The Witcher 3 Collectors Edition, Statue kaputt

Du bist ja lustig! Was denkst du wohl warum sie sich die CE gekauft haben?
Ich persönlich denke zwar, dass die meisten dies aus Gier tun um sie irgendwann teuer zu verkaufen, aber es gibt halt auch noch die anderen, die das einfach gern irgendwo stehen haben.

Mein Beileid zur defekten Statue. CDP kontaktieren ist die einzige Möglichkeit über eine Lösung. Und ja, es ist wie bei Konzert Tickets. Leute kaufen zu einem Preis und verkaufen zum 3 Fachen, dabei ist es denen egal was es ist.
An meiner Statue ist zum Glück kein Defekt zu erkennen und freue mich darüber. Sie steht jetzt neben dem Drachen im Regal.

Ärgerlich? Das ist nur ne Figur. Wenn ihr so scharf auf Figuren seid, dann könnt ihr euch ja ne Schlumpfsammlung zulegen. Da stehen die Mädels drauf. :ugly:

Vorab ich bin kein Sammler und auch kein Fan von Figuren, trotzdem wenn man sich eine CE bestellt freut mich sich ja auch die Inhalte, und wenn dann eben was kaputt ist, ist es doch ärgerlich - wie eben in Nightslavers Falle.
Was Frauen damit jetzt zu tun haben, leuchtet mir nicht ein - Mädels stehen auf vieles, keine aber keine die Schlumpffiguren mag.

Du bist ja lustig! Was denkst du wohl warum sie sich die CE gekauft haben?
Ich persönlich denke zwar, dass die meisten dies aus Gier tun um sie irgendwann teuer zu verkaufen, aber es gibt halt auch noch die anderen, die das einfach gern irgendwo stehen haben.

:D
Ich habe mir die CE gekauft als sie zum vorverkauf freigegeben wurde, ursprünglich mit der Absicht CDProject Red zu unterstützen da die CE für mich eigentlich überteuert war. Nun wo die Preise so unglaublich gestiegen sind bin ich aber echt kurz davor schwach zu werden, vorallem da ich durch meinen neuen pc einen witcher 3 key übrig habe^^°
Macht micht das zu einem geldgierigen schlechten menschen?

Ich werde aber vormutlich den key für 20€ verscherbeln und die CE behalten xD

CDPR hat eine email speziell für CE probleme eingerichtet:
collector_items####@######cdprojectred###.##com
"#" natürlich löschen

Zuletzt bearbeitet:
:D
Ich habe mir die CE gekauft als sie zum vorverkauf freigegeben wurde, ursprünglich mit der Absicht CDProject Red zu unterstützen da die CE für mich eigentlich überteuert war. Nun wo die Preise so unglaublich gestiegen sind bin ich aber echt kurz davor schwach zu werden, vorallem da ich durch meinen neuen pc einen witcher 3 key übrig habe^^°
Macht micht das zu einem geldgierigen schlechten menschen?

Ich werde aber vormutlich den key für 20€ verscherbeln und die CE behalten xD

CDPR hat eine email speziell für CE probleme eingerichtet:
collector_items####@######cdprojectred###.##com
"#" natürlich löschen

Geht mir (fast) genauso. Ich steh auf solche Figuren, zumal sie unter Sammlern mit der Zeit einen gewissen Wert bekommen. Aber vorrangig fand ich es eine gute Sache, CDPr zu unterstützen. Die machen einen verdammt guten Job und haben einen sehr großen Drang, die Kunden (oder Fans, je nachdem wie man das sieht) auch zufrieden zu stellen. Ich meine, siehe Witcher 1 - die komplette deutsche Synchro nochmal komplett neu auf die Beine stellen? Hallo?

Sowas honoriere ich gerne mit einem zugegeben hohen Preis. Das Geld war es mir wert und ich hatte (und habe nach wie vor) ein hohes Vertrauen, dass CDP nichts enttäuschendes auffährt. Blindes Vertrauen - von welchem Entwickler kann man das heute sonst noch behaupten? Bleiben nicht viele ... leider...

Am Rande noch ein Update von mir: Amazon hat mir auch eine kleine Rückerstattung angeboten. Von CDP hab ich noch keine Antwort erhalten (was mich aber noch nicht nervös macht, die haben bestimmt ganz schön viele Mails deswegen). So oder so ist es mir mittlerweile fast egal. Meine Statue hab ich zufriedenstellend gefixt und bin mit einem kleinen Obulus getröstet worden - so what.

Split99999 schrieb:
Ärgerlich? Das ist nur ne Figur. Wenn ihr so scharf auf Figuren seid, dann könnt ihr euch ja ne Schlumpfsammlung zulegen. Da stehen die Mädels drauf.

Ich bin sicher, in Deinem Alter sind Schlümpfe was ganz besonderes. ... Was jetzt nicht schlimm ist ... wirklich nicht.

