Nightslaver
gesperrt
Ja, heute um 16:52 Uhr kam endlich doch noch meine TW3 CE per DHL an. Freude war im ersten Moment natürlich groß, trübte sich dann aber leider doch recht schnell als ich sie auspackte und zur Statue kam, bei welcher Geralt mit dem Greif kämpft. Staute ausgepackt und was muss ich sehen?
Bein an der Hüfte abgebrochen.
Langes Gesicht und große Enttäuschung, war die Statue doch einer der Hauptgründe für mich die CE zu bestellen.
Also mit dem Amazon-Support per Chat in Verbindung gesetzt und Problem geschildert und die Antwort war erst einmal mehr als enttäuschend.
Es kann kein Ersatz geschickt werden da man die CE nicht mehr bekomme und die Statue sei auch nicht gesondert ersetzbar da ebenfalls nicht erhältlich...
Das einzige was man mir anbieten könne wäre das ich die CE zurück schicken würde und dafür mein Geld wieder bekomme...
Das wollte ich aber auch nicht, da ich nicht einsehe das ich, wenn ich schon keinen Ersatz bekommen kann auf die komplette ansonsten nicht beschädigte CE verzichten soll, weil eine andere, zu einem humanen Preis, ist ja nicht mehr erhältlich ist. Allerdings wollte ich auch gerne einen Preisnachlass da die CE ja definitiv einen Mangel aufweist.
Das aber schloss die nette Dame kategorisch aus.
Ich habe ihr daraufhin zu verstehen gegeben das ich das äußerst indiskutabel finde, das Amazon mir da nicht entgegen kommen möchte / kann und verwies sie freundlich darauf das ich mich erst einmal juristisch beraten wolle, bevor ich eine Entscheidung fällen würde und mich dann nochmal bei Amazon melden täte.
Plötzlich schien sie dann doch um eine Lösung bemüht zu sein und antwortete mir das sie den Sachverhalt weiterleiten würde und man schauen wolle ob man nicht doch eine Lösung finden könne, ich würde innerhalb von 24h eine E-Mail dazu bekommen.
Damit war das Gespräch beendet.
Jetzt heißt es warten und schauen ob Amazon entweder eine Lösung für das Problem findet, oder aber zumindest einen angemessenen Preisnachlass für die kaputte Statue einräumt.
Insgesamt aber muss ich sagen das ich den Umstand das man für so eine kaputte Statue keinen Ersatz liefern kann schon mehr als nur unbefriedigend, den für 140€ zzgl. Versand erwarte ich dann schon eine Statue zu bekommen die in Ordnung ist.
Klar es kann immer mal beim Transport, usw. kaputt gehen, aber dann muss doch wenigstens sicher gestellt werden das dafür Ersatz geliefert werden kann und man als Kunde dann zu hören bekommt, ja haben sie halt Pech gehabt, deal with it oder nimm dein Geld und verzichte auf die CE.(Wobei ich mich sowieso frage wie die kaputt gehen konnte, die war eigentlich verdammt gut eingepackt und man hätte schon etwas wirklich schweres da rauf fallen lassen müssen damit die Statue so kaputt geht)
Kurz um, von einer Pleite in die nässte, meine Pechsträhne um The Witcher 3 schein irgendwie kein Ende finden zu wollen.
Ach ja, sind eigentlich alle CEs von The Witcher 3 im Deckel von den Entwicklern signiert?
*edit* Was für ein Kleber empfiehlt sich eigentlich um solch eine Statue ggf. wieder zu kleben? Kann man da problemlos zu normalen Keramikkleber greifen?
Bein an der Hüfte abgebrochen.
Langes Gesicht und große Enttäuschung, war die Statue doch einer der Hauptgründe für mich die CE zu bestellen.
Also mit dem Amazon-Support per Chat in Verbindung gesetzt und Problem geschildert und die Antwort war erst einmal mehr als enttäuschend.
Es kann kein Ersatz geschickt werden da man die CE nicht mehr bekomme und die Statue sei auch nicht gesondert ersetzbar da ebenfalls nicht erhältlich...
Das einzige was man mir anbieten könne wäre das ich die CE zurück schicken würde und dafür mein Geld wieder bekomme...
Das wollte ich aber auch nicht, da ich nicht einsehe das ich, wenn ich schon keinen Ersatz bekommen kann auf die komplette ansonsten nicht beschädigte CE verzichten soll, weil eine andere, zu einem humanen Preis, ist ja nicht mehr erhältlich ist. Allerdings wollte ich auch gerne einen Preisnachlass da die CE ja definitiv einen Mangel aufweist.
Das aber schloss die nette Dame kategorisch aus.
Ich habe ihr daraufhin zu verstehen gegeben das ich das äußerst indiskutabel finde, das Amazon mir da nicht entgegen kommen möchte / kann und verwies sie freundlich darauf das ich mich erst einmal juristisch beraten wolle, bevor ich eine Entscheidung fällen würde und mich dann nochmal bei Amazon melden täte.
Plötzlich schien sie dann doch um eine Lösung bemüht zu sein und antwortete mir das sie den Sachverhalt weiterleiten würde und man schauen wolle ob man nicht doch eine Lösung finden könne, ich würde innerhalb von 24h eine E-Mail dazu bekommen.
Damit war das Gespräch beendet.
Jetzt heißt es warten und schauen ob Amazon entweder eine Lösung für das Problem findet, oder aber zumindest einen angemessenen Preisnachlass für die kaputte Statue einräumt.
Insgesamt aber muss ich sagen das ich den Umstand das man für so eine kaputte Statue keinen Ersatz liefern kann schon mehr als nur unbefriedigend, den für 140€ zzgl. Versand erwarte ich dann schon eine Statue zu bekommen die in Ordnung ist.
Klar es kann immer mal beim Transport, usw. kaputt gehen, aber dann muss doch wenigstens sicher gestellt werden das dafür Ersatz geliefert werden kann und man als Kunde dann zu hören bekommt, ja haben sie halt Pech gehabt, deal with it oder nimm dein Geld und verzichte auf die CE.(Wobei ich mich sowieso frage wie die kaputt gehen konnte, die war eigentlich verdammt gut eingepackt und man hätte schon etwas wirklich schweres da rauf fallen lassen müssen damit die Statue so kaputt geht)
Kurz um, von einer Pleite in die nässte, meine Pechsträhne um The Witcher 3 schein irgendwie kein Ende finden zu wollen.
Ach ja, sind eigentlich alle CEs von The Witcher 3 im Deckel von den Entwicklern signiert?
*edit* Was für ein Kleber empfiehlt sich eigentlich um solch eine Statue ggf. wieder zu kleben? Kann man da problemlos zu normalen Keramikkleber greifen?
Zuletzt bearbeitet: