The Last of Us Remastered: Kurzer Teaser zum HD-Remake für PS4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
The Last of Us Remastered: Kurzer Teaser zum HD-Remake für PS4

Jetzt ist Ihre Meinung zu The Last of Us Remastered: Kurzer Teaser zum HD-Remake für PS4 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Last of Us Remastered: Kurzer Teaser zum HD-Remake für PS4

AW: The Last of Us Remastered: Kurzer Teaser zum HD-Remake für PS4

TLoU wurde 7 Mio mal verkauft, und das als neue IP auf einer Plattform am Ende ihres Zyklus.

Ich denke zusätzlich zu meinem PC werde ich mir noch eine PS4 für die SONY exclusives holen. Diese Spiele will ich einfach nicht verpassen.

Multiplatform wird natürlich auf dem PC gezockt.....ist billiger und schöner xD

Ich bin echt froh, dass n paar Tage vorher noch das neue alte (alte neue?) Oddworld rauskommt. Ich weiß nich was ich bis dahin machen soll. Eigentlich noch viel zu lang. :ugly:

TLoU wurde 7 Mio mal verkauft, und das als neue IP auf einer Plattform am Ende ihres Zyklus.

Ich denke zusätzlich zu meinem PC werde ich mir noch eine PS4 für die SONY exclusives holen. Diese Spiele will ich einfach nicht verpassen.

Ich bin froh das mir in solchen Fällen ein Lets Play reicht, da spare ich mir das Geld für die Konsolen und ein paar gute Exklusive Titel^^

Ich bin froh das mir in solchen Fällen ein Lets Play reicht, da spare ich mir das Geld für die Konsolen und ein paar gute Exklusive Titel^^

Naja wenn dich nur die Story interessiert sind die Lets Plays ja ganz praktisch.....mir würde es niemals alleine reichen jemanden beim Spielen zu sehen(eigentlich nur zu hören^^)

Ich will Spiele selber spielen, ansonsten vergeht mir dann auch schnell der Spaß.

Einzige Ausnahme sind Livestreams von großen e-sport Turnieren(meistens dota und cs:go).

10/10 :ugly:
Also mir sieht das Spiel nach zu wenig Spiel aus, aber sowas scheint sich ja gut zu verkaufen. So gut, dass man es nach einem (!) Jahr nochmal in nicht so hässlich verkauft :hmm:

@dovahkiin

das sagt nur jmd der es selber nicht gespielt hat.^^ Glaub mir, das Spiel ist Hammer. Story, feeling, gameplay etc. da stimmt einfach alles

Schönes Spiel, echt. Wer's noch nicht hat und mit einer PS4 liebäugelt: Das wäre der richtige Einstieg.

Die Evolution die zu Let's Plays geführt hat finde ich immer wieder amüsant: Erst gabs das Fernsehen, dann Videospiele, und jetzt schauen sich Leute Videospiele an, wie sie jemand anderer für sie spielt ... ich werd's nie verstehen, sry. :schief:

Ich bin froh es mir bisher nicht gekauft zu haben und weder es mir jetzt wohl weiter nicht mehr kaufen, bis man weiß ob hinter den weiteren DLCs Story oder nur MP Inhalte stehen.
Allerdings haben mich die Testberichte nicht überzeugt und einige wie zB Totalbiscuit waren davon auch nicht wirklich überzeugt, deswegen bin ich der Meinung nichts verpasst zu haben.

Die Evolution die zu Let's Plays geführt hat finde ich immer wieder amüsant: Erst gabs das Fernsehen, dann Videospiele, und jetzt schauen sich Leute Videospiele an, wie sie jemand anderer für sie spielt ... ich werd's nie verstehen, sry.
Es gibt Titel die man nicht hat, die einen allerdings interessieren, wenn man die Plattform dafür nicht hat oder das Spiel nicht mehr zukaufen ist, kann man auf LPs zurückgreifen.;)

Eigentlich halte ich auch nicht viel von LetsPlays, aber bei "The Last of us" reicht das vollkommen. Die Story ist zweifelsohne fesselnd, dass ist eben auch alles. Es ist kein richtiges Spiel, es ist mehr ein Film, bei dem man gelegentlich ein, zwei Knüpfe drückt.

Eigentlich halte ich auch nicht viel von LetsPlays, aber bei "The Last of us" reicht das vollkommen. Die Story ist zweifelsohne fesselnd, dass ist eben auch alles. Es ist kein richtiges Spiel, es ist mehr ein Film, bei dem man gelegentlich ein, zwei Knüpfe drückt.

Schwachsinn. Heavy Rain, Beyond Two Souls und Co sind interaktive Filme, TLoU ganz sicher nicht.
Wer hat diesen Mist eigentlich verbreitet?

