The Mandalorian: Disney+ erlaubt kein Binge Watching

Ist es schlimm, wenn man hier Konsumopferverweigerer ist?
Ist es nicht, ich meide die ganzen Dienste ebenfalls komplett. Einzige Ausnahme ist das Musikstreaming, nutze schon seit Jahren Spotify Premium und bin sehr zufrieden. Im Gegensatz zu Hollywood hat die Musikindustrie längst begriffen ihre Kunden nicht bis zum geht nicht mehr zu gängeln weil die Piraterie sonst wieder nach oben schießt. Der Musikstreaming-Markt ist insgesamt gesehen nicht annähernd so fragmentiert, das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut unschlagbar und vor allem gibt es nicht den Bullshit mit Exklusivdeals.
 
Dass man The Mandalorian nicht auf einmal schaut, ergibt sich ja sowieso von selbst. So was inhaltsloses habe ich selten gesehen, und das würde einem dann vielleicht auch auffallen, wenn man sich alle Folgen auf einmal ansieht... gut gemacht, aber Story, Charakterentwicklung usw - einfach schwach.
Ja, das hab ich auch festgestellt. Ich habe die erste Staffel über "inoffizielle" Kanälte bereits gesehen - und im vorgesehen Rythmus von einer Folge pro Woche fand ich das auch ganz gut.

Dann wollte ich es mir nochmal am Stück anschauen, und habe nach den ersten drei Folgen das Interesse verloren. Hinternanderweg merkt man eben doch, dass das im wesentlichen zwei Charaktere, ein Plüschtier und ein paar Hansel in weißer Rüstung sind, die im wesentlichen immer das Gleiche machen. Naja, toll siehts trotzdem aus.
 
Schon ein WItz: Jetzt will ich das endlich mal in 4k und Dolby Vision & Atmos sehen, statt nur in 720p (wie geschehen) und dann muss ich noch bis Mai warten. Atmos gibt's grad eh nicht (wenigstens in Deutsch), evtl. wird zusätzlich auch die Bandbreite reduziert... :daumen2:

Wenn einen Denon hast, lass die Auromatic mit 5.1 arbeiten. Den Stream gibt es schon von Anfang an in 4k im Netz, jedoch ergaben die HDR Messungen des Originals von Disney gestreamt nur magere 200nits...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ist ja keiner verpflichtet jetzt schon Disney + zu nutzen. Wenn man sich nur für Mandalorian interessiert, dann holt man es sich halt im Mai und schaut es dann durch. Warum einige mit sowas den Zugriff auf Illegale Seiten rechtfertigen will mir nicht in den Kopf. Es ist Disneys Eigentum und die schreiben die Regeln dazu, wie man diesen konsumieren darf. Wer sowas klaut, hat keinen Respekt vor den Schaffenden am Set. Es ist schade, dass sowas nicht wirklich strafrechtlich verfolgt wird. Diese locker flockige Einstellung wie "dann schaue ich es mir halt auf illegalen Seiten an" ist ein schlag für jeden, der sich kreativ beschäftigt. Es zeugt von geistiger Unreife und Dummheit.
 
Was heißt erlaubt kein Binge watching? Man kann doch einfach warten, bis die komplette Serie veröffentlicht wurde und dann mehrere Folgen am Stück schauen?
 
Ich versteh irgendwie das problem nicht. Dann wartet man halt eine Woche auf eine neue Folge - na und? Ist deswegen früher die Welt untergegangen, als das immer so war? Nein - wir sind ja jetzt in unserer ungeduldigen Zeit viel näher dem Abgrund.
Abgesehen davon: dann wartet man halt bis alle Folgen draußen sind? Ach ja... Geduld ist ja keine Option, deshalb bestellen einige unbelehrbare immer noch wie blöd vor.

Früher war die Medienlandschaft eine völlig andere. Einerseits, weil es durch wesentlich weniger Sender auch viel weniger Auswahl gab. Du hast je nach Interessengruppe entweder TNG, MacGyver und A-Team geschaut, oder Beverly Hills, Friends und Emergency Room. Andererseits gab es auch viel längere Staffeln mit 24 oder mehr Folgen und die hatten bis auf die ein oder andere Doppelfolge und Staffelende-Cliffhanger immer eine abgeschlossene Handlung.

Heute ist eine Serienstaffel dagegen wie ein 10 Stunden langer Spielfilm und man wird vom Angebot der Streamingdienste quasi erschlagen. Ich jedenfalls schau ganz gerne lieber weniger Serien parallel, dafür aber 2-3 Folgen einer Serie am Stück einfach um den Faden bei der Handlung nicht zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erlaube Strunz!
Wolle mache Binge Watching wie Flasche leer.
Nach dem lesen der Überschrift dachte ich an Redakteure mit "Birne Weich" aber das soll Binge Watching wohl auch nicht heißen!
Gruß und Gesundheit Yojinbo
 
Tja, die Überschrift zu dem Artikel lässt aber etwas anderes vermuten und genau aus diesem Grunde fühlt sie sich an wie Clickbait.

