The Last of Us - Remake mit fetten Wertungen - und PC-Spieler warten

Vorallem wenn man die PS3 Version und die PS4 Version hat.
80€ für Neukunden finde ich schon zu viel aber das ist wieder ein anderes Thema.
Man hatte locker 40€ Nachlass für PS4-Spiel Besitzer und noch einmal 30€ für die PS3 -Spiel Besitzer geben können.
Für ein 10er hätte ich es mir gehohlt.
Ja klar, für`n 10èr....... Klar 80 Euronen ist wirklich zuviel aber so dreist sind nur wir Deutschen, ewig am meckern am besten gleich umsonst......

Sorry aber warum muss alles immer nur für "billig" oder am besten für lau geben. Wenn man kein Geld hat oder es nicht ausgeben will, einfach mal verzichten. Wie wäre es wenn du für 2€ arbeiten gehst, denke dein Chef ist deine Arbeit auch nicht mehr wert, oder?
 
Ja klar, für`n 10èr....... Klar 80 Euronen ist wirklich zuviel aber so dreist sind nur wir Deutschen, ewig am meckern am besten gleich umsonst......

Sorry aber warum muss alles immer nur für "billig" oder am besten für lau geben. Wenn man kein Geld hat oder es nicht ausgeben will, einfach mal verzichten. Wie wäre es wenn du für 2€ arbeiten gehst, denke dein Chef ist deine Arbeit auch nicht mehr wert, oder?
Ich versuche dir einmal zu erklären wo das Problem vermutlich wirklich liegt:

Vor einer Weile hat Sony angekündigt, dass Update wie Grafikpatches etc. für PS5 nicht mehr für Lau bereitgestellt werden sollen sondern Kunden dafür (wohlgemerkt für einen Patch) 30€ zahlen sollen. Das lief etwas aus dem Ruder bei vielen Fans und Sony ruderte bei einigen Updates zurück und veröffentlichte diese doch noch umsonst aber dann war auch Schluss. Natürlich ist TLoU 1 ein super Spiel und Sony würde hierfür auch gerne einen Patch zur Verügung stellen und diesen für 30-40€ verkaufen. Das würde aber die meisten nicht interessieren den wozu 30-40€ ausgeben wenn man das PS4 Remaster für einen 10ee bekommt. Also entschied man sich bei Sony, lasst ein paar Stunden mehr investieren (vermutlich) und lasst das Game als Remake releasen um das Ganze in einem besseren Licht darstellen zu lassen und die nun 80€ besser zu argumentieren und noch mehr zu verdienen.

So ähnlich wird es abgelaufen sein. Auch wen TLoU ein sehr gutes Spiel ist wird Sony von mir hierfür keinen Cent sehen. Das Remake ist nur für die Leute interessant die das Spiel noch nie gespielt haben oder extreme Fans oder eben Leute denen es egal ist 80€ einem Konzern in den Rachen zu werfen für ein Grafikupdate eines Remasters….
 
Sieht nicht schlecht aus, die Grafik ist etwas hübscher und aufpoliert.
"etwas" hübscher und aufpoliert. Untertreibst du hier bewusst bzw. schreibst du bewusst abwertend? Die Assets wurden von Grund auf neu erstellt und sind massiv detaillierter , da ist eine Menge Arbeit reingeflossen. 80 EUR finde ich auch zu viel, deine Aussage ist jedoch ein Schlag ins Gesicht jeden Artists der am Remake beteiligt war :daumen2:

Schau dir das Tech Review von Digital Foundry an, von "etwas" hübscher oder einem Grafikpatch zu reden ist eine Farce.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
"etwas" hübscher und aufpoliert. Untertreibst du hier bewusst bzw. schreibst du bewusst abwertend? Die Assets wurden von Grund auf neu erstellt und sind massiv detaillierter , da ist eine Menge Arbeit reingeflossen. 80 EUR finde ich auch zu viel, deine Aussage ist jedoch ein Schlag ins Gesicht jeden Artists der am Remake beteiligt war :daumen2:

Schau dir das Tech Review von Digital Foundry an, von "etwas" hübscher oder einem Grafikpatch zu reden ist eine Farce.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Na dann ist es eben ein Schlag ins Gesicht.
Remakes und Remasters gibt es heutzutage wie Sand am Meer, die auch weitaus besser aussehen.
Und wenn man sich hier so durchliest, bin ich nicht der einzige der so denkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso regt man sich so über den Preis auf? Das Remake von Final Fantasy 7, was Jahre später erschien kostet !jetzt! noch 80€ auf Steam und da regt sich keiner auf. Klar 40-50 hätten auch gereicht. Aber ist doch egal, dann wartet man bis es günstiger wird. Die Gefahr, storytechnisch gespoilert zu werden, trifft für die meisten auch nicht zu.
 
Da steckt schon mehr dahinter als ein einfacher Grafikpatch. Manche scheinen einen etwas verklärten Blick auf die älteren Versionen zu haben. Als waschechtes Remake geht das für mich aber auch nicht durch. Naja, mal auf die PC-Version warten, aber eines ist sicher: 80 € zahle ich nicht für einen ich nenne es mal kostenoptimierten Remaster/Remake Verschnitt.
 
Völlig latte, ob irgendein Spiel mal Anno 1732 schon rauskam und der Inhalt deswegen für viele schon bekannt ist. Schlicht irrelevant.

Das ist aber auch nur eine Minderheitenmeinung.
Wieso regt man sich so über den Preis auf? Das Remake von Final Fantasy 7, was Jahre später erschien kostet !jetzt! noch 80€ auf Steam und da regt sich keiner auf.

Dann hast du die vielen Nachrichten und negativen Kommentare dazu aber entweder schon verdrängt oder nicht gelesen.
Natürlich haben sich die Leute schon zum Release aufgeregt.

Zudem, der Unterschied in den Remakes ist nicht mal ansatzweise vergleichbar. Hier wurde ausschließlich die audiovisuelle Komponente wirklich überarbeitet, das ist natürlich kein Vergleich. FF7 ist wirklich ein ganz anderes (schlechteres) Spiel geworden.
 
Vieles hier liest sich so als wärt ihr persönlich beleidigt worden. Man muss es doch nicht kaufen. Für alle die es schon haben, oder sehen die grafischen Unterschiede nicht so wichtig sind, ist es doch vollkommen wurscht. Und wenn Sony dafür 180€ verlangen würde. Es ist doch nur ein Angebot welches man annehmen kann, oder eben nicht.

Sony selbst wird wissen dass nur eine Handvoll Kunden da draußen sind, die es noch gar nicht gespielt haben, aber wollen. Dann gibt's eine Gruppe von Kunden die es gern nochmal hätten, aber diese können warten. Also hat Sony einer Minderheit diesen Service zur Verfügung gestellt. Warum muss der Rest dann jetzt so abledern?
 
Man muss auch bedenken was die Entwicklung heute kostet. Bzw. arbeiten auch an einem Remaster einige Leute und das wurde ja nicht blos schnell hingeschludert sondern wurde liebevoll und mit Aufwand restauriert. Wenn ich es nicht auf PS4 schon tot gezockt hätte würde ich es kaufen wobei natürlich 80 €uro schon ein kleines Loch in die Kasse reisen würde. Aber kann man wohl nichts machen
 
Warum steht im Artikel eigentlich kleinlich genau was wer wie bewertet hat, dass 4 gemische Bewertungen dabei sind usw, aber mit keinem Wort die Gesamtpunktzahl?
 
Zurück