The Witcher 2: Namco Bandai klagt gegen CD Projekt wegen angeblicher Vertragsverletzung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Witcher 2: Namco Bandai klagt gegen CD Projekt wegen angeblicher Vertragsverletzung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Witcher 2: Namco Bandai klagt gegen CD Projekt wegen angeblicher Vertragsverletzung

Harte Worte con CD Project, sie haben eine Klare Linie, und sind wenn das vertgraglich geregelt ist voll im Recht.

Schade, dass Bandai mein einen fnanziellen Braten zu wittern.... so kann man sich zukünftige Partnerschafen auch mit andern Spiele Schmieden schnell verscherzen.

Ob die sich da nicht ihr eigenes Grab schaufeln :huh:

Vor allen Dingen hätte Namco Bandai möglicherweise TW 3 für den PC publishen können. Das haben sie sich damit aber verscherzt.

Oder hat es sich dermassen nicht gelohnt, dass sie bewusst darauf verzichten??? :o Also meine Premium Edition liegt neben mir und ich finde die Hexer-Reihe ist ein PC-Bereich-Juwel im grauen EInheitsbrei und billigen Umsetzungen der letzten Jahre, ABER wir kennen die genauen Verkaufszahlen und ob die Erwartungen des Entwicklers/Publischers erfüllt wurden immer noch nicht, oder hab ich was verpasst :huh:

@Split99999
Danke für die Info, hört sich schon mal gut an. Seit dem "Zwischenstand" sind aber bereits gute 5 Wochen vergangen! Ich z.B habe das Spiel erst nach dem Erscheinen des besagten Patchs gekauft...

@Split99999
Danke für die Info, hört sich schon mal gut an. Seit dem "Zwischenstand" sind aber bereits gute 5 Wochen vergangen! Ich z.B habe das Spiel erst nach dem Erscheinen des besagten Patchs gekauft...

is doch egal wann dus gekauft hast, wichtig is nur das es gekauft wurde :)
ich hab den ersten leider nicht gespielt gehabt, das hole ich grad anhand der platinum edition nach und wollte den 2ten auch kaufen. diese aktion, seitens namco, macht mir da jedoch einen strich durch die rechnung.

meine stimme geht an CDP, die lieferten bereits mit ersten ein meisterwerk und der zweite steht dem wohl in nix nach, das entfernen des DRM kopierschutzes, ist ihr gutes recht und hat ihnen nur noch mehr symphatien eingebracht und ich bezweifle, das es deswegen jetzt öfter raubkopiert wird, als es schon vorher der fall war. namco soll sich nich einscheissen und sich rechte zusprechen die ihnen nicht zustehen.

Das CDP den DRM schutz (der mal wirklich absolut überhaupt nix bringt) weggepatcht hat find ich super. ....Aber.... waren das nicht die, die damit geprallt haben das es überhaupt kein DRM geben wird?

Ich muss es nochmal wiederholen die Leute von Cd Project Red Haben Eier, Gott segne sie...

Als Endkunde lässt sich sicherlich nicht sagen, wer da jetzt im Recht ist, dazu müsste man schon Einblicke in die Verträge bekommen.
Einfach mal abwarten und schauen wie es sich entwickelt...

Das CDP den DRM schutz (der mal wirklich absolut überhaupt nix bringt) weggepatcht hat find ich super. ....Aber.... waren das nicht die, die damit geprallt haben das es überhaupt kein DRM geben wird?
die "Pralerei" hat sich immer nur auf die GOG-Version des Spiels bezogen, nie auf die DVD-Version. In der GOG-Version war DRM tatschächlich von beginn an nicht vorhanden. Daher geht mein Respekt erneut an CD Projekt Red. Auch wenn ich vom Spiel selber sehr enttäuscht bin

Das die da so drauf abgehen, bei "Raubkopien" sind eh meist Cracks dabei. Aber wenns Geld ruft... ich hoffe das NB richtig einen auf die Fresse kriegt ^^

Zurück