Einer der's verstanden hat.
Macht Amazon seit Beginn, mit der wöchentlichen Veröffentlichung. Interessiert niemanden.

Aber die Überschrift assoziiert das sie die Staffel online haben aber nach 2 Folgen ein Schild kommt, das erst in 24 Stunden weiter geschaut werden darf.

Aber Mandalorian ist neu, das liegt im Trend. Also schnell ne non-news mit ner Klickbait Headline schreiben, Telekom Werbung schön einbetten und drunter noch Sky verlinken.
Hat sich der Artikel schon wieder gelohnt.
 
Wenn du deutsche Begriffe haben willst, musst du zu Computer Bild (Spiele) gehen.

Stimme zwar grundsätzlich zu, aber zum einen finde ich den Begriff "binge watching" auch furchtbar, ich weiß nicht mal wie ich das aussprechen soll. "Bindsch wotsching?", und zum anderen, wäre die News jetzt dramatisch schlechter geworden wenn man geschrieben hätte "Disney erlaubt nicht Mandalorian an einem Stück zu gucken"?

Meiner Meinung nach wäre es sogar deutlicher als das was jetzt im Newstitel steht. Und warum in Deutschland nicht deutsche Wörter benutzen? Bin ich doch auch ganz stark für, zumindest da wo es geht und es Sinn macht. Einen persönlichen Computer muss ich jetzt nicht übersetzt haben, genau so wie das Mutterbrett, aber ihr wisst hoffentlich wie ich das meine :D
 
"The Mandalorian" habe ich im O-Ton fein säuberlich wöchentlich geschaut und fand das einen guten Rhythmus.

Ich mag Abwechslung und habe nicht übermäßig viel Zeit zum Schauen, also teile ich mir die drei bis vier Serien, die ich verfolge, in handliche Häppchen ein - also im Grunde lineares Fernsehen, aber nach *meinem* Zeitplan.

Mir ganze Staffeln am Stück reinziehen ... Ja, wenn ich krank bin oder aus irgend einem anderen Grund viel Zeit totschlagen muss. Aber auch dann hole ich eher Serien auf, die mich zwar interessieren, die ich aber bei ihrem Erscheinen nicht verfolgen konnte und bei denn ich nun Anschluss an die aktuelle Staffel bekommen möchte.
 
Amazon, Netflix, Sky Ticket und Disney+ alle Kunden haben einen Schuß! Ist es schlimm, wenn man hier Konsumopferverweigerer ist?

Man ist zumindest nicht allein mit dieser Einstellung.
Aber Vorsicht: Der Unterbietungswettkampf ist hart. Kein Streaming-Abo ist nur Einsteigerklasse, du solltest zusätzlich mindestens zwei DRM-Spiele-Plattformen boykottieren, keinen Mainstream-Browser nutzen und wenn unter Windows10-/Facebook-/[beliebiges anderes Hassziel]-Datenpannen der garantieret "alles halb so wild, jedes Smartphone gibt mehr Daten Preis und das nutzen auch alle"-Kommentar steht, dann trennt sich "hast ja recht"-Spreu vom "ICH NICHT"-Weizen!


gezeichnet:
Jemand, der die erste Folge ganz legal auf Deutsch in 1080p gesehen hat, ohne irgend ein Abo oder Streaming-Accont zu haben.
 
Eine neue Episode pro Woche ist zwar ärgerlich für Nutzer, die alles am Stück und Tag 1 durchziehen möchten, für den Streamingdienst allerdings wirtschaftlicher und wird entsprechend auch von den meisten Streaming Diensten so gehandhabt. Egal ob Prime, Apple Plus oder Sky/HBO - überall erscheint wöchentlich eine neue Folge. Lediglich Netflix stellt bei vielen Serien direkt die komplette Staffel online, allerdings auch nicht bei jeder. Oft nutzt man auch hier den wöchentlichen VÖ Rythmus. Zudem kostet Netflix pro Monat auch mehr als das doppelte der Konkurrenz.

Wer es am Stück schauen möchte, der soll eben noch ein paar Wochen abwarten. Der Markt ist hart umkämpft und natürlich möchte man Abos im Idealfall länger halten, anstatt dass Zuschauer innerhalb eines Monats wie die Heuschrecken das komplette Angebot fressen und dann direkt wieder kündigen. Disney+ war zudem eine Woche lang kostenlos für alle, die sich vor dem 24. März registriert haben. Wäre the Mandalorian direkt komplett online gewesen, hätte Disney damit rein gar nichts verdient, weil die Serie nahezu jeder Interessent innerhalb dieser kostenlosen Woche durchgezogen hätte.

Disney+ erlaubt kein "`Binge Watching" - was eine Überschrift. Zudem fällt Disney+ damit auch nicht aus dem Rahmen, weil es die Konkurrenz in den meisten Fällen ganz genauso macht.
 
Zurück