The Witcher 2: Xbox 360-Version und Gratis-PC-Update am 17. April

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Witcher 2: Xbox 360-Version und Gratis-PC-Update am 17. April gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Witcher 2: Xbox 360-Version und Gratis-PC-Update am 17. April

Schon beim 2.0 Update habe ich mit dem Gedanken gespielt "The Witcher 2" noch einmal durchzuspielen, aber nun wird es im April auf jeden Fall noch einmal durchgespielt. Ich bin schon gespannt von welchen neuen Orten und Charakteren die Rede ist, Lücken gab es im Hauptspiel ja nicht. Denkbar wäre ja eine Brücke von Teil 2 zu Teil 3, jeder der das Spiel durchgespielt hat wird genau wissen was ich meine :D.
Dass das ganze noch kostenlos zur Verfügung gestellt wird, ist natürlich 1A. Nachdem TW2 schon mein GotY 2011 war, wird es mit dem AddOn wohl noch ein ganz großer Titel des Jahres 2012 (zumindest für mich).

Schon beim 2.0 Update habe ich mit dem Gedanken gespielt "The Witcher 2" noch einmal durchzuspielen, aber nun wird es im April auf jeden Fall noch einmal durchgespielt.

So ist es bei mir auch. Das 2.0 Update konnte mich noch nicht komplett überreden, aber die Enhanced Variante hat mich jetzt überzeugt das Ganze nochmal anzugehen.

Das ist mal kundenfreundlich. Sollte sich eigentlich jeder andere mal eine Scheibe von abschneiden. Bereue keinen einzigen Cent, den ich für TW2 gezahlt habe. :daumen:

TW 2 ist wirklich sehr gut gelungen.

Hier passt einfach alles zusammen: die musikalische Untermalung, die grandiose Grafik, der ultracoole Hexer, die extrem detalierten Charaktere, die actionreichen Kämpfe, die cineastischen Zwischensequenzen, die gesamte Inszenierung des Spiels - einfach TOP :daumen:

Klar, es hat auch seine Schwächen: man kann nichtmal das kleinste Hinderniss überspringen, man kann nirgendwo normal runterhüpfen, die Spielwelt ist relativ linear, man stößt an viele unsichtbare Grenzen und hat im Vergleich zur Gothic- oder TES-Reihe kaum wirklich "Open-World"-Feeling. Aber trotzdem überwiegt meine Begeisterung für TW2.

Nur schade das es nicht PC-only bleibt ! Als PC-User darf man nun schon einige Kosolen-exklusive Titel nicht spielen (Uncharted, Killzone, Red Dead Redemption, Hard Rain etc), dann sollen die Konsolen-Sofasitzer gefälligst auch auf geile PC-only Spiele verzichten ! Momentan sieht's im Spielebereich ungefähr so aus: Konsole --> :slap: <--PC

Übrigens bin ich auf einen Grafikvergleich sehr gespannt;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TW 2 ist wirklich sehr gut gelungen.

Hier passt einfach alles zusammen: die musikalische Untermalung, die grandiose Grafik, der ultracoole Hexer, die extrem detalierten Charaktere, die actionreichen Kämpfe, die cineastischen Zwischensequenzen, die gesamte Inszenierung des Spiels - einfach TOP :daumen:

Klar, es hat auch seine Schwächen: man kann nichtmal das kleinste Hinderniss überspringen, man kann nirgendwo normal runterhüpfen, die Spielwelt ist relativ linear, man stößt an viele unsichtbare Grenzen und hat im Vergleich zur Gothic- oder TES-Reihe kaum wirklich "Open-World"-Feeling. Aber trotzdem überwiegt meine Begeisterung für TW2.

Nur schade das es nicht PC-only bleibt ! Als PC-User darf man nun schon einige Kosolen-exklusive Titel nicht spielen (Uncharted, Killzone, Red Dead Redemption, Hard Rain etc), dann sollen die Konsolen-Sofasitzer gefälligst auch auf geile PC-only Spiele verzichten ! Momentan sieht's im Spielebereich ungefähr so aus: Konsole --> :slap: <--PC

Übrigens bin ich auf einen Grafikvergleich sehr gespannt;)

Ich bin noch kein glücklicher Besitzer von TW2, aber TW verhält sich wohl ganz ähnlich im Vergleich zu den alten Rollenspielen. Hüpfen, klettern und Freie Areale gibt es nicht, dafür aber einen Roten Strang in der Story, eine tolle Inszenierung, markante Helden und tolle Stimmen.
Bei TW gab es aber ein Gebiet, da hatte man das erste mal so ein Bisschen Open-World-Feeling, dass war dann schon so etwas wie ein kleiner Befreiungsschlag.

Deine Meinung zu KS vs. PC kann ich aber nicht teilen. Am besten sollte gar keine Seite auf ein Angebot verzichten. Da wo der meiste Umsatz gemacht wird, fließt nun mal das meiste Geld und das sind die Konsolen. Man könnte das ganz leicht ändern, aber das liegt nicht im Interesse der Unternehmen, weil der PC gehört niemanden und ist ein freies Ökosystem.

