Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SpecialThe Witcher 3 HD Reworked Project NextGen: GPU-Benchmarks mit und ohne Raytracing
Also die Leistung der ARC 770 16GB macht mich ja fertig, quasi überall schneller wie meine 6700XT.
Auch im Stalker 2 Test hat die sich sehr oft davorgeschoben, eventuell soll mir das was für die BM Generation von Intel sagen : O
Ich bin erstaunt wie gut doch die RTX 3080 10G gealtert ist, was wurde über diese Karte geschimpft. Auch die ARC 770 16G gefällt mir hier sehr gut. Enttäuscht hingegen bin ich von der 4070 .
Die 3080 hat halt dicke Hardware verbaut mit recht breitem Interface. Hätte Nvidia die Karte damals mit 20GB gebracht hätte sie die 3090 vermutlich kannibalisiert (wäre davon ab auch einiges teurer gewesen). Inzwischen sind die 10GB vielleicht nicht mehr optimal, die Karte hat aber auch schon 4 Jahre auf dem Buckel und für 99% aller neuen Games reicht der RAM in WQHD ja immer noch problemlos.
Evtl. wären Skyrim Mod Projekte auch ein Thema für eure Technik Tests. Lorerim oder Novulus z.b.
Hier: Ein 13 Jahre altes Spiel
(Dort kann man z.b auch auf die Pagefile Problematik eingehen)
Nur als Idee aber wahrscheinlich habt ihr eh zu viel zu tun.