The Witcher 3 Collectors Edition, Statue kaputt

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
Ja, heute um 16:52 Uhr kam endlich doch noch meine TW3 CE per DHL an. Freude war im ersten Moment natürlich groß, trübte sich dann aber leider doch recht schnell als ich sie auspackte und zur Statue kam, bei welcher Geralt mit dem Greif kämpft. Staute ausgepackt und was muss ich sehen?
Bein an der Hüfte abgebrochen. :(
Langes Gesicht und große Enttäuschung, war die Statue doch einer der Hauptgründe für mich die CE zu bestellen.

Also mit dem Amazon-Support per Chat in Verbindung gesetzt und Problem geschildert und die Antwort war erst einmal mehr als enttäuschend.

Es kann kein Ersatz geschickt werden da man die CE nicht mehr bekomme und die Statue sei auch nicht gesondert ersetzbar da ebenfalls nicht erhältlich...
Das einzige was man mir anbieten könne wäre das ich die CE zurück schicken würde und dafür mein Geld wieder bekomme...

Das wollte ich aber auch nicht, da ich nicht einsehe das ich, wenn ich schon keinen Ersatz bekommen kann auf die komplette ansonsten nicht beschädigte CE verzichten soll, weil eine andere, zu einem humanen Preis, ist ja nicht mehr erhältlich ist. Allerdings wollte ich auch gerne einen Preisnachlass da die CE ja definitiv einen Mangel aufweist.
Das aber schloss die nette Dame kategorisch aus.
Ich habe ihr daraufhin zu verstehen gegeben das ich das äußerst indiskutabel finde, das Amazon mir da nicht entgegen kommen möchte / kann und verwies sie freundlich darauf das ich mich erst einmal juristisch beraten wolle, bevor ich eine Entscheidung fällen würde und mich dann nochmal bei Amazon melden täte.

Plötzlich schien sie dann doch um eine Lösung bemüht zu sein und antwortete mir das sie den Sachverhalt weiterleiten würde und man schauen wolle ob man nicht doch eine Lösung finden könne, ich würde innerhalb von 24h eine E-Mail dazu bekommen.

Damit war das Gespräch beendet.
Jetzt heißt es warten und schauen ob Amazon entweder eine Lösung für das Problem findet, oder aber zumindest einen angemessenen Preisnachlass für die kaputte Statue einräumt.

Insgesamt aber muss ich sagen das ich den Umstand das man für so eine kaputte Statue keinen Ersatz liefern kann schon mehr als nur unbefriedigend, den für 140€ zzgl. Versand erwarte ich dann schon eine Statue zu bekommen die in Ordnung ist.
Klar es kann immer mal beim Transport, usw. kaputt gehen, aber dann muss doch wenigstens sicher gestellt werden das dafür Ersatz geliefert werden kann und man als Kunde dann zu hören bekommt, ja haben sie halt Pech gehabt, deal with it oder nimm dein Geld und verzichte auf die CE.(Wobei ich mich sowieso frage wie die kaputt gehen konnte, die war eigentlich verdammt gut eingepackt und man hätte schon etwas wirklich schweres da rauf fallen lassen müssen damit die Statue so kaputt geht)

Kurz um, von einer Pleite in die nässte, meine Pechsträhne um The Witcher 3 schein irgendwie kein Ende finden zu wollen. :(

Ach ja, sind eigentlich alle CEs von The Witcher 3 im Deckel von den Entwicklern signiert?

*edit* Was für ein Kleber empfiehlt sich eigentlich um solch eine Statue ggf. wieder zu kleben? Kann man da problemlos zu normalen Keramikkleber greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon desöfteren Sachen bei denen reklamiert?

Ich hatte bisher nur Wahnsinnsig gute Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht. Nur um mal eins zu nennen, vor ca nem halben Jahr gingen meine Kopfhörer hinüber, das war ca 1 Jahr nach der Garantie. Ohne groß drum zu reden hat mir Amazon meinen Kaufpreis sofort retouniert obwohl mir bsp die Schutzhülle dazu fehlte. (Sie hatten die Kopfhörer nicht mehr auf Lager) . Und das war bei weitem mehr wie die 140 Euro. Jedenfalls denke ich dass sich um den Dreh ca 20 -30 € Amazon Gutschein rausholen lässt.


