The Walking Dead: Survival Instinct erscheint ungekürzt mit USK 18

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Walking Dead: Survival Instinct erscheint ungekürzt mit USK 18

Wie Activision Blizzard bekannt gegeben hat, erscheint The Walking Dead: Survival Instinct auch in Deutschland ungeschnitten. Die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) stufte das Spiel mit "Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" - also einem 18er-Rating - ein. Die Veröffentlichung steht für den 22. März 2013 an.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Walking Dead: Survival Instinct erscheint ungekürzt mit USK 18
 
AW: The Walking Dead: Survival Instinct erscheint ungekürzt mit USK 18

Ich finde es ziemlich schade, dass es kein Point&Klick Spiel wird, wie das erste The Walking Dead :(
Die Story hatte ordentlich Tiefgang und riss einen richtig mit. Genau das macht ja ein gutes Spiel aus.
Eine Fortsetztung wäre mir deutlich lieber.
 
AW: The Walking Dead: Survival Instinct erscheint ungekürzt mit USK 18

Ich mag die Serie, schau die wahnsinnig gerne an. Daher denke ich doch da auch beim Spiel zuzuschlagen. Nichts gegen Resident Evil, wenns um Zombis geht, aber The Walking Dead ist irgendwie nicht so überdreht wie manch andere Zombishooter. Freu mich schon drauf.
 
AW: The Walking Dead: Survival Instinct erscheint ungekürzt mit USK 18

@Bene11660
Du weißt aber schon dass die Spiele nur eine Sache verbindet und dass ist die The Walking Dead Lizenz...
Dieses Spiel werde ich mir nicht Kaufen, alles deutet auf einen Flop hin. Es wird kein wirkliches Gameplay gezeigt, dass was man sieht ist ohne die Engine sondern gerendert. Alles deutet auf den Versuch hin zu vertuschen. Ich erwarte nichts anderes als einen Flop!

Telltale wird die 2te Staffel dieses Jahr releasen und die werde ich mir auf jedenfall holen!
 
AW: The Walking Dead: Survival Instinct erscheint ungekürzt mit USK 18

Okay ich habe gedacht, dass sonst kein Nachfolger kommt, aber ich
habs gerade hier gelesen:
Telltale hat bekannt gegeben, dass nächstes Jahr eine Season 2 von diesem Spiel geben wird. Allerdings wurde nicht verraten, ob die Geschichte um die Gruppe von Lee Everett weiter erzählt wird oder man eine völlig neue Gruppe nimmt.
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Walking Dead: Survival Instinct erscheint ungekürzt mit USK 18

Das Spiel von Telltale ist so extrem gut!

Finde die Trailer zum Shooter ziemlich lahm, erwarte ehrlich gesagt nicht viel, wenn die Kritiken gut ausfallen ist ein Kauf aber wohl drin, weil es zu wenig
gute Spiele mit Zombies gibt. :-P

Aber ich liebe das Adventure!
 
AW: The Walking Dead: Survival Instinct erscheint ungekürzt mit USK 18

Das Spiel wird eh ein Flop. Die verdienen nur Geld weil sie den guten Namen missbrauchen.
Und die Grafik sieht auch wie aus einem anderen Jahrhundert aus, alleine das erste Bild... wtf :schief::what:

Beim Video müsst ihr mal bei 00:58 drauf achten hahaha, das sieht aus als ob die Zombies schweben.
Das wird so ein richtiges 0815 Spiel.

Und ist das gewollt, dass das Bild in dem Video so "wellt" da wird einem ja ganz schlecht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Walking Dead: Survival Instinct erscheint ungekürzt mit USK 18

@FreaksLikeMe
glaub auch das es nicht der Burner wird XD
es sieht so leblos aus :ugly:
Gehört zwar sicher zum Game aber ich glaub das geht in die falsche Richtung...
Recht viel schlechter als Resident Evil kanns eh nicht werden XD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Walking Dead: Survival Instinct erscheint ungekürzt mit USK 18

Hm, das echt total sieht gruselig aus...

Also nicht die Stimmung sondern die Umsetzung.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass mich das interessieren wird.

Grüße
 
AW: The Walking Dead: Survival Instinct erscheint ungekürzt mit USK 18

Och ich werde es mir mal näher anschauen allein schon weil´s ein FPS zu sein scheint und nicht so ein ekeliges Third Person Dingsbums :daumen:.
 
AW: The Walking Dead: Survival Instinct erscheint ungekürzt mit USK 18

Achtung: Spoilerarlarm




Lee Everett ist gestorben, wie soll die Geschichte weitergehen? Er wird 100% einen Auftritt bekommen in der neuen Staffel: Als Zombie.
 
AW: The Walking Dead: Survival Instinct erscheint ungekürzt mit USK 18

Grafik ist sehr mau und Gameplay hat mich in den Previews auch nicht überzeugt. Würde mich wundern, wenn es mehr als 70 % bekommen würde.
 
AW: The Walking Dead: Survival Instinct erscheint ungekürzt mit USK 18

Wird es das hierzulande auch für PC geben oder weiterhin nur PS3-exklusiv?
 
AW: The Walking Dead: Survival Instinct erscheint ungekürzt mit USK 18

Hab mal bei Amazon geguckt und es nur für die PS3, 360 und WiiU gefunden.

Bin ich nich grad traurig drüber, bleiben wenigstens ein paar Leute glücklich nicht sinnlos Geld ausgegeben zu haben. Ist natürlich spekulativ. Allerdings erwarte ich nicht mehr als einen Floppppppppp. Sieht stark nach Geldschneiderei aus.....
 
AW: The Walking Dead: Survival Instinct erscheint ungekürzt mit USK 18

Ist das nen Witz ? Das Spiel sieht aus wie so ein billiger Free-to Play FPS....
 
AW: The Walking Dead: Survival Instinct erscheint ungekürzt mit USK 18

Die haben doch noch einiges rausgeholt aus der Minecraft Engine :ugly:
 
Zurück