The Order: 1886: Story-Trailer zum PS4-exklusiven Shooter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Order: 1886: Story-Trailer zum PS4-exklusiven Shooter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Order: 1886: Story-Trailer zum PS4-exklusiven Shooter

Sieht ja storytechnisch nach einer echt guten Nummer aus. Würde ich die PS4 gewinnen, wäre das ein Pflichtkauf glaube ich. Schade das sowas nicht auf den PC kommt. Aber vielleicht später mal.

Ab dem 20. Februar könnt ihr dann die wirklich atemberaubende Grafik auch endlich auf dem heimischen Fernsehen genießen. Dann erscheint The Order: 1886 nämlich exklusiv für die PS4.
Ich hab jetzt eben nochmal oben in der Adresszeile geschaut, ob ich mich vielleicht vertippt habe.... nein! Da steht immernoch PCGH.

Ich habe ja kein Problem damit, wenn die Technik von Konsolenspielen hier durchleuchtet wird, gerade in dieser Generation, wo die Konsolen mehr PCs denn je sind, aber dieser Artikel hier verfehlt das Thema PC komplett und hat in seiner Aufmachung auch nichts mit Tellerrand zu tun, sondern ist schlicht Werbung für ein Konsolenspiel.

tja aber bei (pc)games(hardware) geht es halt auch teilweise allgemein um Games ;)

zum Thema: Ich finde es schon interessant und werde es mir sicherlich auch kaufen. Dennoch wird es wohl kein MEGA-Titel werden.

tja aber bei (pc)games(hardware) geht es halt auch teilweise allgemein um Games ;)

zum Thema: Ich finde es schon interessant und werde es mir sicherlich auch kaufen. Dennoch wird es wohl kein MEGA-Titel werden.

Nee nee, nix da. Die Kopfzeile impliziert, dass es sich hier im Kern um "Hardware" dreht. ;)

Ich sehe voraus: The Order 1886 wird das gleiche Schicksal ereilen wie z.B. Crysis 3 - Anfangs sind alle erstaunt über die optische Präsentation und die Inszenierung - aber sobald alle die SP-Kampagne durch haben wird kein Hahn mehr danach krähen und die 69,99 € im Regal verstauben - wegen nicht vorhandenem Wiederspielwert dank akuter Linearität und stupidem Moorhuhn-Gegner-Geballer ;)

Ich sehe es so ähnlich wie KrHome: Details zu Technik/Engine/Grafik-Features immer gerne :daumen: Aber indirekte Werbung für einen Konsolen-Exklusiv-Titel hat auf dieser Webseite absolut nichts zu suchen :daumen2:

Deine Sorgen möchte ich haben. ;)

---

Habe gelesen, dass das Spiel nur 8 - 10 Stunden Spielzeit hat und dafür auch keinen Multiplayer. Wenig Spiel für so viel Geld.
Mit den schwarzen Balken hat sich die PS 4 die Auflösung "erkauft", auch schade.
Die sollen das aber trotzdem mal auf dem PC bringen, bei Steam würde The Order sicherlich noch zusätzliches Geld einspielen. Aber da hat wohl Sony zu sehr seine Hand drauf, die machen ja leider so gut wie nie was auf dem PC. Sollen sie doch Zeitexklusiv ihre Spiele auf der PS 4 bringen und dann hinterher für den PC, Sony könnte die Kohle doch sicherlich gut gebrauchen. ;)

Ich sehe voraus: The Order 1886 wird das gleiche Schicksal ereilen wie z.B. Crysis 3 - Anfangs sind alle erstaunt über die optische Präsentation und die Inszenierung - aber sobald alle die SP-Kampagne durch haben wird kein Hahn mehr danach krähen und die 69,99 € im Regal verstauben - wegen nicht vorhandenem Wiederspielwert dank akuter Linearität und stupidem Moorhuhn-Gegner-Geballer ;)

Ich vermute auch das man es einmal durchspielt, und dann auf Seite legt.
Daher werde ich das Game (sofern ich es mir kaufe) einmal durchspielen und wieder verkaufen. Da liegen dann keine 69,99 im Regal.

Sollen sie doch Zeitexklusiv ihre Spiele auf der PS 4 bringen und dann hinterher für den PC, Sony könnte die Kohle doch sicherlich gut gebrauchen.
zwinker4.gif

Ich bezweifle das man mit einer PC-Version richtig Geld verdienen könnte.
Zum einen gibt es da immer die Fraktion "billiger Deckungsshooter, kommt mir nichts ins Haus" oder der übliche Rest "hol ich mir mal im Sale für 5-10€.

...
Ich bezweifle das man mit einer PC-Version richtig Geld verdienen könnte.
Zum einen gibt es da immer die Fraktion "billiger Deckungsshooter, kommt mir nichts ins Haus" oder der übliche Rest "hol ich mir mal im Sale für 5-10€.

Wer bestimmt denn den Preis? Also wie viel Einfluss hat z.B. Steam auf den Preis eines Spiels?
Sonst sollte man den Preis einfach auf z.B. 49,99 lassen und entweder es kauft jemand, oder eben nicht.
Ich kann mir schon vorstellen, dass The Order seine Abnehmer auf dem PC finden würde, zumal man ja auch optisch mehr geboten bekommen würde.

Aber im Grunde auch egal oder!? Wird wohl eh nicht passieren...

Wer bestimmt denn den Preis? Also wie viel Einfluss hat z.B. Steam auf den Preis eines Spiels?
Das letzte Wort beim Preis hat wie sonst auch der Publisher.
Für Sales gibt es dann natürlich Absprachen mit Valve.

