TheWitcher19052015
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
Ich liebe The Witcher und möchte mir für den letzten Teil einen neuen Rechner zulegen.
Mein Ziel ist es das Spiel auf den höchsten Einstellungen in 4K zu spielen.
Den Rechner möchte ich mir spätestens Ende April / Anfang Mai zulegen.
Macht es Sinn auf die neuen Grafikkarten zu warten (Titan 2, GTX 980 SLI oder was auch immer kommt)?
Sollte richtiges 4K Gaming jetzt schon möglich sein, sehe ich aber keinen Grund viel länger zu warten.
Was empfehlt Ihr? Hoffen das neue Grafikkarten bis Mai erscheinen oder jetzt zuschlagen und falls jetzt mit welcher Hardware?
Was haltet Ihr von 4K?
Wie findet Ihr diesen High End PC von Mifcom?
High-End-PC i7-5820K 4.2GHz - GTX 980 Premium - Xtreme Gaming PC | MIFcom - PC Online-Shop
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 2500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor – zählt aber nicht zum Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Am liebsten vom Händler, selbstbau im Notfall aber auch möglich
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Sollte das Budget nicht hinhauen bin ich bereit meinen alten Rechner auszunehmen, wollte den aber eigentlich verschenken
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein, wird noch angeschafft. >4K<
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Reiner Gaming PC – Dark Souls, Payday 2, The Witcher, Dragon Age, LOL, ….
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD fürs System wär schön. Ansonsten reicht 1 TB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Warum nicht? Hab aber noch keine Erfahrung mit sowas.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-
Empfohlene Systemvoraussetzungen für The Witcher 3:
• Prozessor: Intel Core i7 3770 3,4 Gigahertz oder AMD FX-8350 4 Gigahertz
• Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 770 oder AMD Radeon R9 290
• Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte
• Betriebssystem: Windows 7 oder Windows 8/8.1 (jeweils 64-Bit-Version)
• DirectX: Version 11
• Freier Festplattenspeicher: 40 Gigabyte
Fragen über Fragen
Ich freu mich auf eure Meinungen und Ratschläge!
Grüße TheWitcher19052015
Ich liebe The Witcher und möchte mir für den letzten Teil einen neuen Rechner zulegen.
Mein Ziel ist es das Spiel auf den höchsten Einstellungen in 4K zu spielen.
Den Rechner möchte ich mir spätestens Ende April / Anfang Mai zulegen.
Macht es Sinn auf die neuen Grafikkarten zu warten (Titan 2, GTX 980 SLI oder was auch immer kommt)?
Sollte richtiges 4K Gaming jetzt schon möglich sein, sehe ich aber keinen Grund viel länger zu warten.
Was empfehlt Ihr? Hoffen das neue Grafikkarten bis Mai erscheinen oder jetzt zuschlagen und falls jetzt mit welcher Hardware?
Was haltet Ihr von 4K?
Wie findet Ihr diesen High End PC von Mifcom?
High-End-PC i7-5820K 4.2GHz - GTX 980 Premium - Xtreme Gaming PC | MIFcom - PC Online-Shop
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 2500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor – zählt aber nicht zum Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Am liebsten vom Händler, selbstbau im Notfall aber auch möglich
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Sollte das Budget nicht hinhauen bin ich bereit meinen alten Rechner auszunehmen, wollte den aber eigentlich verschenken
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein, wird noch angeschafft. >4K<
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Reiner Gaming PC – Dark Souls, Payday 2, The Witcher, Dragon Age, LOL, ….
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD fürs System wär schön. Ansonsten reicht 1 TB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Warum nicht? Hab aber noch keine Erfahrung mit sowas.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-
Empfohlene Systemvoraussetzungen für The Witcher 3:
• Prozessor: Intel Core i7 3770 3,4 Gigahertz oder AMD FX-8350 4 Gigahertz
• Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 770 oder AMD Radeon R9 290
• Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte
• Betriebssystem: Windows 7 oder Windows 8/8.1 (jeweils 64-Bit-Version)
• DirectX: Version 11
• Freier Festplattenspeicher: 40 Gigabyte
Fragen über Fragen
Ich freu mich auf eure Meinungen und Ratschläge!Grüße TheWitcher19052015