The Last of Us: Sex-Hotline im Spiel versteckt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Last of Us: Sex-Hotline im Spiel versteckt

Entwickler Naughty Dog hat ein unbeabsichtigtes Easter-Egg in The Last of Us eingebaut. Eine an einer Pinnwand angeschlagene Telefonnummer führt zu einer US-Sex-Hotline. Die Angelegenheit ist dem Studio mehr als peinlich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Last of Us: Sex-Hotline im Spiel versteckt

Jaja die Amis...
Folterungen, das Ausweiden von Leichen und was weiß ich noch alles ... kein Problem. Bringt man aber auch nur ein paar nackte Brüste für wenige Sekunden auf den Schirm, dann sind sie ganz aus dem Häuschen. :klatsch::haha:

Wegen der Telefon-Nummer wird es dort jetzt wahrscheinlich indiziert/beschlagnahmt...

So kann's gehen...

Passiert anscheinend öfters mal ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=Kmg7C72g6nQ

ich dachte immer eastereggs werden beabsichtigt platziert. oder meinen die "unbeabsichtigt" ;) undwennsschon :) würde mir nicht peinlich sein.

Ich weiß nicht, aber ich habe bis jetzt noch kein einziges mal daran gedacht überhaupt irgendeine Nummer aus einem Spiel anzurufen... Allein schon weil ich immer dachte, dass alle Nummern die man da zu Gesicht bekommt sowieso nicht funktionieren...
Aber naja, jetzt hab ich 2 Gründe wieso ich keine Nummern aus Spielen wählen sollte :D Dicke Rechnung... Und dann noch aus der USA :D

„Die Angelegenheit ist dem Studio mehr als peinlich.“
Komisch, ich dachte immer, wer PS3-exklusive Titel entwickelt, dem wäre nichts mehr peinlich.

Ich wüsste nicht was denen peinlich sein sollte. Keine Ahnung, ob da der Neid aus dir spricht, weil du nur PC oder Xbox zockst aber grade Naughty Dog ist ein Studio, das zeigt wie gute Spiele auszusehen haben: ordentliche Story, super inszeniert, Top-Grafik (in Relation zur PS3 Hardware), erstklassiger Sound/Musik und eine ordentliche Singleplayer-Spielzeit. Ob man das Genre von UC bzw. Last of Us mag oder nicht mal dahingestellt, das sind allesamt AAA Titel. Besser als diese ewigen lauen Multiplatform-Aufgüsse ala CoD, BF und Crysis, welche lediglich durch ihren Multiplayer Daseinsberechtigung haben. Scheint so als würde, wenn man sich auf eine Plattform konzentriert bessere Titel bei rauskommen als wenn man einfach nur die Menge abgrasen will. Zumindest kommt für Konsolen ein Teil mehr Spiele als für den PC raus, bei denen man auch im Singleplayer was für sein Geld bekommt (Indie-Games außen vor). Naja nur meine Meinung zu deinem Kommentar.

BTT: Wirklich wer kommt auf die Idee ne Nummer aus nem Spiel anzurufen? Vllt. doch noch ein "versehentlicher Ausrutscher" um einen zusätzlichen Marketingpush auszulösen. Sowas wird ja in letzter Zeit häufiger gemacht. Nicht, dass das Spiel das nötig hätte aber okay.

Unter 32 - 16 - 8 herrscht Konjunktur die ganze Nacht *sing*

War damals auch die berühmteste Nummer in ganz München, die Besitzer haben dann ne andere bekommen.....die Mädels bei der Hotline nu freuen sich sicher über bisserl Konjunktur. :devil:

Ansonsten is es ja nich gerade so, dass es sich bei dem Game um nen Kinderspiel handelt. Von daher :wayne:

„Die Angelegenheit ist dem Studio mehr als peinlich.“
Komisch, ich dachte immer, wer PS3-exklusive Titel entwickelt, dem wäre nichts mehr peinlich.
Ich weiss ja, dass das eher lustig gemeint ist, aber mir kommt dazu grad immer wieder "PC-MasterRace/PC-Facism ftw" aus englischsprachigen Foren in den Sinn ... :schief:

Man kann das Spiel gerne verteufeln, weil es nur für eine Plattform erscheint, die man nicht nutzen (und sei es aus Sturheit, ich zocke auch lieber auf dem PC, aber gute Exclusives lasse ich mir deswegen nicht entgehen ...), aber es steckt etliche Male mehr an "Spiel" drin als in dämlich Grafikblendern ala Crysis 3, welches auf dem PC meinetwegen noch so schön aussehen kann: Es kommt an The Last Of Us nicht dran. : P

in dämlich Grafikblendern ala Crysis 3, welches auf dem PC meinetwegen noch so schön aussehen kann: Es kommt an The Last Of Us nicht dran. : P
Ich bin mir sicher das es gegen The Witcher 3 kein Land sehen wird oder es gegen The Witcher 2 tut, weder im Gameplay, noch in der Story und schon gar nicht in der Grafik. Ich bin ja immer noch gespannt ob es auf den ONE und PS4 gleich gut aussehen wird.

