AW: The Witcher 3: Hearts of Stone - Balance der Boss-Kämpfe wird mit Patch 1.11 verbessert
Ach ja, die schöne neue Casualgamer-Welt wo alles so einfach sein muss dass jeder gut trainierte Orang-Utan das Spiel schaffen kann.
Muss ja nicht einfach sein nur wenn mich 3 Level 34 Wildschweine innerhalb von Sekunden halb tot trampeln dann ist da was faul, vor allem dann wenn man selbst Level 36/37 hat.
Ich muss dazu sagen das ich sogar noch auf dem Pferd war und eigentlich gar nicht kämpfen wollte, aber Roach hat mich ziemlich schnell abgeschmissen und dann half nur noch Igni und erstmal zurückweichen soweit wie es geht und heilen. Danach hab ich mir dann jedes einzeln vorgeknöpft, was kein Problem war aber im Rudel hat man keine Chance. Hatte auch den fall das auf der Map ca. 15 rote Punkte waren und beim näher kommen hab ich gesehen das es Wildschweine sind, da hab ich erstmal nen weiten bogen rum gemacht.
Die Kröte und der Caretaken waren ansich auch kein Problem, nur wenn man wie ich weitgehend auf die Hilfsmittel ala Signs, Tränke, Öle oder Bomben verzichten dann sind sie knackig.
Wer das näturlich alles nutzt und dann sagt das alles pipfax und einfach war dann wundert mich das garnicht das viele es zu einfach fanden. Das ist auch der Grund warum ich weitgehend drauf verzichte, es ist damit einfach alles zu einfach.
Wenn ich aber HoS mit dem Rest des Spiels vergleiche ist HoS definitv viel höher angelegt aber auch ohne Balance machbar.
Hab das Spiel auch schon 2x durch und bin im dritten Durchgang. Mein zweiter Durchgang war auf Death March und da hab ich wirklich nur die Hauptstory gespielt und das in nur ca. 30-35h
Den Endkampf hab ich mit Level 28 den gemacht und es war der bis dato längste Kampf den ich hatte, den er hat mit Pause ca. 1-1,5h gedauert
Somit würde ich auch mal sagen das wenn man überlevelt ist wird es so oder so noch einfacher, das hab ich schon im ersten Durchgang bemerkt als ich mit Level 32/33 in den Enkampf ging und nach 10 Minuten alles vorbei war. Musste mich nichtmal anstrengen, der ist umgefallen wie ne Fliege.
Hoffe die fixen bald die FPS drops nach patch 1.10 ist echt nervig wenn auch einmal drops von 20 fps auftreten
Hoffe die fixen mal die Quests die angeblich seit 1.10 gefixt sein sollten aber "Of Dairy And Darkness" resettet sich immer noch durch den Merchant in Oxenfurt und dabei soll das gefixt sein.