The Mandalorian: Disney+ erlaubt kein Binge Watching

mmm
Werbung für Telekom und keine Erklärung was Binge Watching ist.

Super.
Nicht das man anfängt auch HW News über Google zu suchen.
 
ich zitiere mal:

"Binge Watching. Unter Binge Watching oder Binge Viewing (engl. binge = Gelage), auch Komaglotzen oder Serienmarathon genannt, versteht man das Schauen von mehreren Folgen einer Fernsehserie am Stück. 2015 erklärte das Collins English Dictionary Binge Watching zum Wort des Jahres."

und wieso ist es mir nicht erlaubt eine Folge nach der anderen zu schauen? Habe ich bei TBBT immer staffelweise gemacht.... :schief:
 
Normalerweise hat die wöchentliche Veröffentlichung den Vorteil, dass man es früher zu sehen bekommt. Ihr denkt doch nicht etwa, dass bei der Veröffentlichung von Folge 1 einer Serie schon immer eine ganze Staffel fertig ist? Während die ersten Folgen laufen wird noch an den anderen gearbeitet.. Nicht immer so ungeduldig sein.
So richtig Sinn macht Binge-Watching nur bei komplett beendeten Serien, ansonsten muss man sowieso auf die nächste Staffel warten.

Schwachsinn, Die erste Staffel ist seit Herbst fertig, auch auf Deutsch.
Da Disney die Leute bevormundet und meint das Deadpool zu brutal sei und deswegen nicht oben hat, habe ich das Widerrufsrecht in Anspruch genommen. Noch dazu fehlen noch weitere 15 Filme. Nicht mit mir Disney.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum zu glauben, dass sich diese Gängelung irgendjemand wirklich gefallen lässt. Naja, zum Glück gibt es ja "inoffizielle" Quellen...
was ist binge wathcing? dachte ist ein deutsches forum.
*Räusper*

In der deutschen Sprache werden aber unter anderem Substantive und Wörter, die am Satzanfang stehen, groß geschrieben.

Aber nur für dich: Der ursprünglich englische Begriff "binge watching" bezeichnet in diesem Fall das Verhalten, alle verfügbaren Folgen einer Serie am Stück zu schauen. Man könnte es also grob mit "dauerglotzen" übersetzen. Oder, weil die deutsche Sprache ja flexibel ist, mit "Inhaltpausenlosamstückschauerei".

Falls du dich durch den leicht satirischen Ton meines Pfostens provoziert fühlst, empfehle ich dir einfach mal deine persöhnliche Fensterrechenmaschine runterzufahren und aus der Leitung zu gehen.
 
Kaum zu glauben, dass sich diese Gängelung irgendjemand wirklich gefallen lässt. Naja, zum Glück gibt es ja "inoffizielle" Quellen...

*Räusper*

In der deutschen Sprache werden aber unter anderem Substantive und Wörter, die am Satzanfang stehen, groß geschrieben.

Aber nur für dich: Der ursprünglich englische Begriff "binge watching" bezeichnet in diesem Fall das Verhalten, alle verfügbaren Folgen einer Serie am Stück zu schauen. Man könnte es also grob mit "dauerglotzen" übersetzen. Oder, weil die deutsche Sprache ja flexibel ist, mit "Inhaltpausenlosamstückschauerei".

Falls du dich durch den leicht satirischen Ton meines Pfostens provoziert fühlst, empfehle ich dir einfach mal deine persöhnliche Fensterrechenmaschine runterzufahren und aus der Leitung zu gehen.

boah bist du ein ätzender zeitgenosse
 
Schon ein WItz: Jetzt will ich das endlich mal in 4k und Dolby Vision & Atmos sehen, statt nur in 720p (wie geschehen) und dann muss ich noch bis Mai warten. Atmos gibt's grad eh nicht (wenigstens in Deutsch), evtl. wird zusätzlich auch die Bandbreite reduziert... :daumen2:
 
Zum Start ging Atmos noch, aber ich habe nur Englische Tonspuren gefunden. Heute habe ich auch bei König der Löwen keine Atmos Spur gefunden. Auch, dass die Star Wars Filme nur in HD vorliegen ist eigenartig.
 
Bin schon doll enttäuscht!
Meine Tochter schaut gerne Lady Bug !
Nur wo ist die Staffel 3 ???
Susi und Strolch in Dolby Vision war echt klasse !

The Mandalorian ...wow geile Serie!Dolby Vision Hammer auf meinem AF8 Oled aber auch oben im Wohnzimmer auf dem XE 9305 geil.
Aber was ist passiert gerade voll im Rausch stelle ich fest verdammt nur 2 Teile man war ich angefressen.

