The Last of Us: Hands-On-Test mit exklusivem Preview-Video - Jetzt anschauen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Last of Us: Hands-On-Test mit exklusivem Preview-Video - Jetzt anschauen

Unser Hands-On-Test zu The Last of Us: Wir konnten anhand einer Preview-Version zwei brandneue Level aus dem Survival-Horror-Adventure der Uncharted-Macher anspielen. Unsere Eindrücke von Naughty Dogs PS3-exklusivem Grusel-Kracher mit frischen Gameplay-Szenen seht ihr im kommentierten Video. The Last of Us kommt am 14. Juni in den Handel.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Last of Us: Hands-On-Test mit exklusivem Preview-Video - Jetzt anschauen

Ich verstehe die Logik hinter diesem Artikel nicht. Da kommt ein Spiel, welches ich interessant finde und es gerne spielen würde, aber nicht kann, da ich keine PS3 besitze. Kaum habe ich das Spiel praktisch wieder vergessen, taucht erneut so ein ellenlanger Artikel hier auf, der erneut Salz in die Wunde streut. Nichts dagegen wenn hier auch PC-Spiele präsentiert werden, aber ein PS3-exklusiver Titel muss doch nicht sein.

Ich verstehe die Logik hinter diesem Artikel nicht. Da kommt ein Spiel, welches ich interessant finde und es gerne spielen würde, aber nicht kann, da ich keine PS3 besitze. Kaum habe ich das Spiel praktisch wieder vergessen, taucht erneut so ein ellenlanger Artikel hier auf, der erneut Salz in die Wunde streut. Nichts dagegen wenn hier auch PC-Spiele präsentiert werden, aber ein PS3-exklusiver Titel muss doch nicht sein.

Solange vereinzelt darüber berichtet wird; bei einem potentiellen Blockbuster kann man, m. E., mal über den Tellerrand schauen.

Zum Game: endlich mal wieder ein Survival-Horror-Spiel, das den Namen auch verdient. Bei den letzten Resis und Silent Hills war der Horror eher das Spiel an sich :ugly:

Hoffentlich ein Anstoss für die Entwickler erwähnter Games, ihr Mainstreamnachhecheln nochmal zu überdenken

Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem interessieren mich diese neuen "Casual" Titel nicht.
Uncharted, das letzte Tomb Raider und wohl auch The Last Of Us sind mir vom Gameplay her viel zu einfach.
Tomb Raider 2013 war das einfachste CGI Spiel das ich je spielte.
Auf schwer bin ich durchgehüpft.

The Last of Us sieht ehrlich gesagt noch einfacher aus...

Naughty Dog sollten mal für den PC programmieren und nicht für die schwache Ps3.

Ich bezeichne Uncharted und The Last of US nicht als Spiel. Das ist ein Story CGI in dem du hin und wieder mal paar Tasten drücken musst.

Ich bin mit Guild Wars 2 und Planetside 2 noch immer sehr gut versorgt auf der PC exklusiven Schiene und hoffe es kommen bald größere Updates/Episoden.
Tomb Raider hatte ich nach 3 Tagen durch. Planetside 2/Guild Wars 2 spiele ich schon seit Release.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezeichne Uncharted und The Last of US nicht als Spiel. Das ist ein Story CGI in dem du hin und wieder mal paar Tasten drücken musst.

Bei Uncharted ist es ja noch erträglich, richtig schlimm ist es bei Max Payne 3, das wahrscheinlich zu 65-70 % aus endlos langen Cutszenen besteht und man entsprechend alle 3 Minuten aus dem Spielfluss gerissen wird :schief:

Der Singleplayer vieler Spiele taugt doch eigentlich nur noch als "Snack" für zwischendurch, egal ob Tomb Raider, Crysis 3, Max Payne 3...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück