The Order: 1866: Platz 1 in den UK-Charts, Entwickler hält 80-Prozent-Wertungen für "fair"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Order: 1866: Platz 1 in den UK-Charts, Entwickler hält 80-Prozent-Wertungen für "fair"

Nachdem The Order: 1866 schon vor Erscheinen wegen seiner kurzen Spieldauer kritisiert wurde, gibt es auch nach der Veröffentlichung teilweise nur recht durchwachsene Bewertungen in den Tests. Andrea Pessino, Mitgründer von Ready at Dawn, hält eine Wertung von 80 Prozent für fair, auch wenn er Probleme einräumt. In Großbritannien hat es das Spiel trotz aller Kritik auf Platz 1 der Charts geschafft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Order: 1866: Platz 1 in den UK-Charts, Entwickler hält 80-Prozent-Wertungen für "fair"

AW: The Order: 1866: Platz 1 in den UK-Charts, Entwickler hält 80-Prozent-Wertungen für "fair"

Es ist kein Meilenstein, aber die Optik ist absolut gesehen gut und es macht Spaß - was mir persönlich ausreicht =)

AW: The Order: 1866: Platz 1 in den UK-Charts, Entwickler hält 80-Prozent-Wertungen für "fair"

In dem Satz ist irgendwas falsch gelaufen:
"Doch aufgrund mancher berechtigter Kritikpunkte hält die die 8 von 10 Punkten für fairer als eine höhere Wertung."

Ich habs auch schon durch. Dauerte ja nicht lange! :ugly:

Es ist gute Unterhaltung für zwei, drei lange Abende. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Das Potential für einen gigantischen zweiten Teil ist jedenfalls da, wenn sich Ready at Dawn die berechtigte Kritik zu Herzen nimmt.

Ich möchte ja keineswegs kleinlich sein aber der Titel des Spiels ist "The Order 1886" und NICHT "The Order 1866". Dieser Fehler zieht sich durch den ganzen Artikel, also bin ich mir nicht sicher ob der Redakteur einfach keine Ahnung hat über welches Spiel er schreibt, oder ob es nur ein Fehler ist :D

PS: Sogar in der Headline zum Artikel ist der Names des Spieles falsch !

Schönen Tag euch Allen :)

Hätte ich ne PS4, würde ich mir das auch zulegen. Aber ganz sicher nicht für 70 Euro. Ich bezahle gerne viel Geld für ein gutes Spiel, sogar mal ne teure Collectors, wenn ich Spiel und Entwickler schätze. Aber nicht bei sonem kurzweiligen Ausflug, wo man zwischen den Filmszenen ein bisschen autoaiment hinter Deckungen klebt, um von einem zum nächsten Schlauch zu gelangen. Ryse habe ich mir damals auch gekauft. Sogar nur wegen der Optik und dem kurzweiligen Gameplay. Das hat mich aber auch nicht viel mehr als nen 20er gekostet. Mehr sind derartige Spiele einfach nicht wert, da kann die Filmatmosphäre noch so toll sein. Das Gameplay sollte schon eine gewisse Länge und Komplexität aufweisen.

In einem Interview mit Eurogamer Italien betont Andrea Pessino erneut, dass man bei The Order: 1866 ganz bewusst auf Füllmaterial verzichtet habe, das die Spieldauer künstlich hätte verlängern können.
Das halbe Spiel (also der wirklich steuerbare Teil - nicht die Filmsquenzen) besteht aus Füllmaterial. Das elends langsame von A nach B laufen in den toten Gassen, die wie ein überdimensionales Puppenhaus wirken, ist der Inbegriff von Füllmaterial. Gleiches gilt für das sinnlose Begutachten von Gegenständen.

Offiziell wird das ja mit langsamen Pacing begründet, in das man den Spieler zwängen will. Das klingt angesichts dieser stümperhaften Umsetzung aber eher wie ein schlechter Scherz.

8 von 10 Punkten ?! :what: Das Spiel bietet definitiv und objektiv nicht genug positive Eigenschaften um so einer absurd hohen Wertung gerecht zu werden - FAKT ! - Diskussionen ausgeschlossen.

Ein SERIÖSER und UNABHÄNGIGER Spieletester würde dieses Machwerk niemals so hoch bewerten.

8 von 10 Punkten kommen nur von Leuten, die Sony und der Fan-Gemeinde hinten rein kriechen wollen - und das ist absolut erbärmlich und unseriös !

Es läuft nach dem Motto: ":heul: aber...aber... es ist doch ein PS4-Exklusiv-Titel - der MUSS doch ganz supi toll sein :heul:"

Ich hab den Film auf Youtube gesehen, kann ich keinem empfehlen da die Story extrem schwach ist.

Ich würd mir wünschen, die bringen das Ding noch auf dem Pc, hab mir den Anfang angesehen und es wirkt sehr stimmig auch wenns nur von kurzer Dauer ist =)

Zurück