News Nach The Last of Us: Naughty Dog mit Sci-Fi-Action Intergalactic: The Heretic Prophet

Wer zwingt Dich denn das Spiel auf dem PC zu spielen?
Wer zwingt dich es am PC haben zu wollen?

Um deine Frage zu beantworten, es ging um den Charm der Konsolen und der ist/war seit sie existieren darin begründet exclusive Inhalte zu erhalten. Diese Effekt/ Alleinstellungsmal ist nun weg.

Würde Apple ihr OS auf normalen PCś freigeben, wäre die exclusivität von Apple auch dahin.

Den die hardware bauen schaffen andere auch.

Und das macht die Konsole überflüssig?

Was ändert sich für dich, wenn es die Spiele auch auf dem PC gibt?
Ja, auf Dauer nehmen Konsolen verkäufe ab. Sony musste nehrmals die Prognosen nach unten korrigieren. Durch weniger Konsolen am Mark gibt es weniger Innovationen. Richtige Kracher sind nicht am PC zuhause. Nicht umsonst wurden frühere PC Titel auf Konsole veröffentlicht. Der Gewinn ist höher und das Risiko ist geringer. Klar sind PC's verbreiteter, aber wieviel haben die Leistung einer XSX oder PS5. Selbst das Apple Arcard game Fantasian kam nun auf Konsole, nicht jeder Markt ist mit jedem Spiel kompatible. Ich sag ja nur der Flair ist dahin. Man sieht an der Switch wie viel Games erscheinen die eine gern gesehene Abwechslung zum restlichen 08/15 Trott sind. Am Ende meckern alle, den es wird weder Konsolen Games noch ordentliche PC Games geben. Und auch wenn der PC Markt gross ist, muss sich ein Entwickler mit deutlich mehr Konkurrenz rumschlagen. Daher bin ich der Meinung das wir einen starken Konsolenmarkt brauchen. Hier geht's auch nicht darum das ich es niemanden gönne ein Playstation Spiel oder xbox auf PC zu spielen.

auf Dauer nehmen Konsolen verkäufe ab
Achso, Du hast nur Angst. Vielleicht ergänzen sich PC und Konsolen aber auch. Wie viele Konsoleros werden dadurch zum PC wechseln. Genauso wie PC Spiele nicht zur Konsole wechseln, wird dein Angstszenario eintreffen. Die PC Veröffentlichungen spielen Geld in die Kasse.

Wir sollten endlich mal aufhören, die jeweiligen anderen Spieler auszugrenzen und ständig hatten. Viel zielführender für alle wäre es, wenn wir akzeptieren, dass wir von einander profitieren. Beide Plattformen sind wichtig und müssen keine Angst vor der jeweils anderen Plattform haben.

Achso, Du hast nur Angst. Vielleicht ergänzen sich PC und Konsolen aber auch. Wie viele Konsoleros werden dadurch zum PC wechseln. Genauso wie PC Spiele nicht zur Konsole wechseln, wird dein Angstszenario eintreffen. Die PC Veröffentlichungen spielen Geld in die Kasse.

