G
Gast1675465802
Guest
Ich glaube die haben drauf geachtet das man Teil 1 nicht gespielt haben muss. Trotzdem ist teil 1 dringenst zu empfehlen, eines der besten Rollenspiele die es gab und mittlerweile ist es auch nen Schnäpchen.
Setzt der zweite Teil eigentlich an den Ersten an?
Also muss man die Geschichte des ersten Teils kennen, oder enthält Witcher 2 eine vollkommen neue Geschichte?
Ich glaube die haben drauf geachtet das man Teil 1 nicht gespielt haben muss. Trotzdem ist teil 1 dringenst zu empfehlen, eines der besten Rollenspiele die es gab und mittlerweile ist es auch nen Schnäpchen.

Um hier mal ein paar Leute zu beruhigen noch mal zum Mitlesen:
"Die Texturen fallen größtenteils detailliert, aber nicht herausragend aus - gegenüber den internen Konsolen-Prototypen habe die derzeitige PC-Version abseits der höheren Bildschirmauflösung keine optischen Vorteile."
Es war nie die Rede davon dass die Finale PC-Version genauso aussehen wird die Konsolen Version!!

Wenn du mit "High-End-Grafik" Crysis, Metro 2033 etc. meinst, dann ist The Witcher 2 ganz sicher keine High-End-Grafik. Aber wenn du die Shooter mal außen vor lässt und nur Rollenspiele betrachtest, dann hat TW2 durchaus das Zeug, die bis jetzt beste Grafik zu haben.Ich weiß nicht so recht, was euch da so begeistert.
Die Bilder haben jede Menge Mängel wenn man sie im Vollbild ansieht.
Das Video ist völlig grottig.
Ich spiele auf 2560x1600.
Das ist alles aber definitv keine HighEnd-Grafik....
Bevor ich mich vor Begeisterung überschlage warte ich erstmal die finalen Bilder ab...
Eine Konsolen-zu-PC-Konvertierung ist es sowieso nicht, da es momentan keine Konsolen-Version gibt. Es wird die PC-Version programmiert, mit Konsolenfassungen wird derzeit nur experimentiert.Normalerweise geht man von hoch aufgelösten Texturen aus und rechnet diese am Ende der Entwicklung herunter. Wenn da jetzt nur Konsolen-Texturen sind, wird es später ziemlich sicher auch nicht besser sein.
Für mich ein Grund, den Titel nicht zu kaufen. Mir stinken Entwickler, die ohne Not eine wesentlich bessere (und dabei nicht mal Hardware-intensive) Grafik einfach so verschenken.
Wenn die das überall so machen, wird Witcher ohnehin nur eine billige Konsolen-zu-PC-Konvertierung (wie so manch anderes)...![]()

Die Nebenquests würde ich nicht auslassen, schließlich könnten die durchaus auch eine Auswirkung auf den 2. Teil haben.Original von M4xw0lf
Also tut euch einen Gefallen und spielt The Witcher, am besten alle drei Enden, muahaha ^^ Wenn man alle Nebenquests weglässt sollte das in ca 40 stunden geschafft sein. Mit Nebenquests werdens eher 40 Stunden pro Durchgang, viel Vergnügen![]()

Wenn du mit "High-End-Grafik" Crysis, Metro 2033 etc. meinst, dann ist The Witcher 2 ganz sicher keine High-End-Grafik. Aber wenn du die Shooter mal außen vor lässt und nur Rollenspiele betrachtest, dann hat TW2 durchaus das Zeug, die bis jetzt beste Grafik zu haben.
Es wird ja auch immer betont, man werde die beste "Rollenspielengine" schaffen.

Naja, wenn man sich nur mit dem Durchschnitt vergleicht steht man immer gut da.
Man kann auch drei Haufen Shice vergleichen und einer wird immer der Beste sein. Aber ist dann der Sieger wirklich lecker?
HighEnd ist derzeit Directx11.
Wenn es sich aber nur um Directx9c handelt, dann ist das definitv veraltet und schon gar nicht excellent.

Grafik ist nicht alles
Gamescom 2010: The Witcher 2 - Meisterwerk für den PC

...andere Überschrift...
Ich finde, daß hier etwas zu verschwenderisch mit den Superlativen umgegangen wird. Ich habe mich lediglich zu den Screenshots (im Vollbildmodus) und dem armseligen Video geäußert.
Ja, ich habe gelesen, dass das noch keine Endversion ist.
Zum Gameplay kann ich nichts sagen weil ich das Spiel noch nicht angespielt habe. Und die meisten von euch wohl auch nicht.
Wenn es ein Rollenspiel mit Super-KI und Supergrafik gäbe kann man wieder sämtliche Superlative auspacken. Aber bis dahin sollte man sich an die Realitäten halten.
Die Argumente haben ja fast religiöse Züge angenommen...
"Religiöse Züge" hatten mMn eher manche Threads der Forenkriege zum Thema Grafikkarten.Man kann auch drei Haufen Shice vergleichen und einer wird immer der Beste sein. Aber ist dann der Sieger wirklich lecker?
Viele Screens haben ne hässliche Optik, da sieht schon fast der erste Teil besser aus. Scheint irgendwie noch ziemlich in der Betaphase zu stecken.
das Pixelige (Haare, Schilf) und so ein Texturmatsch (Bild 3 z.B.)