Also ich muss ehrlich sein: Es gibt kein PC-Spiel, welches ich gespielt habe, dass von der Story, Atmosphäre und Inszenierung an "The Last of Us" rankommt. Und auch auf der PS3 gibt wenn überhaupt nur Konkurrenz aus den eigenen Reihen in Form von Uncharted.

Auf der PS4 werden die Jungs von Naughty Dog sicherlich nochmal eine Schippe drauflegen, eine PC-Portierung zukünftiger Titel wird vermutlich dennoch - leider - unwahrscheinlich.
Klar, es wäre wünschenswert wenn es mehr solcher Entwicklungstudios für PC geben würde.
Aber ernsthaft: Eine PS3 lohnt sich schon alleine wegen der drei Uncharted-Teile und nun TLoU. :daumen:

Und nun zum Topic: Ein solcher Fauxpas ist natürlich peinlich, aber meiner Meinung nach nicht sehr dramatisch. Ich hab das Spiel durchgespielt, diese Nummer allerdings nicht gesehen. ;)

Ich bin mir sicher das es gegen The Witcher 3 kein Land sehen wird oder es gegen The Witcher 2 tut, weder im Gameplay, noch in der Story und schon gar nicht in der Grafik. Ich bin ja immer noch gespannt ob es auf den ONE und PS4 gleich gut aussehen wird.
Deine Meinung, Kritiker sehen dies anders The Last of Us for PlayStation 3 Reviews - Metacritic Aber es kommt drauf an was man will nicht jeder mag World of Goo hat jedoch eine Wertung über 90.

Hehe, also ich finds lustig. Aber ich bin ja auch kein prüder Ami. Naja, kann passieren.

Zum Thema TLoU und Konsolen kann ich nur sagen das ich echt am überlegen bin mir eine PS3 zu kaufen nur wegen DEM Spiel. Ich hab mir die Gameplays von FankyonPCin1080p zu TLoU angeguckt und will es verdammt nochmal selbst spielen. Einzig meine Vernunft hält mich vom Kauf ab. Ich bin absolut nicht Informiert was es so ausser GT5 und TLoU für Spiele auf der PS3 gibt.
Auch bin ich der Meinung das es auf dem PC nichts vergleichbares gibt, was das Storytelling angeht. Es ist leider wirklich so das minimum 85% der PC-Spiele Grafikblender sind. Ich habe in letzter Zeit soooooo viele Spiele auf dem PC gespielt und merke jedesmal das etwas ganz wichtiges fehlt. Eine gute, Glaubhafte Story. Ich finds richtig Schade das es nicht für den PC erscheint. :-(

Abwarten. Zu wünschen wäre es ihnen, aber ich befürchte, dass sie schlicht nicht die Ressourcen haben, eine derart grosse Welt (grösser als Skyrim) sinnvoll mit Content zu füllen. Die Versuchung liegt da nahe, generische Quests als Lückenfüller, weite quest-leere Fauna als stumpfe Kulissen und recyceln von Grafikassets zu verwenden, um eine derart grosse Welt überhaupt hinzubekommen. Bethesda hatte sich da ja ein wenig durch das nördliche Landschaftsthema (das nunmal recht karge Tundra ist im Allgemeinen) aus der Affäre gezogen, aber die Dungeons zum Beispiel bestanden merklich aus Versatzstücken, wenn auch per Hand zusammengebaut ... bin mal gespannt, wie CD Project das Ganze angehen wird. Ich befürchte nur halt, dass sie dafür nicht genug Personal haben ...

Ich hab mir die Gameplays von FankyonPCin1080p zu TLoU angeguckt und will es verdammt nochmal selbst spielen. Einzig meine Vernunft hält mich vom Kauf ab. Ich bin absolut nicht Informiert was es so ausser GT5 und TLoU für Spiele auf der PS3 gibt.
NI no Kuni als Beispiel, Cathrine, God of War, Final Fantasy, die besten PS2 Titel, Ratchet and Clank, Mod Nations, Allstars Battle Royal, No more Heroes, Little Big Planet, Killzone, Tekken, Infamous und Uncharted. (Metal Gear)
Liste wird kürzer wenn man eine Konkurrenz-Konsole besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück