Ich schließe mich dann auch mal den Nicht-Nörglern an...
Runtergeladen, installiert, gestartet, knapp 20 Minuten Shader kompilieren lassen, 5 Minuten Wartezeit in Kauf genommen und dann ohne das geringste Problem ca. 4 Stunden am Stück gezockt, bis ich müde wurde. Das war noch vor irgendwelchen Patches oder Beta Treibern.
Ich spiele in 3440x1440 "ultra" mit FSR "Quality", habe je nach Szene zwischen 50 und 100 FPS (avg. laut Radeon Software = 70 FPS) und hin und wieder mal nen paar Frametime Spikes. Nichts, was 90% anderer moderne Spiele nicht auch machen würden

System besteht aus einem 5800X3D und einer 6900XT, beides undervolted (<400W Gesamtsystem). Bei der nächsten Session schau ich mal, was von den i.d.R. eh unnötigen ultra Settings wieder mal blödsinnig viel Leistung kostet und stelle es ab.
Ob die ganzen Probleme wohl nur die 6/8GB VRAM Fraktion betrifft, dass da so viel gejammert wird? Wäre ja dann laut Statistiken der größte Anteil aller PC Gamer... und Regler nach links schieben ist ja in unserer Welt immer noch ein NoGo. Muss das kommende Woche mal auf schwächeren Systemen testen...