Wenn Entwickler gegen "Raubkopierer" (der Ausdruck
sollte verboten werden, Raub ist ein Verbrechen und
illegales runterladen ein vergehen

) vorgehen wollen finde ich es okay.
Ist verständlich.
Aber das was hier passiert nennt man auch Abmahnwahn,
hier wird aus illegalen Up- und Downloads massenhaft mit Serienbriefen
abkassiert. Und da hört für mich der Spass auf, das finde ich nicht mehr okay. Und das ist auch der falsche Weg. Das Ziel, gegen illegale Down- und Uploads vorzugehen wird einfach zu einem lukrativen Geschäft umgewandelt. Siehe Sniper Ghost Warrior, Spiel schlecht, und über Abmahnungen wird das Geld gemacht.
Die Summen die dann für das bereitstellen des Spiels bezahlt werden sollen, sagen wir mal 600 Euro, davon gehen 450 Euro an den Anwalt als "Aufwands"-Entschädigung (In den Serienbrief Adresse, IP und abgemahntes Werk eintragen, schön viele Drohparagraphen und eine Unterlassungserklärung, von der jeder abgemahnte seine Finger lassen sollte) und 150 Euro an den Rechteinhaber.
Und vor allem sickert immer wieder durch das die Anwälte gar kein Honorar von den Rechteinhabern nehmen (ist nicht 100 % bestätigt, aber googelt mal nach Kornmeiers geleakter Email).
Wen interessiert wie da vorgegangen wird, Google klärt auf
Und nur mal als kleiner Hinweis: Eine Abmahnung kostet 40 Euro Steuergeld

Findet ihr es okay, dass die Industrie mit eurem Steuergeld abkassiert ?
Wie gesagt, ich möchte keinesfalls illegales Verbreiten urheberrechtl.
geschützter Werke legitimieren, nur mal von der Schwarz und Weiß Sicht (Böser P2P User, Schutzengel Abmahnanwalt) weg.
Infin1ty