The Witcher 3 mit Unreal Engine 4: Der Wüstentraum ist keine Fata Morgana

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3 mit Unreal Engine 4: Der Wüstentraum ist keine Fata Morgana

Bekanntermaßen wird bei The Witcher 3: Wild Hunt die Red-Engine von CD Projekt Red verwendet. Die macht einen mehr als ordentlichen Job, aber über den Tellerrand darf man ja mal schauen. Das hat der Environment Artist Krzysztof Teper gemacht und liefert ein sehenswertes Ergebnis.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3 mit Unreal Engine 4: Der Wüstentraum ist keine Fata Morgana

AW: The Witcher 3 mit Unreal Engine 4: Der Wüstentraum ist keine Fata Morgana

Im Video finde ichs jetzt alles andere als beeindruckend... der Look ist so comichaft, dass ich mich an einigen Stellen frage, ob Cel Shading eingesetzt wird.

Ist mir auch zu comichaft, The Witcher hat immer eine sehr reelle Grafik.

Die UE4 mag zwar eine Top Engine sein, doch das Ergebnis sieht hier nicht mal so gut aus. Enb und Sweet fx übertrieben? Zu comichafter Lock

da wollte epic wohl mal was "ganz anderes" zaubern mit der engine.

ist wohl eher was für borderlands. da würd der stil mmn ziemlich gut passen.

btw, was macht eigentlich "Fortnite"? :D

Das Setting finde ich sehr langweilig, nichtssagend und absolut austauschbar. Vor allem wirkt es mir zu comic-haft und die Farben sind viel zu gesättigt.
Das was ich bisher von TW3 gesehen habe, gefällt mir x-mal besser :daumen:

Das Setting finde ich sehr langweilig, nichtssagend und absolut austauschbar. Vor allem wirkt es mir zu comic-haft und die Farben sind viel zu gesättigt.
Das was ich bisher von TW3 gesehen habe, gefällt mir x-mal besser :daumen:

Überraschend ist mehr die Tatsache dass die Unreal Engine 4 deutlich mehr kann als diese wie Du so schön sagst austauschbare Comic Grafik.

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, fühle ich mich unweigerlich an Rage und die id tech 5 Engine erinnert.

finde das hat er schick gemacht, auch wenns nicht so "The Witcher" style hat (bis auf die zelte iwi :D)
Und die berge wirken am anfang und auch sonst im hintergrund ein bissel zu glossy und steril
vl zu starker LOD?!

Überraschend ist mehr die Tatsache dass die Unreal Engine 4 deutlich mehr kann als diese wie Du so schön sagst austauschbare Comic Grafik.

Ja, Stichwort: Infiltrator-Demo :hail: Ein Spiel mit der Grafik würde ich mir wünschen.
Klar - Crysis 3, Killzone SF und Ryse haben schon mal ganz gut vorgelegt, auch Homefront Revolution und CoD: Adv. Warfare werden sicherlich die Messlatte ein wenig höher legen, aber in der Infiltrator-Demo sieht's mMn doch noch 'ne ganze Ecke schicker aus. Vor allem lief die Demo absolut ruckelfrei mit "nur" einer GTX 680 :daumen:

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, fühle ich mich unweigerlich an Rage und die id tech 5 Engine erinnert.

Genau das dachte ich mir auch :ugly:
Es sieht zwar nett aus, aber grade in Originalgröße sehen die Bilder nicht mehr allzugut aus.
Ich denke auch nicht das es so in Echtzeit aussieht, die Bilder wirken auf mich grade wegen der Größe eher gerendert.

Ja, Stichwort: Infiltrator-Demo :hail: Ein Spiel mit der Grafik würde ich mir wünschen.
Klar - Crysis 3, Killzone SF und Ryse haben schon mal ganz gut vorgelegt, auch Homefront Revolution und CoD: Adv. Warfare werden sicherlich die Messlatte ein wenig höher legen, aber in der Infiltrator-Demo sieht's mMn doch noch 'ne ganze Ecke schicker aus. Vor allem lief die Demo absolut ruckelfrei mit "nur" einer GTX 680 :daumen:

Ja, die Demo ist schon beeindruckend, gerade die Partikeleffekte und Echtzeitreflektionen wirken sehr real!

Zurück