CEs sind für Sammler gedacht, also für die, die den Inhalt toll finden. Der wird ja nicht weniger toll, nur weil sein Wert steigt. Also wenn man es wirklich nicht nur aus Gier gekauft hat, würde man sie behalten, selbst wenn man gebraucht dafür vielleicht 300 bekommen könnte.
Das wird leider viel zu oft anders gemacht. Bei SC2 beispielsweise. Leider habe ich in meinem Bekanntenkreis auch einen, der von der Wings of Liberty CE gleich mal 15 Stück bestellt hat, nur um sie dann wieder teuer zu verkaufen.
Dabei sollte man (und ich weise extra darauf hin) mMn!!! auch mal an andere denken. Durch solche Aktionen macht man es anderen, die vielleicht wirklich gern so was sammeln aber nicht so viel Asche über haben, wie z.B. Schüler, oder Kinder die sich das zum Geburtstag wünschen, unnötig schwer. Jeder echte Fan sollte da nicht in erster Linie an seine Brieftasche, sondern an andere Fans denken.

Du hast jetzt zwar einen Key, aber das war's ja nicht was du wolltest. Du wolltest den Inhalt. Also ist die logische Konsequenz, dass du eher den key verkloppst. Solltest du dich dennoch anders entscheiden, hast du die CE (vielleicht unbewusst) schon mit dem Gedanken gekauft, daraus Gewinn zu erwirtschaften. Falls nicht, kannst du sie aber natürlich auch ohne Gewinn wieder weiter verkaufen, ist ja klar.

Und nochmal: das ist nur meine Art zu denken und ich habe nicht vor damit jemanden anzugreifen, oder ihm etwas vorschreiben zu wollen.
Ich finde halt, das dies die einzig logische Variante darstellt.

@topic
Da sie jetzt extra eine Email dafür eingerichtet haben, scheint es wirklich ein weiträumiges Problem zu sein. Dann ist es gut möglich, dass es eine Neuauflage geben könnte und alle ihre defekten Statuen ersetzt bekommen. Vielleicht macht es dann Sinn, Reparaturversuche erstmal noch zu unterlassen.

PS: Da tut sich ein interessanter Gedanke auf.
Wenn alle möglichen Leute ihre Figuren tauschen lassen, wird dann nicht die defekte, aus der ersten Serie sogar noch mehr wert??? Knifflige Geschichte.

Meine Statue hab ich zufriedenstellend gefixt und bin mit einem kleinen Obulus getröstet worden - so what.

Habe mich auch mal Gestern hingesetzt und die abgebrochenen Teile zusammen gepuzzelt. Würde ich die Statue kleben würde man wohl nur bei sehr genauer Betrachtung noch sehen das sie mal gebrochen wäre, da glücklicher Weise nichts großartig gesplittert ist.
Trotzdem wäre mir eine Statue die nicht gebrochen ist nach wie vor am liebsten und werde ich, bis ich weiß woran ich in dem Punkt bin, auch die kaputte Statue nicht kleben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch mal Gestern hingesetzt und die abgebrochenen Teile zusammen gepuzzelt. Würde ich die Statue kleben würde man wohl nur bei sehr genauer Betrachtung noch sehen das sie mal gebrochen wäre, da glücklicher Weise nichts großartig gesplittert ist.
Trotzdem wäre mir eine Statue die nicht gebrochen ist nach wie vor am liebsten und werde ich, bis ich weiß woran ich in dem Punkt bin, auch die kaputte Statue nicht kleben.

Kann ich verstehen. Habe auch lange überlegt. Wäre mehr gesplittert gewesen, hätte ich es auch unterlassen, aber so hat es gut funktioniert. Da finde ich das Problem mit der extrem schlechten Bemalung (das ja scheinbar auch existiert laut CDP Forum) krasser. Das kann man nicht so einfach fixen. :)

Kann ich verstehen. Habe auch lange überlegt. Wäre mehr gesplittert gewesen, hätte ich es auch unterlassen, aber so hat es gut funktioniert. Da finde ich das Problem mit der extrem schlechten Bemalung (das ja scheinbar auch existiert laut CDP Forum) krasser. Das kann man nicht so einfach fixen. :)

Ja die Bemalung ist in der tat stark schwankend, von der Qualität her. Der Greif sieht bei mir zimlich gut bemalt aus, aber grade bei Geralts Gesicht könnte einem gruslig werden, grade im Bereich der Augen, das sieht alles andere als gut aus.

Ja die Bemalung ist in der tat stark schwankend, von der Qualität her. Der Greif sieht bei mir zimlich gut bemalt aus, aber grade bei Geralts Gesicht könnte einem gruslig werden, grade im Bereich der Augen, das sieht alles andere als gut aus.

Stimmt. Der Greif ist bei mir super. Geralt sieht bei mir allerdings auch insgesamt gesehen sehr gut aus, wobei einige Stellen... ein wenig besser hätte werden können. Hatte das aber eher auf meine großen Erwartungen geschoben. :D

Ich hatte ja leider keine mehr bekommen. Bei mir wäre es als Modellbauer vielleicht kein Problem gewesen die Klebestellen zu kaschieren wobei ich auch eben eine Masse an Farben hätte um kritische Stellen zu verdecken oder im Notfall etwas zu korrigieren.

Zurück