Wir sollten endlich mal aufhören, die jeweiligen anderen Spieler auszugrenzen und ständig hatten. Viel zielführender für alle wäre es, wenn wir akzeptieren, dass wir von einander profitieren. Beide Plattformen sind wichtig und müssen keine Angst vor der jeweils anderen Plattform haben.
Wieso Angst? Es gibt tausend andere Hobbies denen man sich widmen kann. Ich weiß nicht wie lange du schon zockst. Für mich gab es nie eine Ausgrenzung! Ich hatte selbst als jugendlicher eine Snes, den verkauft für eine Playstation und dann kam der PC dazu. Jeder der am PC zockt, kann sich eine Konsole kaufen und umgekehrt. Und so hab ich es gehandhabt bis zur Xbox 360. Man muss auch zugestehen, das viele interessante Titel auf Konsolen entstanden sind aufgrund der Hardwarelimitierungen. Und die Zukunft wird digital und Cloudbasiert sein. Bin auch grade im Wechsel zwischen ps5 Disc auf PS5 Pro rein Digital. Am neuen Fernseher im Schlafzimmer ist die Xbox App drauf, wollte ich auch noch testen, seit kurzem kann man auch seine gekauften Spiele zocken. Wenn Konsolen zu Pcs werden, kann ich mir auch ein PC hinstellen. Evtl versuch ich das mal mit Steak OS. Ich hab damals als xbox Gamer nie jemanden gehatet nur weil er PC oder PS gezockt hat, dass wäre Kindergarten. Es wird bestimmt auch nischen Games helfen muti Plattform zu sein. Auf der anderen Seite sagen schon PC Entwickler man solle ihr Spiel lieber Raubkopieren statt über Key Händler zu erwerben. PC Spieler sind scheinbar weniger bereit Vollpreis zu zahlen. Ähnlich sieht bei Android vs IOS aus. Und Apple hat viele Apps die man auf Android nicht findet.

30.000 Likes und 41.000 Dislikes 🤣
Und das wohlverdient. Da kommen noch mehr Dislikes und weniger Verkäufe wenn das Spiel so erscheint. Mal wieder ein Beispiel dafür, dass manche Studios Content produzieren den ihre Fokuskunden absolut nicht wollenm und sich dann wundern, weshalb sie finanziell gegen die Wand fahren.

Und das wohlverdient. Da kommen noch mehr Dislikes und weniger Verkäufe wenn das Spiel so erscheint.
Was meinst du mit "wenn das Spiel so erscheint"?
Weil man eine weibliche Hauptdarstellerin (übrigens diese Schauspielerin) gewählt hat?

1734339791364.jpeg

Ein Schelm, der Böses dabei denkt, dass der Thread nicht im für ihn eigentlich vorgesehenen Bereich des Forums gelandet ist...
Naughty Dog hat bisher immer realistische Figuren abgeliefert und keine hässlichen oder perfekte.
Für mich persönlich war Anabolika-Abby in TLOU2 gemessen am Setting des Spiels dezent unrealistisch.

Außerdem sollen Videospiele als Unterhaltungsmedium immer noch vordergründig dem Eskapismus dienen. Da möchte der Ottonormalspieler keinen zwanghaften Realismus, sondern eher außergewöhnliche und konventionell attraktive Charaktere. Der Großteil der Spielerschaft möchte sicherlich keinen NPC spielen - erst recht nicht, wenn dieser NPC mit einer höchst kontroversen zeitgenössischen Ideologie verbunden wird.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt, dass der Thread nicht im für ihn eigentlich vorgesehenen Bereich des Forums gelandet ist...
Weil dabei auch immer so sachliche und absolut im Rahmen geführte Diskussionen stattfinden, die auch nie ins abstruse Offtopic abdriften, ne? :schief:

Sieht man ja schon hier im Thread, nichts ist über das Spiel bekannt, aber Hauptsache manche konzentrieren sich so sehr auf den abgebildeten Charakter, um sich das Maul zu zerreißen und das nicht mal konstruktiv, sondern teilweise auf widerliche Art und Weise, dass einige Kommentare schon ausgeblendet/gelöscht worden sind.

