The Quarry im Technik-Test: Interaktiver Teenie-Horror-Film meets Unreal Engine 4

Ich find The Quarry super, die Grafik ist einfach nur richtig, richtig gut. Bei dem Spiel sieht man wenigstens warum die Grafikkarte Gas geben muss.

Das höhere Budget und die längere Spieldauer helfen dem Spiel sehr, für mich ganz klar der beste Titel von Supermassive seit Until Dawn.
 
Ich find das schon echt Schade das PCGH hier in keinster Weise über das Fehlende HDR bzw über das in Kapitel 1 sehr Krasse Ghosting und Clipping schreibt. Ich hatte mir die "Demo" geladen ist ja das tutorial, und da ich von until dawn sowas von begeistert war, hab ich mir das Game Instant gekauft. Und wurde böse entäucht als ich in Kapitel 1 ankam und diese Eckelige Ghosting sah. Oder aber auch das die Haare der Charactere wegen dem DOF sowas von abgehackt, und künstlich ausehen. Schade PCGH

PS. Das Motion Blur zb ist auch unter aller Socke :)
Das (offenbar fehlende) HDR hab ich tatsächlich erst später bemerkt. Das ist halt auf dem Testsystem standardmäßíg forciert aus (obwohl der Monitor es unterstützt), weil es - zumindest auf dem PC und ja: Immer noch! - je nach Situation und auch Grafikkarte/GPU-Generation/Voll-oder-Borderless-Mode oft irrationale und nicht direkt nachvollziehbare Dinge macht...

Die temporalen Nebeneffekte haben wir im Artikel zumindest erwähnt. Das hätten wir vielleicht noch etwas ausführen können. Da die zeitlicher Natur sind, ist es qualitativ von Belang, wie lange die Berechnungszeit eines Frames ausfällt. Je höher die Bildrate, desto höher ist somit auch die Bildqualität. Das sollten wir vielleicht nochmal irgendwo per Artikel anschaulich untermauern, aber das habe ich (zumindest meiner Auffassung) schon ein paar Mal gemacht.

PCGH schrieb:
Tatsächlich lässt sich das Spiel auch mit dem zugeschalteten 30-Fps-Lock einigermaßen spielen. Wir würden aber selbstredend zumindest 60 Fps empfehlen, die höhere Bildrate hilft dabei, temporale Nebeneffekte der Grafik, darunter etwa Ghosting, zu kaschieren.
Und ich will die Leser ja auch nicht damit langweilen, dass ich bei jedem Artikel mit einer detaillierten Erzählung des Dreißigjährigen Krieges beginne...

Gruß,
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich es richtig, dass dieser interaktive Film zwar ein 21:9 Bild plus schwarze Balken oben und unten hat (also effektiv 16:9) aber keine 21:9 Monitore ohne Balken unterstützt werden?

Oh, die Community durfte sich mal wieder um dieses Problem kümmern:

Das ist schon armselig vom Entwickler und bedeutet für mich, dass ein Kauf höchstens in einem hochrabattierten Sale stattfinden wird.
 
Danke für den Test! :)

Das sind ja wirklich happige Anforderungen an die GPU, da darf man wirklich nur hoffen, dass DLSS/FSR und DX12 noch nachgereicht werden. Ansonsten hat diese Art Spiel vermutlich ohnehin nicht die allergrößte Zielgruppe und wenn in dieser dann auch noch die Hardwareanforderungen so herausstechen, naja. Mal schauen wie es sich verkauft.
Habe ich einen anderen Artikel gelesen ? In FHD sind die Anforderungen doch wirklich nicht hoch. Mit einer GTX 980/1650 Super in hoher Qualität sehr gut spielbar. Und den Unterschied zu ultra sieht man fast nicht. In so einem Spiel braucht man doch keine 60 FPS. Wer es natürlich auf 4K zocken möchte, der braucht schon etwas GPU Power :-D
 
Zurück