Ich muss dazu sagen dass ich wahrscheinlich aber auch unter der Kategorie Vielkäufer zähle.
 
Das Problem ist eben das die Figur limitiert ist und Amazon sein Kontingent verschossen hat und sogar vor langer Zeit. Was da jetzt auftaucht sind Wiederverkäufer die mal einen Reibach machen wollen. Amazon bleibt eben nur die Rückabwicklung da kein Verkäufer sich anderweitig für deutlich mehr Geld einen Ersatz besorgt um einen Umtausch zu ermöglichen. Ob die Serie noch mal aufgelegt ist auch eher nicht anzunehmen.
Vielleicht nach der Produktion beim Verpacken jemanden aus der Hand gefallen und dieser Bösewicht hat die dann einfach trotzdem in die Verpackung gestopft? Ob da ein Keramikkleber die Lösung ist weiß ich nicht da solche Defekte mir nicht untergekommen sind, ich würde eher in diese Richtung tendieren.
 
Das Amazon keinen Ersatz schicken kann liegt einfach daran das es keinen Ersatz gibt. Die CE ist limitiert und ausverkauft. Das Amazon auch nur anbietet die CE für den Kaufpreis zurück zu nehmen ist auch normal, da es das Standardvorgehen ist. Hast ja die 14 Tage Rückgaberecht bei Onlinekäufen. Als Rabatt wirst du wohl so nen Standard 20€ Gutschein für Amazon oder wenn du Glück hast 1 Jahr Amazon Prime bekommen.

Was das Kleben der Statue angeht musst du erstmal herausfinden aus was für einem Material die besteht. Ich bezweifle das die aus Keramik besteht und denke eher das die aus einem Kunststoff oder Kunstharz wie Resin besteht. Guck mal ob du irgendwo Nähte erkennen kannst oder ob irgendwo auf der Unterseite vom Sockel oder auf einem beiliegenden Zettel was dazu steht oder mal im CD Projekt Forum nachfragen. Je nachdem aus was die besteht kann man dann einen entsprechenden Kleber kaufen.
 
Jup du solltest das eventuell mal ins Forum von CDPR tragen. Eventuell erbarmen sich die Leute ja auch und bieten dir direkt einen Ersatz an wer weiß? Zumindest hast du dort gute Chancen zu erfahren aus welchem Material sie besteht.
 
Ich vermute mal, dass das wirklich kompliziert werden wird. Wenn die CE keine Schäden aufweist, bleiben ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder ist das vorm verpacken passiert, oder nach dem auspacken. So... und hier geht's los. Die wird ja sicherlich von irgendwelchen Leuten kontrolliert, auf Vollständigkeit, Ordnung, oder dergleichen. Wenn sie signiert wurden, dann wurden sie vielleicht auch vor Ort verpackt. Dann wären sie direkt gefragt und ob sie sich dem dann annehmen, ist halt immer so eine Sache.
Wenn sie auf stur schalten, wärst du natürlich in der Bringschuld und müsstest irgendwie belegen, dass sie schon kaputt darin gelegen hat. Hast du zufällig ein unboxing Video gemacht, oder so?
 
Ach ja, sind eigentlich alle CEs von The Witcher 3 im Deckel von den Entwicklern signiert?

*edit* Was für ein Kleber empfiehlt sich eigentlich um solch eine Statue ggf. wieder zu kleben? Kann man da problemlos zu normalen Keramikkleber greifen?


Auf den Thread bin ich gestoßen, da ich gestern meien CE ausgepackt habe und genau das gleiche Problem habe - genau an der selben Stelle! Enttäuschend, dass ich es wohl gar nicht bei Amazon versuchen muss, zumindest einen Nachlass zu erhalten. Wirklich ärgerlich. Oder hast Du schon Rückmeldung bekommen?

Was waren denn Deine erstel Probleme mit Witcher 3 (da Du von Pechsträhne schreibst?).

Und ja, ich denke bei allen CEs sind Signaturen von CDP drauf. ;)
 
Bei mir war letztes Jahr der Arm vom Schattenlord meiner Risen 3 Collectors abgebrochen. War extrem weit verbreitet, weil die Verpackung fehlerhaft war und auf den Arm Druck ausübte. Da hat Deep Silver einigen Leuten auf Anfrage neue Figuren geschickt, da sie wohl noch welche da hatten. Amazon hatte aber selbst keine mehr und bot iirc auch nur die Rücknahme an.