Ich bin froh es mir bisher nicht gekauft zu haben und weder es mir jetzt wohl weiter nicht mehr kaufen, bis man weiß ob hinter den weiteren DLCs Story oder nur MP Inhalte stehen.
Allerdings haben mich die Testberichte nicht überzeugt und einige wie zB Totalbiscuit waren davon auch nicht wirklich überzeugt, deswegen bin ich der Meinung nichts verpasst zu haben.

Es kommen keine Story DLCs mehr. Left Behind war/ist/bleibt das einzige Story DLC. Das hat Naughty Dog aber schon vor und während des Releases des DLCs betont. Außerdem behandelt das DLC auch die einzige erzählerische Lücke in dem Spiel.

Totalbiscuit nie gehört aber wenns um Reviews geht:
Bei Metacritic sind 98 Reviews erfasst, davon 97 (das sind 99% Positiv) mit einem Rating über 90/100 und ein(!) Ausreißer für Aufmerksamkeit mit 60/100.
User-Rating liegt bei 9.1 von 10. Spricht Bände.

The Last of Us ist eines der besten Spiele der Generation und auch eines der besten Spiele generell.
Norkziam schrieb:
Kompletter, sorry, Bullshit. The Last of Us hat sehr ausgereiftes Gameplay und ist bei Leibe kein einfaches Spiel. Kaum QTE's, sehr gutes Spiel zu Cutscene-Verhältnis. Und SEHR, SEHR, SEHR viel selber zu steuern, schießen, schleichen, sammeln, suchen, erkunden etc.

Zuletzt bearbeitet:

Es kommen keine Story DLCs mehr. Left Behind war/ist/bleibt das einzige Story DLC.
Genauso wie es nicht für die PS4 kommen soll.:ugly:

Totalbiscuit nie gehört
Dann schau mal hier https://www.youtube.com/user/TotalHalibut

Bei Metacritic sind 98 Reviews erfasst, davon 97 mit einem Rating über 90/100 und ein ausreißer für Aufmerksamkeit mit 60/100.
Ich habe Tests gelesen und nicht auf die Wertung geschaut.:schief:
Ergebnis war das ich es mir für 20€ in einer Version mit dem SP DLC kaufe, da mir es nicht mehr wert erscheint.

The Last of Us ist eines der besten Spiele der Generation und auch eines der besten Spiele generell.
Es scheinen nicht alle die es gespielt haben dieser Meinung zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Schwachsinn. Heavy Rain, Beyond Two Souls und Co sind interaktive Filme, TLoU ganz sicher nicht.
Wer hat diesen Mist eigentlich verbreitet?
Verärgerte und weinende Kinder der anderen Plattformen (PC, Xbox etc.)
Und das Lustige daran: Nichtmal einer von denen würde das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad beenden können, aber Hauptsache 2-3 Knöpfe drücken.. :schief:

Es kommen keine Story DLCs mehr. Left Behind war/ist/bleibt das einzige Story DLC. Das hat Naughty Dog aber schon vor und während des Releases des DLCs betont. Außerdem behandelt das DLC auch die einzige erzählerische Lücke in dem Spiel.

Totalbiscuit nie gehört aber wenns um Reviews geht:
Bei Metacritic sind 98 Reviews erfasst, davon 97 (das sind 99% Positiv) mit einem Rating über 90/100 und ein(!) Ausreißer für Aufmerksamkeit mit 60/100.

Kompletter, sorry, Bullshit. The Last of Us hat sehr ausgereiftes Gameplay und ist bei Leibe kein einfaches Spiel. Kaum QTE's, sehr gutes Spiel zu Cutscene-Verhältnis. Und SEHR, SEHR, SEHR viel selber zu steuern, schießen, schleichen, sammeln, suchen, erkunden etc.

Den metascore und Wertungen von Mainstream-Magazinen sollte man nie als Maßstab benutzen. Beispielsweise wurde da auch Dark Souls 2 höher gewertet als der erste Teil, obwohl es eine Vielzahl an Mängeln aufweist, die der Vorgänger nicht hat.

Ich habe mich vielleicht eben etwas unklug ausgedrückt. Ich habe das Spiel übrigens durch. Ich habe nie behauptet, dass es einfach ist, aber der Ablauf war immer gleich. Ein paar Infizierte oder Plünderer umbringen, Dreieck drücken, Cutscene. Zwischendurch sterben dann auch noch ein paar Begleiter und die Handlung ist phasenweise ziemlich vorhersehbar. Außerdem ist es schade, dass man praktisch keine Entscheidungsfreiheit hat, man kann sich entscheiden wie man einen Gegner umbringt und manchmal kann man ihn auch umgehen, aber das wars. Es gab mehre Situationen, die ich als Spieler gerne anders gelöst hätte.

Zurück