The witcher 3. FPS probleme.

Hello.

Framelock auf 30 FPS irgendwo eingestellt oder anderweitig limitiert?
Wenn die wirklich nicht über 30 gehen, sieht das nämlich danach aus.

Hast du auch bereits alle Patches installiert?
Letzte Version sollte im Spiel mit 1.08 angezeigt werden.
Denn es wurde nach Release viel an der Performance geschraubt.

Najaa manchmal auch 32. Wie mach ich das mit den patches? Hab cd version. kann bei gog.com einen part 1 von 1.08.3 und nen part 2 runterladen. den part 1 hab ich gedownloadet. Installieren die sich selber?

Jep und die ganzen Gratis-DLCs (16 Stück) kannst du natürlich auch dort von der GoG Seite laden und auf dieselbe Art installieren.

Er sagt ja er verwendet dieselben Settings wie jene die im Video gezeigt werden und hat zudem dieselben "Grafikkarten".
Im Video sieht man, 1080p mit allem auf Ultra ausgenommen Weitsicht (Hoch) und aktiviertem Hairworks.
Sollte so ja eigentlich schön laufen.
Wenn Patch 1.08 eingespielt ist am Besten noch das AA vom Hairworks auf 2x runterschrauben oder ganz ausstellen. Die Option hast du in der Retailversion noch nicht.

Greets

Er sagt ja er verwendet dieselben Settings wie jene die im Video gezeigt werden und hat zudem dieselben "Grafikkarten".
Im Video sieht man, 1080p mit allem auf Ultra ausgenommen Weitsicht (Hoch) und aktiviertem Hairworks.
Ach, übersehen.
Die Frage ist, ob Crossfire funktioniert. Für eine einzelne 290X sind mit ultra+Hairworks 30 FPS nicht unrealistisch.

Du solltest mal die Auslastungen überwachen. Wenn die zweite Karte die ganze Zeit im Idle rumdümpelt hast du das Problem.

Naja, bei nicht funktionierendem CF ist das wohl normal.
Du hast kein Windows10 und ein aktuellen Catalyst-Treiber? Die haben Nummern, falls Du die mitteilen möchtest.

Nein ich habe windows 7 Und der catalyst treiber ist der 15.7.1
Ich sollte wohl noch dazu erwähnen das bei Risen 3 alle beiden karten zwischen 70 und 100% beansprucht werden.

Habe soeben ne interessante beobachtung gemacht. Die 2. Graka springt nur bei einem neustart des pc´s ein. sobal ich das spiel beende und neu starte, bleibt sie fast ohne auslastung. Jedoch springt sie selbst da auch nicht bei jedem neustart ein. Das bringt einen FPS unterschied von max. 40 FPS (ohne die 2.) Und wenn sie mal lust hat mitzumachen komme ich auf 60+.

Ich habe es jetzt geschafft dass beide karten laufen. hab im CCC Optimieren 1x1 eingestellt. nur mit dieser einstellung laufen alle beiden karten. Aber leider nur mit max 17 FPS.

Zurück