The Witcher 3: Drehbuch hat über viermal so viele Wörter wie ein durchschnittlicher Roman

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Drehbuch hat über viermal so viele Wörter wie ein durchschnittlicher Roman

IGN hat unlängst einige interessante Zahlen veröffentlicht, die zeigen, wie viel Aufwand in der Erschaffung einer riesigen Spielwelt wie der von The Witcher 3: Wild Hunt steckt. Hätten Sie etwa gewusst, dass das Script 450.000 Wörter zählt?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Drehbuch hat über viermal so viele Wörter wie ein durchschnittlicher Roman
 
AW: The Witcher 3: Drehbuch hat über viermal so viele Wörter wie ein durchschnittlicher Roman

Dicke Bücher sind nicht gleich gute Bücher. Die Hexerromane haben auch weniger Seiten und Wörter als Fifty Shades of Grey, trotzdem sind sie weitaus besser.

BTW Goethes Faust ist auch nicht gerade nen Wälzer.

Diese Statistiken immer die nix aussagen, aber bei dummen Menschen einen "Aha" Effekt erzeugen sollen....Marketing ist die Seuche des 21. Jahrhunderts. Das Drehbuch von Inhaltskrachern wie Transformers, Hobbit 1-3 und Stirb Langsam war übrigens auch lang und groß.....das meiste was da drin steht ist nämlich nicht Text sondern Anweisungen zum Drehverlauf ;)
 
AW: The Witcher 3: Drehbuch hat über viermal so viele Wörter wie ein durchschnittlicher Roman

Beim Spielen merkt man das aber wenig, immer die gleichen Sprüche an den selben stellen und vor allem gleiche Gesichter!
 
AW: The Witcher 3: Drehbuch hat über viermal so viele Wörter wie ein durchschnittlicher Roman

Und das auch noch als TOP Meldung auf einer Hardware Seite!
 
AW: The Witcher 3: Drehbuch hat über viermal so viele Wörter wie ein durchschnittlicher Roman

Beim Spielen merkt man das aber wenig, immer die gleichen Sprüche an den selben stellen und vor allem gleiche Gesichter!

Was erwartest du bei einem Spiel dieser Größe? Dass jeder NPC einzigartig ist? Das schaffen ja nicht mal deutlich weniger umfangreiche Spiele.
 
AW: The Witcher 3: Drehbuch hat über viermal so viele Wörter wie ein durchschnittlicher Roman

Bei Skyrim war das bei weitem nicht so.

Ist doch egal ob es bei Skyrim nicht so war, das traurige ist das man auf einer Hardwareseite überhaupt mit soviel News spam zu themenfremden Inhalten bombadiert wird.
Aber naja, Hauptsache die Klicks stimmen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Drehbuch hat über viermal so viele Wörter wie ein durchschnittlicher Roman

Bei Skyrim war das bei weitem nicht so.

Skyrim hat ja auch ingesamt gefühlte... 30? NPCs?

Gleiche Gesichter sind mir bisher nicht aufgefallen, die Peasants die da rumlaufen damits lebendig wirkt jucken mich aber auch nicht wirklich, die nehm ich eh kaum wahr. Das Einzige was mir da bisher auffällt ist das SEHR repetetive (und hässliche :ugly:) Outfit der Gemischtwaren-/Wanderhändler.
 
Zurück