Eine kleine Frage an die TW2 Besitzer.
Laut Test sah es so aus, als ob den Entwicklern die Zeit oder Sonstiges am Ende ausgegangen ist und der letzte Akt sich relativ schwach, im Vergleich zu dem ganzen Rest gezeigt hat und es so aussieht, als ob das Loch durch DLC gefüllt wird.
Ist der Major Patch 2.0 und die Enhanced Version irgendwie so ein Puffer zu dem schwachen Ende?

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Frage an die TW2 Besitzer.
Laut Test sah es so aus, als ob den Entwicklern die Zeit oder Sonstiges am Ende ausgegangen ist und der letzte Akt relativ schwach im Vergleich zu dem ganzen Rest gezeigt hat und es so aussieht, als ob das Loch durch DLC gefüllt wird.
Ist der Major Patch 2.0 und die Enhanced Version irgendwie so ein Puffer zu dem schwachen Ende?

Die Enhanced Edition wird da Inhalte nachliefern, ja. Der Patch 2.0 (der ja schon länger draußen ist) hat da noch nichts erweitert.
Btw, das Ende ist eigentlich nicht schwach, nur ist der dritte Akt insgesamt halt sehr knapp.

Na das ist mal wieder frohe Kunde von CD Project, klasse. Hab mir den zweiten Witcher gerade erst geholt und kaum angefangen. Schön daß die EE wieder guten Inhalt mit sich bringt. Jetzt bräucht ich nur noch einen Schalter mit dem man den Grafikstil auf Witcher 1 umstellen kann *träum*.

naja witcher" war "mal gut . Mittlerweile nur noch Mittelmaß.
Also ich wills net mehr zocken und es hat einfach nicht genug Tiefgang wie ein E.S.5
Ich appelier nach Polen den dritten Teil besser zu programmieren und auch die Grafik auf dx11 umzusetzen .
Wäre einfach schöner

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wills net mehr zocken und es hat einfach nicht genug Tiefgang wie ein E.S.5
Ich appelier nach Polen den dritten Teil besser zu programmieren und auch die Grafik auf dx11 umzusetzen .
Wäre einfach schöner

oh my g0d

Du sprichst von Tiefgang und hollst das EINZISGTE was dir dazu einfällt Elder Scrolls raus?
Das Spiel hat fast 0 Tiefgang

es ist ein Sandbox game ala GTA

sry but ur trolling

Wäre einfach schöner

Warum muss die Grafik unbedingt auf DX11? Schau dir an was sie mit DX9 angerichtet haben, ich kenne kaum ein DX 11 Spiel das besser aussieht als TW2 :what:

oh my g0d

Du sprichst von Tiefgang und hollst das EINZISGTE was dir dazu einfällt Elder Scrolls raus?
Das Spiel hat fast 0 Tiefgang

Hehe das hab ich mir auch gedacht.:lol:
TES V ist zwar ein seeehr gutes RPG, aber von Tiefgang ist es doch weit entfernt.
Mag sein das für manchen TW2 nicht ganz an den ersten Teil ran kommt, aber das Gesamtpaket sucht oft seines Gleichen.

Übrigens bin ich auf einen Grafikvergleich sehr gespannt;)[/QUOTE]

Naja im Grunde versuchen die mittlere Qualität von TW2 zu erreichen, von daher gehe ich davon aus, dass es etwas schwächer sein wird. Die Portierung wurde endlich einmal richtig gemacht wurde! Aufm PC wirklich ne geile Grafik und dann auf der Konsole abgespeckt so solls in meinen Augen sein!

Aber wie man ernsthaft versuchen kann Skyrim mit TW 2 zu vergleichen bleibt mir Schleihaft, denn außer das sie beide Rollenspiele sind haben die aber auch gar nix Gemeinsam. Beides sind 1A Spiele aber für mich nicht wirklich zu vergleichen. Genau deshalb liegt es dann auch Fern über Tiefhgang etc. zu Urteilen, denn dafür ist Skyrim einach zu groß und zu frei. TW und auch TW2 aber wenig Tiefgang zu zuschreiben ???? Hast Dus wirklich gespielt ? Mal im ernst hier ist alles stimmig und Konsequent umgesetzt. Naja aber das ist nur meine Meinung also nix für ungut

Hast Dus wirklich gespielt ? Mal im ernst hier ist alles stimmig und Konsequent umgesetzt. Naja aber das ist nur meine Meinung also nix für ungut

So so alles stimmig also !? Und was ist mit dem Act 3 ?
Da merkt doch jeder dass die Entwickler nur noch irgendwie fertig werden wollten . Das hat doch wenig mit einem guten Spiel zu tun ,genauso wie diese billige Dragonball nachmache in Magie bereich .
Wenn man genau hinschaut war Witcher 2 nur eine Indi Produktion

Zurück