The Witcher 3: CD Projekt Red baut NPC von krankem Fan ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: CD Projekt Red baut NPC von krankem Fan ein

CD Projekt Red hat Kenntnis über einen kranken Fan erlangt, der nun als NPC in The Witcher 3 Wild Hunt verewigt wird. Die Polen machen dies aus freien Stücken, um Nick, so sein Name, eine Freude zu bereiten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: CD Projekt Red baut NPC von krankem Fan ein

Wenn es denen so sehr um den kranken Fan geht und nicht um die positive Publik die daraus resultiert, würde man das jetzt nicht so an die große Glocke hängen.

Find´s auch toll das sie so etwas machen, aber ohne Hintergrundgedanken geschieht so etwas nicht...

Nun erstmal eine coole Aktion von ihnen, aber ich betrachte das ganze etwas skeptisch. Erst die Gratis-DLCs und jetzt das, ist halt die Frage ob sie wirklich so ein nettes und Communityfreundliches Studio sind, oder sie einfach wissen wie man gute PR macht.

Ich möchte ihnen jetzt nichts böses unterstellen, aber nach den ganzen Sachen in letzter Zeit mit U-buy-soft und Unity, weiß ich nicht so recht was ich von CD Projekt halten soll. Ich habe immernoch den Verdacht, dass die DLCs locker fixer Bestandteil des Games sein könnten und einfach rausgeschnitten wurden um es als Gratis-DLC darzustellen...aber gut vielleicht sind sie ja das gute Licht am Ende des EA/Ubisoft Tunnels. :lol:

Tolle Aktion :daumen: ob es nur PR ist oder wirklich Zeichen des guten Willens ist, sobald es bekannt wird gilt es als Werbung.;)
Manche denken sie wollen nur helfen und andere, das sie nur gute Werbung machen wollen.

...aber ohne Hintergrundgedanken geschieht so etwas nicht...

Naja,
ein Entwickler sollte für seine Fans dasein, immerhin kommt von ihnen das Geld und da sind diese Leute einfach ganz vorne dabei.

Ich finde es ganz schön das sie sowas gemacht haben. Generell ist das verewigen von Fans oder realen Personen allgemein eine tolle Sache (solange die auch zustimmen).

natürlich geschieht vieles davon mit pr-gedanken. aber trotzdem muss man das gute darin sehen - die meisten würden das spiel auch ohne diese "extras" (dazu zähle ich auch die netten beigaben die es schon bei der standard-edition des spiels gibt - bei den meisten anderen publishern/entwiklern wäre dies locker eine CE) kaufen. trotzdem machen sie sowas - am ende ist es für uns spieler egal ob das aus nettigkeits- oder pr-gründen passiert. nur von solchen pr-aktionen haben wir mehr als wenn rihanna auf irgend einer pressekonferenz auftritt und erzählt wie toll das spiel doch wird, activision-style.

Mensch seid ihr so miesepeterich.:daumen2: Promo hin oder her - menschlich ist das Top . Offensichtlich hat es ja einen Forum/Chatkontakt gegeben, der in einem Spielbestandteil mündet....

Mensch seid ihr so miesepeterich.:daumen2: Promo hin oder her - menschlich ist das Top . Offensichtlich hat es ja einen Forum/Chatkontakt gegeben, der in einem Spielbestandteil mündet....

Man muss es ja aber nicht gleich an die große Glocke hängen. Bei aller liebe zum trotz, trotzdem steckt da ein Gedanke hinter.
Gegen die Tat selbst, ist ja auch nichts einzuwenden. ;)

Alter Schwede kaum steckt nicht Ubi dahinter, wird rumgemeckert, auch andere Studios sind OK. ;)

Ich find´s Klasse und wer weiß, wer die News verbreitet hat. (Finde im Artikel keine Quelle)

Im Grunde ist alles was CDP tut,nur Mittel zum Zweck ;) also mit egoistischen Hintergrundgedanken halt besser ihr Spiel vermarkten zu können
CDP stellt sich ja selbst als eben das heilige Entwicklerstudio,dieser Zeit da - kein DRM/Online Zwang,keine DLCs usw,naher Bezug zu den Fans
das wirkt halt so positiv und toll,weil das eben eine Seltenheit geworden ist,sie schwimmen also gegen den Strom
Nur schaffen sie es eine bessere Balance zwischen Kundenfreundlichkeit und Marketing zu schaffen
Aber ich persönlich kaufe Tw3,weil ich die Reihe klasse finde,hätten sie diese nicht,würde ich sie nicht so wirklich beachten

Nur mindert das ja eben nicht die Tat als Solches,denn wenn man so denkt,dass immer etwas dahinter steckt,dann sind alle Handlungen im Leben egoistisch
Wenn ich Leuten was schenke oder ihnen nen Gefallen tue,könnte man mir auch vorwerfen,das tue ich doch nur um mein Gewissen zu erleichtern oder um mich als Gutmensch darzustellen ^^
Okey vllt stimmt das ja auch,aber so sind Menschen nunmal

Wenn es denen so sehr um den kranken Fan geht und nicht um die positive Publik die daraus resultiert, würde man das jetzt nicht so an die große Glocke hängen.

Find´s auch toll das sie so etwas machen, aber ohne Hintergrundgedanken geschieht so etwas nicht...

Klar, da steckt immer was dahinter. Aber ich sehe lieber sowas, als 3275026572308 Trailer jeden Tag wie bei Ubischrott und sonstige Werbemaßnahmen und dann kommt am Ende sowieso ein gerade Mal halb fertiges Stück Software bei herum.

Tolle Aktion von CD Projekt. :daumen:

Eine Top Sache von CDP und ich finde wenn man sowas macht darf man auch damit Werben, wieso sollten sie denn verheimlichen das sie einem Fan verewigen ??? Und wenn sie weiter solche Sachen machen sollten sie auch ruhig weiter davon Berichten oder erwarten hier alle das das Studio bei sowas schweigt und "als Held im Schatten" steht

Zurück