Ich hab den bei meiner einfach mit Sekundenkleber wieder dran gemacht, weil ich keine Lust drauf hatte, mehrere Bettelmails und Bilder zu verschicken. Hatte zum Glück nen sauberen Bruch, wo man die Naht nach dem Kleben nicht mehr sieht.
 
Bei mir war letztes Jahr der Arm vom Schattenlord meiner Risen 3 Collectors abgebrochen. War extrem weit verbreitet, weil die Verpackung fehlerhaft war und auf den Arm Druck ausübte. Da hat Deep Silver einigen Leuten auf Anfrage neue Figuren geschickt, da sie wohl noch welche da hatten. Amazon hatte aber selbst keine mehr und bot iirc auch nur die Rücknahme an.

Ich hab den bei meiner einfach mit Sekundenkleber wieder dran gemacht, weil ich keine Lust drauf hatte, mehrere Bettelmails und Bilder zu verschicken. Hatte zum Glück nen sauberen Bruch, wo man die Naht nach dem Kleben nicht mehr sieht.

Naja, könnte es auch kleben, da der Fuß "eigentlich" durch den Greifen verdeckt wird. Dennoch - schaut man von hinten auf die Figur wird der Bruch deutlich. Und durch einige (wenn auch wenige) Splitter gibt es auch keine saubere Klebeaktion....

Ich werde glatt mal CDP anschreiben. Sind ja eigentlich gute Jungs, wenn ich meine Support-Anfragen bei GOG bedenke.
 
Auf den Thread bin ich gestoßen, da ich gestern meien CE ausgepackt habe und genau das gleiche Problem habe - genau an der selben Stelle! Enttäuschend, dass ich es wohl gar nicht bei Amazon versuchen muss, zumindest einen Nachlass zu erhalten. Wirklich ärgerlich. Oder hast Du schon Rückmeldung bekommen?

Was waren denn Deine erstel Probleme mit Witcher 3 (da Du von Pechsträhne schreibst?).

Und ja, ich denke bei allen CEs sind Signaturen von CDP drauf. ;)

Nein bis jetzt gibt es noch keine Rückmeldung von Amazon, aber wir haben es ja auch erst kurz vor 10 Uhr.

Werde wohl paralell auch mal mein Glück im Forum von CDP versuchen, vieleicht erbarmen sich die Jungs und Mädels dort ja und können mit einer Ersatzstatue aushelfen.

Im Grunde aber bleibt das Unverständnis darüber das man sich den Verkauf der CE bei Amazon als Exklusivdeal aushandelt und es nicht hinbekommt für Ersatz zu sorgen.
 
Nein bis jetzt gibt es noch keine Rückmeldung von Amazon, aber wir haben es ja auch erst kurz vor 10 Uhr.

Werde wohl paralell auch mal mein Glück im Forum von CDP versuchen, vieleicht erbarmen sich die Jungs und Mädels dort ja und können mit einer Ersatzstatue aushelfen.

Im Grunde aber bleibt das Unverständnis darüber das man sich den Verkauf der CE bei Amazon als Exklusivdeal aushandelt und es nicht hinbekommt für Ersatz zu sorgen.

Da stimme ich Dir zu, gerade bei so Sachen kann man gut mal mit einer geringen Anzahl an "Beschädigungen durch Transport" rechnen. In dem Fall könnten sie wenigstens den Ersatz vermitteln oder sich um andere Lösungsvorschläge bemühen.

Wie Du schon sagtest, das Teil war schließlich nicht billig. Hab jetzt auch mal den Support von CDP/GOG angeschrieben. Wenn Du was hörst, kannst Du es ja gerne weitergeben. Ich werde das natürlich auch tun. ;) Bin gespannt auf die Resonanz.
 
Ja, heute um 16:52 Uhr kam endlich doch noch meine TW3 CE per DHL an. Freude war im ersten Moment natürlich groß, trübte sich dann aber leider doch recht schnell als ich sie auspackte und zur Statue kam, bei welcher Geralt mit dem Greif kämpft. Staute ausgepackt und was muss ich sehen?
Bein an der Hüfte abgebrochen. :(
Langes Gesicht und große Enttäuschung, war die Statue doch einer der Hauptgründe für mich die CE zu bestellen.

