News The Last of Us Part I: PC-Version erscheint im März 2023

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Last of Us Part I: PC-Version erscheint im März 2023

Playstation-5-Besitzer können schon seit September dieses Jahres das gelungene Remake des PS3-Klassikers The Last of Us spielen. Heute kündigte Sony offiziell die PC-Version der Neuauflage des Meisterwerks von 2013 an: Am 3. März 2023 erscheint The Last of Us Part I auf Steam und im Epic Game Store.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Last of Us Part I: PC-Version erscheint im März 2023
 
Mangels Konsole nie gespielt, jedoch schon viel positives drüber gelesen.
Kommt sicher auf die Liste und wird vermutlich auch erworben.
Ggf. nicht sofort, mal sehen, ein Sale könnte je nach Erfolg auf sich warten lassen.
Wie auch immer, ich freue mich sehr, dass es nun auch auf dem PC erscheinen wird.

Erst die Tage bei GOG Horizon Zero Dawn erworben, selber (Angebots-)Preis wie bei Steam.
Nach ner knappen Stunde Spielzeit gefällt es mir ziemlich gut.
Ist/war glaube ich auch ein Konsolenableger.
 
Im März 2023?? Oh man, im ersten Quartal 2023 kommen mehr interessante Spiele heraus als in den letzten zwei Jahren!

Ich freue mich auch die PC Version. Ein 3rd Person Shooter mit Horror- und Survival- Elementen gepaart mit einer guten Story? Deal! Und Ja, ich kenne die Story von Teil 1 & 2 im Groben und bin damit einverstanden, auch mit dem Schicksal der Charaktere.

3rd Person Shooter mit guter Story ist sowieso mein Lieblingsgenre, nur leider gibt es davon viel zu wenige. Der Trend liegt halt momentan bei den First Person Shootern :heul:
 
Hoffentlich schieben sie bald auch Part II für den PC hinterher. Hätte Bock beides in einem Rutsch durchzuziehen.
Ich habe mir für den ersten Teil damals überhaupt eine PS4 im Bundle mit dem Spiel gekauft und dachte, ich warte auf die PS5 für den zweiten Part um ihn in voller Grafikpracht zu genießen, aber ich habs aufgegeben den Versuch zu unternehmen eine Konsole zu ergattern. Mir gehts genau wie dir, am liebsten würde ich beide in einem Rutsch am PC spielen, ich hoffe, dass sie den zweiten Teil dann vielleicht 2024 bringen, wenn die Zugkraft für die Playstation-Verkaufszahlen durch ist.
 
Freue mich natürlich für alle die es noch nicht gespielt haben. Bin aber trotzdem traurig, da es doch einige andere PS-Exklusivspiele gibt die den Port eher verdient hätten.
 
Finde das es recht spät erscheint.
Der ein oder andere mag sagen, "besser spät als nie" .........
 
Nice. Schön wie die ganzen Exklusives Stück für Stück rüberkommen. Ich habe schon viel Gutes darüber gehört und meine Steam Wunschliste sagt: +1 :-D
 
Schön das es für PC kommt...aber die wievielte Version ist das? 4te?
PS3, PS4, PS5, PC...
und jedes mal Vollpreis. Man hätte für 80 den 2. Teil gleich mit zu packen können. Keine Ahnung ob das für Sony auf dem PC funktioniert. Ich habe das Remaster auf PS4 Pro gespielt und fande es gameplaytechnisch extrem schwach. Ein typisches Sony exklusive mit 3rd Person Geschleiche. Story war gut.

Auf dem PC gebe ich dafür nicht noch mal mehr als 20 euro aus. Besonders weil dieses "Rework" bei den Kritikern als "faul" wegkam.
 
und jedes mal Vollpreis. Man hätte für 80 den 2. Teil gleich mit zu packen können. Keine Ahnung ob das für Sony auf dem PC funktioniert. Ich habe das Remaster auf PS4 Pro gespielt und fande es gameplaytechnisch extrem schwach. Ein typisches Sony exklusive mit 3rd Person Geschleiche. Story war gut.

Auf dem PC gebe ich dafür nicht noch mal mehr als 20 euro aus. Besonders weil dieses "Rework" bei den Kritikern als "faul" wegkam.
Klar 60-70€ für Last of Us 1 auf dem PC...
 
Das war schon ein Krampf damals in das Spiel mit 30 fps und Matschauflösung reinzukommen..
Freue mich auf flüssig, schön und knackscharf!
 
Wahrscheinlich jedoch ohne signifikante Unterschiede, was die Grafik angeht - da werden wohl die Assets/Texturen einfach von der PS5 Version übernommen, und Ray-Tracing wird's damit auch nicht geben. Jemand, der das Spiel schon auf der Konsole (bei mir auf der PS4) durchgespielt hat, hat dadurch recht wenig Anreiz, das nochmal auf dem PC zu tun.
 
Zurück