News The Witcher 3: Mod bringt DLSS-Update für die Next-Gen-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Mod bringt DLSS-Update für die Next-Gen-Version

Eine Mod ermöglicht die Nutzung von DLSS 2.5 in Witcher 3 Next Gen. Dadurch soll es Verbesserungen bei der Bildqualität und der Performance geben. Ein großer Sprung ist aber nicht zu erwarten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Mod bringt DLSS-Update für die Next-Gen-Version

PCGH schreibt hier wenigstens noch die Performance "soll" steigen, bei Wccftech wird das als Fakt dargestellt, ohne irgendeinen Nachweis zu bringen. Die haben wohl einfach die Angaben des "Mod"-Autors übernommen, der auch keinen Beleg dafür liefert, sondern es einfach mal so behauptet um seine Downloadzahlen zu steigern.

Journalismus im jahr 2022. Vielleicht sollte man hier noch mal überlegen, vom welchen Clickbait.. ähh.. "Tech-News"-Seiten man abschreibt. :rolleyes:

für dlss wechsel empfehle ich das Tool "DLSS Swapper" aus dem Microsoft Windows Store. Echt super praktisch das Ding.

Anhänge

• dlssswapper.png
    dlssswapper.png
    3,7 MB · Aufrufe: 60
Naja Mod ist so ein hartes Wort...
Man lädt eine Datei runter und kopiert sie an die richtige Stelle...
Das kann man mit JEDEM Spiel machen, welches DLSS nutzt.

Einen großen Performanceschubs gibt es zwar nicht, aber der ein oder andere Frame mehr ist schon drin.

costa quanta oder ist das free ?
bei mir wird nur das angezeigt

Edit : ok hab es mir über GitHub geholt ,
scheint wohl Probleme im Windows Store zu geben ,danke für den tipp :daumen:

ja scheint grad ein Bug zu sein das es dort grad nicht zum download angeboten wird, dann github als alternative ;)

Aloha.
Bin was DLSS angeht noch recht frisch unterwegs.
Kann man bedenkenlos in jedem Spiel die DLSS Version über so einen Swapper austauschen ?

Edit: Oder kann das zu Problemen führen, wenn ich beispielsweise DLSS für EFT anhebe ? Nicht das es dann bannwürdig wird.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Oder kann das zu Problemen führen, wenn ich beispielsweise DLSS für EFT anhebe ? Nicht das es dann bannwürdig wird.
Eigentlich sollte jeder Entwickler und Anti-Cheat-Hersteller diese DLL-Dateien auf der Whitelist haben (es sei denn evtl. sie sind sehr neu) und als sicher einstufen, aber da wird dir niemand eine Garantie geben, und viel Performance oder Qualität wirst du bei kleineren Versionssprüngen eh nicht gewinnen. lst das Risiko nicht wert.

@Nuallan Danke für die Rückmeldung. Mir ging es tatsächlich nicht um die Performance, sondern eher um die Qualität. Aber gut, ich lass es dann mal. Keine Lust, das ich dafür dann eventuell Probleme bekomme.

Zurück