Also mit dem Amazon-Support per Chat in Verbindung gesetzt und Problem geschildert und die Antwort war erst einmal mehr als enttäuschend.

Es kann kein Ersatz geschickt werden da man die CE nicht mehr bekomme und die Statue sei auch nicht gesondert ersetzbar da ebenfalls nicht erhältlich...
Das einzige was man mir anbieten könne wäre das ich die CE zurück schicken würde und dafür mein Geld wieder bekomme...

Das wollte ich aber auch nicht, da ich nicht einsehe das ich, wenn ich schon keinen Ersatz bekommen kann auf die komplette ansonsten nicht beschädigte CE verzichten soll, weil eine andere, zu einem humanen Preis, ist ja nicht mehr erhältlich ist. Allerdings wollte ich auch gerne einen Preisnachlass da die CE ja definitiv einen Mangel aufweist.
Das aber schloss die nette Dame kategorisch aus.
Ich habe ihr daraufhin zu verstehen gegeben das ich das äußerst indiskutabel finde, das Amazon mir da nicht entgegen kommen möchte / kann und verwies sie freundlich darauf das ich mich erst einmal juristisch beraten wolle, bevor ich eine Entscheidung fällen würde und mich dann nochmal bei Amazon melden täte.

Plötzlich schien sie dann doch um eine Lösung bemüht zu sein und antwortete mir das sie den Sachverhalt weiterleiten würde und man schauen wolle ob man nicht doch eine Lösung finden könne, ich würde innerhalb von 24h eine E-Mail dazu bekommen.

Damit war das Gespräch beendet.
Jetzt heißt es warten und schauen ob Amazon entweder eine Lösung für das Problem findet, oder aber zumindest einen angemessenen Preisnachlass für die kaputte Statue einräumt.

Insgesamt aber muss ich sagen das ich den Umstand das man für so eine kaputte Statue keinen Ersatz liefern kann schon mehr als nur unbefriedigend, den für 140€ zzgl. Versand erwarte ich dann schon eine Statue zu bekommen die in Ordnung ist.
Klar es kann immer mal beim Transport, usw. kaputt gehen, aber dann muss doch wenigstens sicher gestellt werden das dafür Ersatz geliefert werden kann und man als Kunde dann zu hören bekommt, ja haben sie halt Pech gehabt, deal with it oder nimm dein Geld und verzichte auf die CE.(Wobei ich mich sowieso frage wie die kaputt gehen konnte, die war eigentlich verdammt gut eingepackt und man hätte schon etwas wirklich schweres da rauf fallen lassen müssen damit die Statue so kaputt geht)

Kurz um, von einer Pleite in die nässte, meine Pechsträhne um The Witcher 3 schein irgendwie kein Ende finden zu wollen. :(

Ach ja, sind eigentlich alle CEs von The Witcher 3 im Deckel von den Entwicklern signiert?

*edit* Was für ein Kleber empfiehlt sich eigentlich um solch eine Statue ggf. wieder zu kleben? Kann man da problemlos zu normalen Keramikkleber greifen?

Ich würde versuchen mich direkt an CDPR zu wenden, entweder im The Witcher-Forum oder über GoG. Diese Probleme gabs bei TW2 schon genauso.
Thread gibts schon: The Witcher 3: Wild Hunt - Official Website
Wenn du ein GoG-Konto hast, kannst du dich damit auch im Forum anmelden.
 
Was für ein Kleber empfiehlt sich eigentlich um solch eine Statue ggf. wieder zu kleben? Kann man da problemlos zu normalen Keramikkleber greifen?

Also, ich habe mich heute an die Reparatur der Statue gemacht, was ziemlich gut funktioniert hat. ich habe einen Pattex ULTRA Sekundenkleber verwendet, aaaaber: Unbedingt zur Gel-Variante des Klebers greifen. Der lässt sich besser dosieren. Auf die Bruchkanten spärlich angebracht und vorsichtig das gegenstück angedrückt... e voila. Ich war etwas beängstigt, der Kleber könnte die Farben angreifen, denn das kann man nicht direkt ausschließen, aber ich habe hier nichts feststellen können. Noch ein Grund mehr, mit dem Gel sparsam zu dosieren.