Ich hoffe Disney reicht zügig Material nach ansonsten war das erstmal für mich.
 
War doch seit Wochen bekannt - auch irgendwo nachvollziehbar von Seiten Disney, die wollen nicht, dass jemand mit einem 7 Tage Testaccount gleich zu anfang die Serie durchschaut. Und sobald alle Folgen draußen sind kann man die genauso binge watchen wie alles andere auch.

Gibt ja zum Glück noch Alternativen. Gummibärenbande und Gargoyles ist auch am Start :) Und für The Clone Wars kann man sich ja die ersten 6 Staffeln nochmal reinziehen, bis man dann zu Staffel 7 kommt sind auch da alle Folgen rausgekommen.
 
Normalerweise hat die wöchentliche Veröffentlichung den Vorteil, dass man es früher zu sehen bekommt. Ihr denkt doch nicht etwa, dass bei der Veröffentlichung von Folge 1 einer Serie schon immer eine ganze Staffel fertig ist? Während die ersten Folgen laufen wird noch an den anderen gearbeitet.. Nicht immer so ungeduldig sein.
So richtig Sinn macht Binge-Watching nur bei komplett beendeten Serien, ansonsten muss man sowieso auf die nächste Staffel warten.

Das war vielleicht mal früher so...vor 20 oder 30 Jahren... ;)
Heute werden die Serien Staffeln komplett in einem Rutsch abgedreht, wie ein Film.
Warum? Weil es billiger ist! Je kürzer die Produktionszeit, desto mehr Geld kann an jeder Ecke gespart weerden.
Nur die Lokalisierung in den jeweiligen Ländern kann dann die Sache noch etwas verzögern, ist aber meist auch nur ein Frage von ein paar Wochen.

mfg
 
Das war vielleicht mal früher so...vor 20 oder 30 Jahren... ;)
Heute werden die Serien Staffeln komplett in einem Rutsch abgedreht, wie ein Film.
Warum? Weil es billiger ist! Je kürzer die Produktionszeit, desto mehr Geld kann an jeder Ecke gespart weerden.
Nur die Lokalisierung in den jeweiligen Ländern kann dann die Sache noch etwas verzögern, ist aber meist auch nur ein Frage von ein paar Wochen.

mfg


Du redest einen stuss. Wenn dem so wäre warum hängen so viele Serien dann jetzt in Schwebe wegen Corona. Supernatural //,Flash // Walking dead sind jetzt nur ein paar beispiele.

Das eigentliche ding hier bei Mandalorian ist. Die Folgen sind alle fertig und dam sicher auch schon fertig syncronisiert immerhin ist die Staffel seit Dezember in den USA online.

Warum Disney das macht? na damit man sein abo verlängert und nicht die Serie schaut und dann abo direkt wieder Kündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber ich will mal gnaedig mit disney sein, da ich fuer den service keinen cent zahle und ihn jetzt 12 monate komplett kostenfrei durch account sharing nutze.
 
Ich versteh irgendwie das problem nicht. Dann wartet man halt eine Woche auf eine neue Folge - na und? Ist deswegen früher die Welt untergegangen, als das immer so war? Nein - wir sind ja jetzt in unserer ungeduldigen Zeit viel näher dem Abgrund.
Abgesehen davon: dann wartet man halt bis alle Folgen draußen sind? Ach ja... Geduld ist ja keine Option, deshalb bestellen einige unbelehrbare immer noch wie blöd vor.
Und ob man Amazon, Netflix, Disney, Sky Formel 1, Sky Bundesliga, Sky Championsleague, Sky whatsoever jetzt unbedingt parallel bezahlt, oder den ganzen Dreck doch lieber Boykottiert sei jedem selbst überlassen. Mir fällt um die Abogebühren dann schon wesentlich was besseres ein (wenn mans aufs Jahr sieht gehen sich da schon Urlaube, Hobbies oder zumindest PC Hardware aus).

Dass man The Mandalorian nicht auf einmal schaut, ergibt sich ja sowieso von selbst. So was inhaltsloses habe ich selten gesehen, und das würde einem dann vielleicht auch auffallen, wenn man sich alle Folgen auf einmal ansieht... gut gemacht, aber Story, Charakterentwicklung usw - einfach schwach.
 
Amazon, Netflix, Sky Ticket und Disney+ alle Kunden haben einen Schuß! Ist es schlimm, wenn man hier Konsumopferverweigerer ist?
 
Zurück