The Witcher 3 Farbgebung verändern: Erste SweetFX-/Reshade-Profile verfügbar, 100 neue PCGH-Bilder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3 Farbgebung verändern: Erste SweetFX-/Reshade-Profile verfügbar, 100 neue PCGH-Bilder

Auf thelazy.net sind wenige Stunden nach der offiziellen Veröffentlichung die ersten SweetFX- beziehungsweise Reshade-Profile für The Witcher 3: Wild Hunt verfügbar. Die entschärfen oder verstärken wahlweise die Farben, fügen SMAA ein und schärfen das Bild mit Lumasharpen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3 Farbgebung verändern: Erste SweetFX-/Reshade-Profile verfügbar, 100 neue PCGH-Bilder

AW: The Witcher 3 Farbgebung verändern: Erste SweetFX-/Reshade-Profile verfügbar, 100 neue PCGH-Bilder

Dieses SS89 ist ganz hübsch, sieht realistischer aus.

AW: The Witcher 3 Farbgebung verändern: Erste SweetFX-/Reshade-Profile verfügbar, 100 neue PCGH-Bilder

Das profil von SS89 trifft auch meinen Nerv.
Gefällt mir deutlich mehr, als Vanilla.

Ich benutze Project E3 2013, sieht klasse aus!

Realismus. Hmm. Muss man den immer anstreben? The Witcher 3 sieht oft aus wie ein Gemälde, ein Kunstwerk. Ein großartiges Farbenspiel wird vor allem bei Sonnenuntergang entfacht. Muss man das wirklich mit weiterem Post-Processing (über dem spieleigenen) niederstrecken? Auch verstehe ich nicht, dass sich so viele Leute den grauen Flimmerlook von 2013 zurückwünschen, denn sowas macht länger als 30 Sekunden einfach nur Kopfschmerzen. Nun ja, Geschmäcker sind so verschieden. :-)

MfG,
Raff

Hier ein SeetFx für Leute die meinen Witcher 3 muss noch bunter werden: https://www.youtube.com/watch?v=OAjEXskzFIE
Ich mag es gar nicht aber vielleicht hat wer so einen grausigen Geschmack :ugly:

Das ist mir zu bunt, ich nehme lieber Presets die den Graufilter entfernen und SMAA hinzufügen mit Lumasharpen, aber das ist echt viel zu bunt.

kostet es denn Performance? Ich bin knapp über den 30 fps und möchte deshalb nicht drunter fallen

@RavionHD: Welches Preset von den unten aufgelisteten findest du am besten, wenn schon ausprobiert?

1. The Witcher 3 - SS V1.1 - The Witcher 3: Wild Hunt
2. Project Reality v1.2 - The Witcher 3: Wild Hunt
3. Project E3 2013 - The Witcher 3: Wild Hunt

Mir gefallen bis jetzt nur zwei Presets, bis auf Project Reality,
da finde ich es ziemlich überbelichtet und nervt bestimmt nach wenigen minuten.
Die Vanilla-Version von The Witcher 3 sagt mir natürlich wie Raff sehr zu,
besonders der Sonnenuntergang ganz am Anfang vom Spiel wo ich losreiten darf und zuvor ein Gespräch führe
(weiter bin ich noch nicht gekommen),
das sieht so unglaublich schön und Atmosphärisch aus.
Schon seit meiner Kindheit war/ist für mich die Atmosphäre das wichtigste Merkmal in einem Videospiel, und bei Witcher 3
stimmt Sie Voll und Ganz :hail::hail::hail:

Project E3 2013 finde ich ideal!:daumen:

kann man diese sweet fx bedenkenlos anwenden ohne Gefahr zu laufen, dass einem von GOG der Account gesperrt wird?

Habe Reshade + Sweet FX 2.0 per setup installiert & die witcher.exe ausgewählt. Im SweetFX Ordner 2 Presets probiert & natürlich vorher umbenannt.
Leider startet das Spiel nach dem setup nicht mehr -.-.

Welche Dateien muss ich wieder löschen o. was soll ich machen damit die Presets, das Spiel wieder läuft?
Habe echt keine Lust alles neu zu installieren..

Hab alles nochmal manuell installiert & das selbe ganz kurz blauer Kreis um den Cursor & dann nichts mehr.

EDIT: Nach einem neustart funktioniert alles einwandfrei, ebenso die presets warum auch immer ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem SweetFX Configurator bekomme ich es nicht hin. Manuell klappt es, aber kann es sein, dass die Toggle-Taste (egal welche) nicht funktioniert?

EDIT:

Mit der aktuellen Version von Reshade scheint der Togglekey tatsächlich nicht zu funktionieren.

The toggle function currently isn't working in reshade 0.18.40 and the witcher 3 (undoubtedly will be fixed in a next release), as long as it says successful in the reshade prompt at the start, then everything is working.

https://sfx.thelazy.net/games/preset/3696/

Zuletzt bearbeitet:

Realismus. Hmm. Muss man den immer anstreben? The Witcher 3 sieht oft aus wie ein Gemälde, ein Kunstwerk. Ein großartiges Farbenspiel wird vor allem bei Sonnenuntergang entfacht. Muss man das wirklich mit weiterem Post-Processing (über dem spieleigenen) niederstrecken? Auch verstehe ich nicht, dass sich so viele Leute den grauen Flimmerlook von 2013 zurückwünschen, denn sowas macht länger als 30 Sekunden einfach nur Kopfschmerzen. Nun ja, Geschmäcker sind so verschieden. :-)

MfG,
Raff
Farben sind Pfui, Graustufen sind der Heilige Gral (und bitte in 10 Bit)!!11elf:ugly:

Hab Witcher 3 nochnichtmal gestartet, aber ich werde mir direkt mal Kaputts-Setting drüberziehen
Mal schaun wie die 770 Witcher in UHD packt:(

Zurück