Weil dabei auch immer so sachliche und absolut im Rahmen geführte Diskussionen stattfinden, die auch nie ins abstruse Offtopic abdriften, ne? :schief:

Sieht man ja schon hier im Thread, nichts ist über das Spiel bekannt, aber Hauptsache manche konzentrieren sich so sehr auf den abgebildeten Charakter, um sich das Maul zu zerreißen und das nicht mal konstruktiv, sondern teilweise auf widerliche Art und Weise, dass einige Kommentare schon ausgeblendet/gelöscht worden sind.
Ich hab' den Verlauf dieses Threads nicht mitbekommen - dafür aber den Verlauf einer der nunmehr gesperrten Witcher 4 Threads. Da ging der Antagonismus - selbst gegen völlig vertretbare Positionen - ganz eindeutig von der vermeintlich progressiven Seite aus - und zwar mit ziemlich harten Beleidigungen und ohne inhaltlich auf die Argumente einzugehen. Ich hab' in der Diskussion mittlerweile das Gefühl, dass viele nur noch schwarz und weiß kennen und jegliche Nuancen völlig irrelevant sind. Meines Erachtens gibt's durchaus gute Gründe, gegen den vermeintlich progressiven Zeitgeist zu sein; Gründe, die weder frauenfeindlich sind, noch homophob, noch rassistisch, noch sonst etwas. Das, was ich mittlerweile ganz stark beobachte, ist insbesondere dieser Effekt hier:

Radikalisierung.jpg

Da ging der Antagonismus - selbst gegen völlig vertretbare Positionen - ganz eindeutig von der vermeintlich progressiven Seite aus - und zwar mit ziemlich harten Beleidigungen und ohne inhaltlich auf die Argumente einzugehen.
Das stimmt so nicht, meistens kommt irgendein ein Hansel daher, schreit in billigster Raigebait-manier WOKE, liefert keinerlei Begründung und dann nimmt das Unheil seinen Lauf.

Ich gebe dir recht, dass da auch Leute dabei sind, die eher "pro Woke" eingestellt sind und durch ihre Art und Weise - wie sie die Diskussion führen - ebenso inhaltlich völlig eskalieren und dadurch die Threads ad absurdum geführt werden.

Ich würde mir wünschen - so wie du ja auch geschrieben hast - dass man in Graustufen diskutieren würde, ohne ins Schwarz-Weiß abzudriften, sachlich differenziert und möglichst konstruktiv.
Aber das wird heutzutage scheinbar immer mehr zum Luxus (gerade auch in Foren) und macht es - zumindest für mich - deutlich anstrengender die Threads zu lesen und nimmt eine Form an, von der ich mich eigentlich konsequent distanziere, namentlich Social Media Plattformen in ihren schlimmsten auswüchsen.

Ist jetzt alles sehr Off-Topic und wir sollten es dabei auch belassen.

Offenbar wird das Spiel erst 2027 erscheinen.

Das Feedback ist momentan katastrophal, über 200.000 Dislikes auf Youtube.
Auch relativ wenige Views für ein Naughty Dog Spiel (keine 2 Millionen bis jetzt).

Wenn man das und die enorm lange Entwicklungszeit miteinberechnet (vorraussichtlich 6-7 Jahre) könnte das ganze ein finanzielles Desaster werden und im schlimmsten Fall das letzte Naughty Dog Spiel.

Was meinst du mit "wenn das Spiel so erscheint"?
Es ist ja vollkommen klar was damit gemeint ist. Einfach mal googeln und die vielen Posts zu dem Thema lesen.
Der Trailer ist dermaßen nach hinten los gegangen, was dem Spiel und dem Studio einen starken Schaden zugefügt hat.
Offenbar wird das Spiel erst 2027 erscheinen.

Das Feedback ist momentan katastrophal, über 200.000 Dislikes auf Youtube.
Auch relativ wenige Views für ein Naughty Dog Spiel (keine 2 Millionen bis jetzt).

Wenn man das und die enorm lange Entwicklungszeit miteinberechnet (vorraussichtlich 6-7 Jahre) könnte das ganze ein finanzielles Desaster werden und im schlimmsten Fall das letzte Naughty Dog Spiel.
Ja das wird ein absolutes Desaster. Übrigens, die New York Times hat jetzt berichtet das Medienkonzerne potentiell den Woke Content herunterfahren werden, aufgrund von u.a. hohen Verlusten die man damit eingefahren hat.

Zurück