The Phantom Pain von Metal Gear Solid-Erfinder Hideo Kojima - Debüttrailer ist nichts für schwache Nerven

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Phantom Pain von Metal Gear Solid-Erfinder Hideo Kojima - Debüttrailer ist nichts für schwache Nerven

The Phantom Pain ist das neue Spiel von Hideo Kojima. Alle Szenen laufen nach Angaben der Entwickler in Echtzeit auf Hardware, die der aktuellen Konsolengeneration (PS3 und Xbox 360) entsprechen soll. Der Trailer ist nichts für schwache Nerven.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Phantom Pain von Metal Gear Solid-Erfinder Hideo Kojima - Debüttrailer ist nichts für schwache Nerven

AW: The Phantom Pain von Metal Gear Solid-Erfinder Hideo Kojima - Debüttrailer ist nichts für schwache Nerven

Der Typ sieht aus wie Snake, aber was soll das mit dem Wal?! Sieht nach einer verwirrenden Story aus. Obs wohl gut wird?!

AW: The Phantom Pain von Metal Gear Solid-Erfinder Hideo Kojima - Debüttrailer ist nichts für schwache Nerven

Der Typ sieht aus wie Snake, aber was soll das mit dem Wal?! Sieht nach einer verwirrenden Story aus. Obs wohl gut wird?!

ich gehe mal von aus das Hideo Kojima mit dem Trailer Verwirrung stiften will...er ist ja für viel Fantasie bekannt und wer weis was uns da erwartet.

Der Trailer ist jedenfalls sehr krass gemacht. Ich frage mich nur was das für ein MGS Titel sein soll (sofern es auch einer ist). Denn Ground Zeroes wurde ja auch schon vorgestellt.

Endlich wiedermal ein Gänsehauttrailer :daumen: Wünsche mir wieder mal was neues, aufregendes nach den unzähligen 08/15 Games in der letzten Zeit...

Sehr geiler Trailer. Schade das da nirgends ein PC erwähnt wird. So wird das ganze sicherlich nicht auf Konsolen aussehen.

Einhörner und fliegende Wale? :ugly: Nein aber geiler Trailer, die Endszene hats mir angetan.

Der Typ sieht aus wie Snake

und das nicht ohne Grund: The Phantom Pain, aka Metal Gear Solid V, Announced (360/PS3, "Moby Dick Studio") - NeoGAF

Die Jungs dort haben eine etwas geteiltere Meinung zu dem "neuen" Spiel^^

aber was soll das mit dem Wal?!

MobyDick-Studios? ;-)

Wie kommt PCGH drauf das das von Kojima ist, außer man nimmt an dass es ein neues MGS ist, was allerdings nicht zum Rest des Textes passt, irgendwie verwirrend geschrieben der Video-Text dazu^^

Zuletzt bearbeitet:

Wie sich heraus stellt war der Titel falsch. Hideo Kojima hat nichts mit Phantom Pain zu tun.

Sagte er zumindest...glaub ich aber nicht.

Dann wäre das ja eine glatte Lüge.
Ich könnte mir höchstens vorstellen das sein Team dran arbeitet, aber nicht er persönlich.

Jedenfalls wäre das schade, wo er ja schon bei Rising Abstinent war.

Komisch dass der Name des leitendenden Produzenten bei MobyDick ein Anagram von Kojima ist. Als Lüge würd ich es nicht bezeichnen, eher künstlerische Freiheit^^

Zurück