The Last Remnant: Schattenqualität und Ruckeln

silversliv3r

Komplett-PC-Käufer(in)
The Last Remnant: Schattenqualität und Ruckeln

Ich starte eben grad The Last Remnant zum ersten Mal und da ich mich vorher über die Performance informiert hab, dachte ich, dass ich bei meim System mal alles auf Anschlag stellen kann und es flüssig laufen sollte. Denkste! 20 FPS hatte ich nach der Anfangszwischensequenz im Kampfmenü, bei den automatisch ablaufenden Kämpfen wars noch mal deutlich weniger. Nach langem Experimentiern hab ich jetzt rausgefunden worans lag...an den Schatten. Sobald ich alles High lasse und Shadows auf Medium mache, hab ich auf einmal 90 FPS, in den Kämpfen aber immer noch teils 25 und weniger. Um dann die Probe aufs Exempel zu machen, hab ich alles auf Low gestellt, nur Schatten auf High und siehe da: 20 FPS.
Ich hab noch nirgens davon gelesen, hat vielleicht jemand ähnliche Probleme wie ich? Und vor allem: Woran kann das liegen, das eine einzige Qualitätseinstellungen dermaßen viel Performance zieht?
Meine zweite Frage wär, ob das in den Kämpfen bei euch auch so ruckelt, ich hab durchschnittlich eigentlich immer mehr als 70 FPS, im Benchmark Tool hatte ich 77, in den Kämpfen sackt es aber teils sprungartig ab auf 15. Es ist immer nur bei einer Kampfanimation so, wenn die erstmal aufeinander laufen (Deadlock), dann hab ich immer noch 80, dann kommt Deadlock, Schnitt, und auf einmal sinds 15.
Und meine letzte Frage wäre bezüglich der Limitierung...ich hab bisher das Gefühl, dass das Spiel relativ CPU-limitiert ist, liege ich damit richtig?

Edit: Sry, hab mein System vergessen:

Phenom II X4 955
Powercolor HD 4870 PCS
4GB DDR3-1333
Vista x64 SP2
Auflösung: 1920 x 1200

AW: The Last Remnant: Schattenqualität und Ruckeln

Das mit den Schatten ist ein bekanntes Problem.

Ich habe auch Alles Auf Hoher Qualität @ 1680*1050 - Nur Texturen der schatten auf Mittel und Kampfschatten auf Mittel und es läuft perfekt. Doch wenn Ich die kampfschatten Hoch stelle bekomm ich auch Fps einbrüche vom feinsten.

Meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen Hohen und Mittleren schatten recht gering ist - daher einfach auf Mittel lassen, oder die Auflösung testweise verringern dann sollten die Einbrüche nicht so hoch sein. Und sonst gebe es die möglichkeit Feintuning in der Rush.ini zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück