The Witcher 3: Erklärungsversuch für die bedeckten Brüste von Ciri

Geralt sagt das halt ungefähr 100x im Spiel. Schließlich spielt man sogar einen Teil, wo Geralt sie erzieht.
Da braucht man gar nicht groß drüber diskutieren, in manchen Kulturkreisen ist es halt nicht üblich, dass man als Erwachsener eine 10 Jährige nicht deshalb hat um sie später zu heiraten, sondern um sie aufzuziehen.
Das meine ich jetzt nicht mal negativ, sondern mir ist bewusst, dass es diese Form der Zwangsheirat immer noch gibt. Sber im Spiel, den Büchern und der Serie ist klar das Wort "Tochter" vorherrschend, wenn Geralt über Ciri spricht.

Und dann hats plötzlich gar nix mehr mit Kultur zu tun, ob man die Brüste sehen möchte, sondern mit Perversion


Haha, ich bin pervers, weil ich Ciris Möpse sehen will xD? Weil du meinst, ich habe wie ein Vater ihr gegenüber zu fühlen :D?

Pass auf, Ciri ist für mich eine fiktive Figur. Die ich hübsch finde. Deren Möpse ich gern sehen würde. Deshalb bin ich nicht pervers, aber du überheblich. Deinen Standpunkt als so universal gültig zu betrachten ist die Essenz von Überheblichkeit.

Übrigens stört es mich persönlich nicht besonders, dass man Ciri nicht in der Spielversion nackt sieht, dafür gibt es Fantasie, Mods, Cosplays für meine Freundin und andere...Animationsfilme :D.
Prinzipiell finde ich nur Prüderie anstrengend, insbesondere die amerikanischer Prägung, da die sich über die halbe Welt verbreitet (Per Games, Serien und Filmen). Was gehen irgendjemanden fremde Vorlieben an...

Ich könnte aber mitgehen, wenn man der Argumentation aus dem Artikel folgt und sagt: Um Ciri in Ihrer Rolle nicht auf das hübsche, junge Ding zu reduzieren sparen wir uns sexuelle Anspielungen.
Ist aber insofern schade, dass sexuelle Offenheit einer Frau (ebenso wie einem Mann) nicht zum Nachteil gereichen sollte. Warum sollte man jemanden weniger ernst nehmen, nur weil man ihn/sie nackt kennt oder auch nur weiß, dass derjeniege sexuell offen ist? Allerdings ist mir klar, dass es diese Vorurteile (gerade gegenüber Frauen die ihr Aussehen stolz präsentieren) weit verbreitet sind, so dass man sich auch als Spieleentwickler darauf einstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geralt ist in den Romanen nicht die Hauptfigur, sondern Ciri (@Cirilla Fiona Elen Riannon als Trägerin des Hen Ichaer).

Ich habe W3 nie zu Ende gespielt (das Spiel ist soweit von den eigentlichen Romanen weg, dass man sich fragt was das überhaupt soll), mir stellt sich daher die Frage von sichtbarer Nacktheit der Proagonisten überhaupt nicht. In den Romanen geht es nur darum, Hexer mit Mutationen zu rekrutieren, eigentlich ist sie keine Ziehtochter sondern sollte für den Orden rekrutiert werden. Vor allem suchte man männliche Probanten, als Geralt dann mitbekam das sie von der Vorsehung her ein Mädchen war, gab er die Rekrutierung auf.

Ihm liegt also nur an den Mutationen die die Träger des älteren Blutes mitbringen, weil sie erhebliches Machtpotenzial besitzen. Erzogen wurde Ciri von Yennefer von Vengerberg! Die ganze Geschichte dreht sich eigentlich nur um das ältere Elfenblut. Geralt ist nur ein winziger Teil davon. Ciri spielt da wegen ihrer Abstammung eine direkte Hauptrolle. Kommt weder in Verfilmungen noch im Spiel wirklich rüber. Die hat mit Geralt eigentlich überhaupt nichts zu tun. Er unterstütze nur die Heirat zwischen ihrer Mutter und einem Mutanten, vermutlich schon mit der Vorahnung das Nachkommen für den Orden wichtig sein könnten.

Falls es wen interessiert, der vermeintliche Monsterkiller ist nicht der Hexer Geralt von Riva, sondern Ciri! Denn die ist wirklich und später knallhart, was sie bei der "Rattenbande" lernte und sie abstumpfte.

Ich glaube daher nicht das Ciri einen Tochterstatus für Geralt inne hatte, dass wird im Spiel nur so dargestellt, weil es sich in der Storyline besser verkaufen lässt.

Du hast hier alles korrekt erklärt, bis auf eine Kleinigkeit.
Im Lauf der Geschichte hat sich irgendwann zwischen Gerald und Ciri doch eine Art Vater-Tochter Beziehung entwickelt. Zwar nicht so ausgeprägt, wie im Spiel aber dennoch vorhanden. Denn Geralt hat doch Gefühle und ist kein gefühlloser Mutant.
Eine 1:1 Umsetzung der Romane wäre gar nicht möglich gewesen. Viel zu komplex und vermutlich dann auch Langweilig zu spielen. Die anderen beiden Teil waren ja auch keine 1:1 Umsetzungen.
 
Zurück