The Legend of Zelda

Fexzz

BIOS-Overclocker(in)
Hey Leute.

Ich hab am Wochenende mal wieder meine alte N64 ausgegraben und Zelda Ocarina of Time gespielt ( bestes Spiel allerzeiten <3 <3 ). Nun bin ich wieder in einem totalen Zelda-Wahn,

darum wollte ich hier mal rumfragen: Welche Zelda Spiele für die neueren Konsolen (Gamecube, Wii etc) könnt ihr empfehlen? Ein Kumpel schwört auf Wind Waker, das hab ich auch schon angefangen und find ich auch ziemlich gut, werde ich wohl als nächstes durchspielen.

Aber was gibts noch? Twilight Princess hab ich mir ein paar Videos angeguckt, das sah ganz okay aus, aber das kann ich schlecht beurteilen im Moment.

Also, haut mal raus :> Was ist euer Lieblingstitel der Zelda Reihe?

Gruß
 
Zelda 3: A Link to the Past
Ansonsten stehe ich auch auf Wind Waker ;-)

Außerdem gefielen mir die GBC Teile Oracle of Ages und Oracle of Seasons sehr gut.
 
Zelda: Twilight Princess ist imo eines der besten Teile für den GC und überhaupt!

Ich finde es immer noch so arg schade, das sich kein Team finden lässt, das interesse hat ein OoT mit C3/UE4 zu basteln. Ist natürlich arg aufwendig, aber das könnte ein Hit sondergleichen werden. Auf moddb gab es ja eine Zeit lang ein Projekt, das auch schon gut Fortschritte hatte - leider eingestellt.
 
Twilight Princess für die GC ist sehr gut und nur zu empfehlen! WindWaker natürlich auch.

SkywardSword für die Wii ist auch klasse, wenn man sich mit der Wii Steuerung anfreundet ;) Vorallem Storytechnisch ist SkywardSword sehr wichtig für Zelda Fans :P

Link to the Past - Klassiker, immer wieder gut! (Emulator z.B.)

Eigentlich alle Zelda Spiele :P
 
Zelda TP fand eigentlich gelungen zumal es auf Zelda OoT aufgesetzt hatte insbeondere wenn man die Map betrachtet ist sie eine veränderte Kopie.
 
Danke erstmal für eure Tipps und Meinungen.

Da hier einige Twilight Princess doch so loben werd ichs mal weiter testen, hab bisher nur den Anfang gespielt und den fand ich doch sehr zäh (im Dorf aushelfen etc), aber vllt wirds ja noch besser und das ganze soll nur eine Art Tutorial sein?

Mein alltime-Favorit bleibt aber auch Ocarina of Time. Ein Remake davon in aktueller Grafik wäre so traumhaft.
 
Ja, nur der Anfang ist etwas träge, Ziegen in Stall scheuchen und so :D

Danach geht es aber richtig los!
 
Ich finde Zelda: A Link to the past am Besten. Fühle mich dann wieder wie 10 Jahre alt. Finde das Spiel einfach genial!
Habe mir letztes Jahr extra ein SNES +Spiel gebraucht gekauft :-D Über Emulator ist irgendwie nicht das selbe
 
A Link to the Past, für mich definitiv das beste Zelda aller Zeiten, dicht gefolgt von Link´s Awakening für den Gameboy.

Und bald, so hoffe ich, A Link to the Past2 fürs 3DS ;)

https://www.youtube.com/watch?v=vZ6b98P8i78 <3
 
An mir ist Zelda leider mehr oder weniger komplett vorbeigegangen. Kann ich trotzdem zb. Twilight Princess oder Skyward Sword spielen und die Story verstehen? Oder brauch ich als Grundlage einen bestimmten Titel von Zelda?
 
Jedes Zelda hat ne eigenständige Story. Man muss also keine Vorgeschichte kennen ;-)

Die Geschichten sind zwar trotzdem irgendwie verlinkt, allerdings wirft Nintendo eh jeden neuen Teil quer durch die Zeitlinie(n). Im Endeffekt also völlig wurscht in welcher Reihenfolge man es spielt :D

Twilight Princess isn klassisches 3D Zelda. Vom Schwierigkeitsgrad vielleicht ein bisschen zu einfach, deshalb wirds auch oft Neulingen empfohlen. Die Bosskämpfe gehören aber zu den spaßigsten in der Reihe.
 
An mir ist Zelda leider mehr oder weniger komplett vorbeigegangen. Kann ich trotzdem zb. Twilight Princess oder Skyward Sword spielen und die Story verstehen? Oder brauch ich als Grundlage einen bestimmten Titel von Zelda?

Wenn du nichts gegen ältere Spiele/Grafik hast, kann ich dir nur Ocarina of Time empfehlen. War das beste Zelda, das ich je gespielt hab. Twilight Princess ist auch ziemlich gut, genauso wie Windwaker,
das ist ebenfalls brilliant.
 
Und wenns ein 2D-Zelda sein soll: A Link to the Past gehört sowieso zu den besten und beliebtesten Teilen der gesamten Serie (ist auch mein persönlicher Favorit) :daumen:
 
Ahja, Zelda, da werden Erinnerungen wach :), das sind wenigstens noch Spiele wo man auch was bekommt fur sein Geld, nicht wieder diese heutigen 10 Stunden Games :(.
Wind Waker war schon recht geil, aber ocarina of time auch :D. Sonst kann man auch die Zelda für DS oder Gamboy advanced empfehlen, hier spielt sisch alles recht ähnliche, kannst da eigentlich jedes Spiel nehmen.
 
A Link to the Past, für mich definitiv das beste Zelda aller Zeiten

Definitiv. Alleine dieses Spiel ist ein Grund, mein altes SNES nicht einzumotten, ALTTP hat mich zu Zeiten, in denen man noch alle Geheimnisse selbst finden musste ohne Google viele Monate meines Lebens gekostet. :haha:

Neuere Zelda-Teile habe ich selbst nicht gespielt sondern nur mal in einige LetsPlays reingeschaut - wirklich "schlecht" fand ich keines davon... Zelda ist wohl eines der wenigen Serienspiele bei denen man nicht viel falsch machen kann.
 
Wenn du einen 3DS hast, könntest du schon mal OoT 3D, Phantom Hourglass, Links Awekening und Spirit Tracks spielen, alle SEHR gut.

Wenn du Lust hast auuch auf jeden Fall Minish Cap, gabs ja für die 3DS Käufer vor der Preissenkung gratis als Download (aber sehr Anfängerunfreundlich, das Spiel ist relativ leicht, aber der vorletzte Boss und der gesamte letzte Dungeon sind echt fies).

Sonst kann ich noch A Link to the Past und Twilight Princess empfehlen. Wind Waker ist auch ziemlich spaßig.

Skyward Sword ist Storytechnisch der Anfang der Reihe, wenns gaht als erstes Spielen ;) Ist auch Story und Gameplaymäßig 1a!

Ich bin ein alter Zelda Suchti, alle Spiele 100% durch (bis auf Teil 1 und 2) :ugly:
 
Wenn du nichts gegen ältere Spiele/Grafik hast, kann ich dir nur Ocarina of Time empfehlen. War das beste Zelda, das ich je gespielt hab. Twilight Princess ist auch ziemlich gut, genauso wie Windwaker,
das ist ebenfalls brilliant.

Ja stimmt, das ist auch oft an erster stelle von "das beste spiel aller zeiten"-listen, dann muss ich mir das mal im nintendoshop holen :)
 
Zurück