Es gibt aber auch Spiele, die werden bei Sales nicht billiger oder werden nie mehr reduziert als 50% (oder ein anderer vom Publisher gewählter Prozentsatz).
Oder es gibt Aktionen außerhalb von Sales, wo die Spiele billig verkloppt werden (z.B. Rockstar haben das schon mit ihren Spielen gemacht).

Steam/Valve haut da also nicht einfach den Zufallsgenerator an und macht irgendwelche Spiele billiger.
Die Publisher die das (Sale) nicht wollen, machen eben nicht mit. ;)

Wird wohl eh nicht passieren...
Wer weiß... wer weiß...
Vielleicht eines Tages aufm PC über Emulator. :)

[...] der übliche Rest "hol ich mir mal im Sale für 5-10€.
Achso, Konsolenspieler kaufen also nur wenn's neu ist?
Außerdem dachte ich, daß es bei PS+ 'kostenlose' Spiele gibt.

Bei PC-Spielen ist sparen also sche!ße und bei Konsolenspielen ist es in Ordnung?
Habe ich dich da richtig verstanden?
Denn so kommt es rüber.

Und wenn du ein Spiel gleich wieder verhökerst, fällst du doch auch in die Billigheimer-Kategorie.
Die Differenz dürfte dann doch auch nicht mehr als 15/20 € im Höchstfall ausmachen, wenn man's richtig anstellt.
Habe sogar schon gelesen, daß welche Spiele für den selben Preis wieder loskriegen, den sie selbst bezahlt haben.
Macht dann 0 €. Billiger geht's ja wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber im Grunde auch egal oder!? Wird wohl eh nicht passieren...

Ich weis jetzt nicht genau wie exklusiv der Entwickler von diesem Spiel ist, aber die Rechte werden bei Sony liegen.
Also belaufen sich die Chancen gefühlt auf 2%.

Und wenn du ein Spiel gleich wieder verhökerst, fällst du doch auch in die Billigheimer-Kategorie.
Die Differenz dürfte dann doch auch nicht mehr als 15/20 € im Höchstfall ausmachen, wenn man's richtig anstellt.
Habe sogar schon gelesen, daß welche Spiele für den selben Preis wieder loskriegen, den sie selbst bezahlt haben.
Macht dann 0 €. Billiger geht's ja wohl nicht.

Mit 0€ raus gehen schaffst du zumindest nicht zum Releasezeitpunkt.
Du könntest theoretisch ein Spiel gebraucht kaufen wenn es bei 30-40€ steht, und möglichst schnell wieder verkaufen. Mit dem passenden Abnehmer machst du uU wenig/kein Verlust.

Aber wenn ich jetzt von TO1886 zum Release ausgehen würde, wären die Zahlen vermutlich eher:
Gekauft: 69€
Verkauft: ~35€.

Nee nee, nix da. Die Kopfzeile impliziert, dass es sich hier im Kern um "Hardware" dreht. ;)

dann sollte man aber auch nicht draufklicken,denn das will ja ein Magazin
Dann verschwinden solche News von alleine vllt
Ich finde aber auch man sollte die News zu Exklusvies in den Konsolenbereich spielen und nicht auf die Main ,damit wären wohl alle zufrieden

Ich warte erstmal die Story ab,allein das Artdesign sowie das Setting sind schonmal was Anderes ,wenn die Story mich auch noch packt,dann ist es bestimmt gut
Bioshock war auch linear,nicht anspruchsvoll (Man hatte aber genug Abwechslung durch die Fähigkeiten),war für mich aber trotz Linearität und 10h Story ein tolles Spielerlebnis

Crysis hatte kein interessantes Setting noch eine starke Story,ich würde abwarten mit dem Vergleich
Kann aber sehr gut sein,dass TheOrder wirklich nix wird und das du recht hast

Zuletzt bearbeitet:
Was wollen denn die ganzen PC-Butthurts wieder in ner Konsolen-News, gabs nich irgendwo nen Filter für die Deppen die sowas nich sehen können? :huh:

Ich freu mir jedenfalls drauf, hoffentlich wirds tatsächlich was. Und wenns mir Spaß macht, trotz 0,0 Wiederspielwert, hat sichs schon gelohnt und wird bestimmt nach einiger Zeit im Regal, oder auch sofort, dann trotzdem noch das ein oder andere Mal durchgezockt.

smileys68.gif

Ein wirklich guter Trailer, bin aber dennoch unentschlossen ob ich mir doch das Game holen soll oder nicht. :huh:

Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet:
Grafisch eines der besten Spiele zur Zeit - systemübergreifend
Extrem unverbrauchtes und cooles Setting im viktorianischen England des 19.Jahrhunderts
Sehr geile Waffen, mit einem Treffer-Feedback, wie man es nur von Killzone oder teilweise Crysis kennt
Coole Gegner, die wie Gegner aussehen, und nicht wie geklontes Kanonenfutter (*zu Ubisoft schiel*)
Werwölfe, die fantastisch modelliert und animiert sind, superb aussehen (+ ebenfalls unverbraucht als Gegner)
Eine sehr gut inszenierte, und was man bisher gesehen hat, interessante Story

Ich kann kaum erwarten bis es erscheint. :daumen:

Sieht jetzt nicht so interessant aus, leihe ich mir vielleicht für ein Wochenende lang aus wenn die Konsole irgendwann billig ins Haus kommt.

Soll ja auch nur 8 Stunden lang sein das Spiel, wäre mir die 60 Euro nicht wert.

Zurück