The Witcher 2: Systemvoraussetzungen bekannt geworden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Witcher 2: Systemvoraussetzungen bekannt geworden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Witcher 2: Systemvoraussetzungen bekannt geworden

Hey Super. Den CDmedia Newsletter hätte man auch komplett einfügen können und ist doch auch schon seit drei Tagen in den Postfächern...
...für Alle, die sich für das "EINZIG WAHRE" Rollenspiel des Jahres 2011 interessieren auf jeden Fall eine nützliche News...
...vor Allem in dem Hinblick auf den empfohlenen Quadcore CPU´s...
...das bedeutet dann doch recht deutlich, das die Grafikpracht die es bislang in den Preview-Screenshots zu sehen gab, wohl sehr nahe an dem ist, was wir dann im Spiel zu sehen bekommen.
Wenn sich der (bislang sehr kundenfreundliche) Publisher sich jetzt auch noch selber treu bleibt, erwartet uns...

...ein "relativ" fertiges "Game of the year" Rollenspiel, das mit dem EA/Bioware Schrott den Boden aufwischen wird...
...wenn Bugs, dann sehr schnell behoben, weil die Jungs verdammt schnell in der Hinsicht waren.
...keine peinlichen "HD Texturen müßt Ihr Euch selber herunterladen" Aktionen...
...vielleicht sogar nochmal eine "Enhanced" Version, wie bei The Witcher I...nur mal zur Erinnerung...wir Käufer bekamen da ein verdammt umfangreiches und sehr gutes AddOn für lau, direkt vom Publisher...

The Witcher 2 - Der Pflichtkauf 2011!:daumen:
Sie so aus als würde das Spiel die Rechenpower eines Vierkerners effektiv nutzen.:D
Bis es erscheint wird die Zeit noch mit Two Worlds 2 tot geschlagen...:ugly:

Ich kenne die Bücher und das erste Spiel. Die sind genial. :hail:
Kann es nicht mehr erwarten bis es erscheint.:daumen:

Sauber!:daumen:

Ich find die Voraussetzungen recht moderat.

:D
Vor allen Dingen sollte man nicht vergessen, dass CDProjekt TW2 als das bestaussehendste RPG aller Zeiten bewirbt. Da kann man keine allzu niedrigen Sysanforderungen erwarten; unter dem Gesichtspunkt finde ich sie absolut in Ordnung. Eine GTX 260 als "empfohlen" ist eher hoch, aber nicht aberwitzig, im Gegensatz zu anderen Spielen die an dieser Stelle so etwas wie eine GTX470 oder eine Dual-GPU-Graka stehen haben.

Schade ist allerdings, dass sie bei "Quadcore-CPU" keine genaueren Angaben zu Takt oder Architektur geben, denn es ist ein Unterschied ob ein Core i5/i7 oder ein Q8400 gebraucht wird.

am liebsten wärs mir wenn ich dass game schon hier hätte um es selbst zu testen wie es läuft :D
auf jeden fall ist´s schon mal vorbestellt, bleibt mir nur noch ungeduldig die tage zu zählen bis zum release:daumen:

Eine GTX 260 als "empfohlen" ist eher hoch, aber nicht aberwitzig, im Gegensatz zu anderen Spielen die an dieser Stelle so etwas wie eine GTX470 oder eine Dual-GPU-Graka stehen haben.
Hm, welche anderen Spiele haben denn solch hohe empfohlenen Anforderungen? Für Metro 2033 wurde z.B. ebenfalls eine GTX 260 empfohlen und für Crysis 2 eine GTX 280.

Wie schon gesagt wurde, entsprechen die empfohlenen Systeme nicht der optimalen Konfiguration, die nötig ist, alles auf maximalen Settings mit hoher BQ zu zocken.
Also wenn man bedenkt, dass für Metro 2033 nahezu das selbe System empfohlen wurde, könnte The Witcher 2 wohl ein weiterer Titel sein, der bald häufig als fordernder Benchmark genutzt wird^^.

LOL die Anforderungen sind n Witz XD

The Witcher erster Teil. Habe ich auf meinem Office-PC durchgespielt

System:

Intel Core 2 Duo E8500 @ 4,0Ghz
ASUS P5Q Turbo P45
6GB Kingston Hyper X 5-5-5-15
Sapphire HD4850 1GB

max. Details bei 1080p Auflösung.

Lief nicht immer Ruckelfrei !!!

Also kann man davon ausgehen dass bei The Witcher 2 unterhalb einer HD4890 in der Auflöung alles einer Diashow gleicht.....

Also kann man davon ausgehen dass bei The Witcher 2 unterhalb einer HD4890 in der Auflöung alles einer Diashow gleicht.....
Nö, minimale Anforderungen ist ne 8800GT und die ist einiges schwächer als ne HD 4890. Man kann Spiele ja auch spielen, wenn sie nicht auf maximale Details eingestellt sind.

The Witcher 1 lief bei mir auch noch mit ner HD 3850 auf 1080p ruckelfrei (weiß aber nicht mehr, ob alles auf max).

Die Anforderungen sind ziemlich realistisch. Viel höher sollten die bei einem DX9-Game auch nicht liegen.

Hoffe nur das sie dieses mal diese lästigen PopUps in den griff bekommen , bei Witcher1 Baut sich bei mir im 30m umkreis alles auf (Weizenfelder Extra Gebäude Texturen usw.) obwohl ich mit einer gtx570 + 4700mhz i7 zocke :ugly:

Im Gegensatz zu manch anderem Spiel wird The Witcher 2 mit Sicherheit noch nen Tacken besser als erwartet aussehen. :)

Wenn die Engine gut skaliert und viele Einstellungsmöglichkeiten bietet, was sie wohl sollte, denke ich mal sind die Systemanforderungen so ok. Für max. Details / 1080p und 60FPS wird ein Quad mit 2,2Ghz und eine 260 wohl nicht reichen aber mit momentanen High-End Systemen sollte das wohl drinne sein, wenn die Engine wirklich das hält was sie verspricht. ;)

Naja... man sollte aber nicht vergessen, dass man trotzdem Luft nach oben braucht. Ich denke ne GTX 260 wird im Schnitt ne gute Perfomance liefern - wenns aber grafisch richtig zur Sache geht wird man wohl schon was potenteres brauchen ;)

Das Game wird neben Dirt 3 den Sommer auf jeden Fall einiges an Spaß und Spannung liefern, bis es dann mit BF3 und Skyrim im Herbst rund geht :banane:

Zurück