The Witcher 2 auf Dual Core?

TornadoX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin!

Hat jemand von euch eine Ahnung davon, ob TW2 auf meinem C2D E8500 (3,16 GHz) und meiner ATI Radeon HD4870 1 GB ungefähr auf sagen wir Mittel bis Hoch laufen könnte (= ca. 30 FPS)? Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches System?

Gruß
TornadoX

Hm... naja. Also man sieht das ein Quadcore was bringt, wird ja auch empfohlen. Das System von da und die Settings von da kann ich aber schlecht mit meinem vergleichen...

Habs mir jetzt gerade bei Steam gekauft. Ich kann dann ja nochmal Bescheid sagen wie es läuft. Laut GameStar sollte es ja sogar auf Hoch laufen. Wow. Mal gucken.^^

Mit einem Dual Core gibt es so lange keine Probleme auf "Hoch", solange nicht viele NPCs aufm Bildschirm rumlaufen. Ich hab auch nen Dual Core und in der ersten Stadt im Wald geht die Performance ordentlich nach unten sobald viele NPCs rumlaufen und die Grafikkarte läuft gerade mal auf 60% Auslastung.

Der Download ist jetzt endlich fertig. Bis jetzt läuft es auf Hoch (ohne SSAO, Tipp von GameStar) sehr flüssig. Zu den FPS kann ich nichts sagen, wollte mit FRAPS gucken, aber habe gemerkt, dass ich das nicht installiert habe. ;)

@ Yibby Was für einen Prozessor hast du?

Spiele auf einem E8400 @ 4ghz... kann nicht klagen im Verbund mit einer HD 6870 ist Witcher gut spielbar. Kann nicht alles auf sehr hoch machen aber für Hoch reichts alle male. Die FPS schwanken zwischen 20-60 fps (60 hz, Vsync). Zudem sind einige Einstellungen bei Witcher 2 fragwürdig, z.b Schatten brauchst nicht auf Sehr hoch, hoch ist nahezu identisch. Auch SSAO bringt nicht viel, wobei es in Witcher 2 auch kaum leistung brauch. Vllt ein wenig die Auflösung runterschrauben, und !wichtig! nicht über-sampling aktivieren.

Zurück