Hat super funktioniert. Ich warte dennoch auf die Antwort des Supports ab, aber immerhin bin ich nun einigermaßen beruhigt.
 
So, Rückmeldung von mir. Amazon hat mir heute die e-Mail geschickt, nachdem man mich wohl versucht hat telefonisch zu erreichen, was aber bedingt durch die Arbeit nicht klappte. Inhalt der E-Mail ist das man mir 20 Euro vom Kaufpreis zurück erstattet und mir natürlich nach wie vor anbietet den vollen Preis zurück zu erstatten sollte ich die CE zurück senden wollen.

An und für sich sind die 20 Euro natürlich ein Witz, solche Statuen alleine gekauft kosten in aller Regel schon 60-70 Euro, da wäre ein Nachlass von 40-45 Euro schon ehr angemessen gewesen als 20 Euro. Allerdings weiß ich nicht ob ich nochmal versuchen werde mich in diesem Punkt mit dem Support auseinander zu setzen, bzw. ob das viel bringen wird, ich bezweifle es fast und denke das ich mich mit den 20 Euro wohl zufrieden geben werde, frei dem Motto, lieber etwas als überhaupt nichts.

Zum anschreiben von CDP bzgl. des Themas bin ich noch nicht gekommen da ich momentan, arbeitsbedingt, nicht daheim bin und hier wo ich bin ehr eine miese Internetverbindung habe.
Da werde ich wohl erst am Freitag mein Schreiben verfassen können, wenn ich wieder zu Hause bin.

@Dahlia:
Hoffe du berichtest hier sobald du Antwort von CDP bekommst. ;):)
 
solche Statuen alleine gekauft kosten in aller Regel schon 60-70 Euro
Ich hatte letztes Jahr noch die Gothic 3 Statue gekauft, die war sogar noch größer und hatte nur 40 Taler gekostet.
Da ja wohl doch einige zu Bruch gegangen sind wäre es natürlich interessant ob die nicht doch noch ein paar Editionen nachlegen
 
Das mit der kaputten Statue tut mir leid, bei CDPR im Forum kannst du eine Email Adresse finden wo du support bei Fragen zur CE bekommen kannst, vlt. haben die gute Knotaktadressen oder biete eine professionelle Reperatur an.
Meine CE wurde am Freitag 15.05 versandt mit glück wäre sie noch am Samstag eingetroffen, leider hatte ich keins. Am Montag wurde gestreikt. Am Dienstag auch. Gestern wurde sie nicht zugestellt da der Postmitarbeiter trotz des höheren Aufkommens keine extraschichten machen wollte. Heute bin ich nicht zushause. Hoffentlich stimmen die Farben und nichts ist kaputt v.v
 
So, hab versucht im CDP Forum an die Mail-Adresse zu gelangen, aber irgendwie geht das nicht, entweder ich habe Probleme mit dem Provider, oder aber das Forum von CDP ist hoffnungslos überlastet.
Wie dem auch sei, kann jemand evt. die Mail-Adresse posten, an welche man sich wegen der kaputten Statue wenden soll? :)
 
Nightslaver

Hast du leider Pech gehabt. Du kannst die CE entweder zurückschicken und dir stattdessen eine normale Version kaufen, oder du behälst sie und schickst die Figur auf gut Glück direkt an CD Projekt und bittest in einem beiliegenden mitleiderregenden Brief um Ersatz. CD Projekt ist den Fans relativ nahe und könnte sich um einen Ersatz bemühen. Du kannst der Figur auch einen hübschen Verband basteln und dir eine Geschichte dazu ausdenken, wie Gerald sein Bein verlor. :p

Nur eins steht fest, wenn die CE im Handel vergriffen ist, dann ist sie vergriffen. Daran kann auch Amazon nichts ändern. ;-)
 
Das ist wirklich ärgerlich, dabei hat man sich so auf die CE gefreut....
 
Ärgerlich? Das ist nur ne Figur. Wenn ihr so scharf auf Figuren seid, dann könnt ihr euch ja ne Schlumpfsammlung zulegen. Da stehen die Mädels drauf. :ugly:
 
Zurück