News The Witcher 3 Next-Gen-Update: Plötze läuft jetzt auch rückwärts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3 Next-Gen-Update: Plötze läuft jetzt auch rückwärts

Aus einer Vorschau zum Next-Gen-Update für The Witcher 3 lassen sich einige Details herausziehen. Wir erklären, warum Plötze jetzt auch rückwärtslaufen kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Witcher 3 Next-Gen-Update: Plötze läuft jetzt auch rückwärts
 
Wir erklären, warum Plötze jetzt auch rückwärtslaufen kann.

Viel interessanter zu wissen, als das, wäre gewesen ob sie auch einige der nervigen und immer noch Spiel befindlichen Bugs gefixt haben.

Zum Beispiel jenen, bei welchen bei Plötze, nach an- und ablegen bestimmter Pferderüstungsteile (aus dem Blood and Wine DLC), Schweif und Mähne nicht mehr in ihrer Darstellung korrekt aktuallisiert wurden, was dann für den Rest des Spiels so bleibt.

Oder auch die völlig blechern klingende Sprachausgabe, in der deutschen Syncro, von Geralt, ebenfalls im Blood and Wine DLC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss wissen, worauf man achten muss, besonders in diesem Fall. John sagt das sogar in dem DF Video.
Die meisten Spieler wissen nicht, worauf sie achten müssen, und wer könnte ihnen das verdenken.
CDPR selbst haben in ihrem Livestream gesagt, dass W3 nich dem Update kein neues Spiel sein wird, dass sie den Artstyle und die Atmosphäre des alten Spiels beibehalten werden und dass es nur viele subtile Verbesserungen geben wird, die zu einem besseren Gesamteindruck führen werden.

Jetzt so zu tun, als wäre es ein Unterschied wie Tag und Nacht, ist weit hergeholt. Es ist ein 8 Jahre altes Spiel mit RT-Implementierungen und ein paar QoL-Änderungen.

Ich kann es niemandem verübeln, dass er den Unterschied zwischen alt und neu nicht sofort erkennt, und diejenigen, die Wert auf die neuen RT-Effekte legen, werden wahrscheinlich auf ihre Kosten kommen, denn diese Effekte sehen umwerfend aus - aber das hat seinen Preis und ist nicht so offensichtlich, wie es hier von einigen dargestellt wird. Aber man muss sich den Kosten-Nutzen Faktor der neu angeschafften GPU ja irgendwie gutreden :devil:

Für mich fühlt es sich halbgar an. Es scheint so, als ob sie viel mehr im Sinn hatten, aber aufgrund der besonderen Umstände des letzten Jahres konnten sie es nicht so umsetzen, wie sie es ursprünglich vorhatten.
Das Update ist kostenlos, ich will mich nicht beschweren, aber ich bin enttäuscht, vor allem von der Leistung der Konsole.

Ich sehe mich auf der PS5 weder zu den 30fps zurückkehren noch das Spiel ohne ein visuelles Upgrade mit 60fps spielen.

Hochskalierte 1440p 40fps120hz mit RT wäre es gewesen, damit würde ich Witcher 3 erneut spielen.
 
Der 60FPS Bug mit den Haaren ist leider auch in der NextGen Version immernoch drin...bei 30FPS schwingt und wirbelts, bei 60 sind die Haare plötzlich aus Blei...

Edit: das schein inzwischen wohl behoben worden zu sein und auch Real Time Cutscenes kommen ins game und der prerendered Müll fliegt raus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück