The Last Cause - Filmprojekt von Crytek-Entwicklern in der Mache

Kusanar

BIOS-Overclocker(in)
War Crytek bis dato immer Garant für einen guten Shooter, so machen sich diesmal einige Mitarbeiter des Entwicklerteams von Crysis 2 auf um einen Kinofilm zu drehen. Und wenn das Team dort auch so einen guten Job abliefert, dann könnte "The Last Cause" an den Kinokassen ein Erfolg werden. Erwartungsgemäß wird natürlich viel mit Rendergrafik gearbeitet.

Kurz zur Story von "The Last Cause":

Ganz in Crysis-Manier spielt der Film in der Zukunft, genauer gesagt im Jahre 2043. Nach massiven Terrorangriffen wurden die USA zu einem totalen Überwachungsstaat. In diesem Setting wird die Geschichte von 2 Brüdern, Samuel und Edwin, erzählt, deren Vater bei einem der großen Terrorangriffe ums Leben gekommen ist. Edwin wird einige Jahre später selber bei einem Kampf mit Mechs verletzt und beginnt fortan Nachforschungen über die Geheimorganisation MOTHER. Währenddessen zieht sich Samuel zurück, tief getroffen vom Verlust. Bis ihn eben jene mysteriöse MOTHER kontaktiert. Fortan kämpft er in deren Diensten mit Hilfe eines Mechs gegen die hintergründigen, bösen Mächte, die die Terrorangriffe angezettelt hatten.

Viel mehr ist dazu eigentlich noch nicht bekannt. Den Soundtrack wird "Emancipator" aka Doug Appling schreiben. Art Director des Films ist Linh Mai, der bisher im Bereich Visual Effects tätig war, der in einem Video auch schon zur Mithilfe aufgerufen hat. Über das Spendenportal kickstarter.com wird momentan noch nach Investoren gesucht, einige Pre-Production-Shootings sind schon aufgenommen worden.

Geplanter Release des Films ist 2012.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Quelle:
Golem.de - The Last Cause: Crytek-Entwickler stellen Filmprojekt vor - Golem.de
The Last Cause - The Last Cause - an upcoming film by Linh Mai
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... das könnte storytechnisch, wenn es gut und klug umgesetzt wird, wirklich gut werden. Hoffentlich läuft es nicht auf ein billiges Schwarz-Weiß-Schemata hinaus, denn dann wird der Film wohl eher eine Crysis 1 Kinofilm-Analogie bilden. (Sprich: Sieht gut aus, hört sich gut an, ist aber ein storytechnischer Reinfall)
 
Mal sehen was sie daraus so machen....hauptsache sie versprechen nichts großartiges, das halten sie ja eh nicht. Btw...ein konsolenfilm!?:fresse:
Ich denke die sollten das sein lassen und lieber richtige Spiele entwickeln
 
Meinst du das ernst?


Das lass ich mal offen^^
Aber hier kann man was tun-> Dr. Uwe Boll Petition
Ist aber leider nicht repräsentativ.

@Topic
Würde mich wundern wenn die nen guten Film draus machen. Da glaube ich so wenig dran, wie an einen pünktlichen Starttermin für Duke Nukem Forever.

EDIT: Ach ja hoffentlich verwenden die zum rendern nicht die Cryengine 3 :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier ist Linh Mai von "The Last Cause".

Ich bin über google ins Forum gestoßen und möchte gerne eine Sache klarstellen:)

The Last Cause hat NICHTS mit Crytek zu tun. Mit der Überschrift von Golem sind wir alle nicht sehr glücklich.

In der pre-production Crew sitzen zwei Leute vom Crysis 2 Team, das ist die einzige Verbindung zu Crytek. Genauso hätte man Weta oder Id wählen können, da wir auch aus dem Studio Crew-Mitglieder haben.

Einen neutraleren Artikel der auf das Projekt selbst sich fokussiert könnt Ihr hier lesen: http://io9.com/#!5794109/a-conspiracy-movie-about-gundam+style-mechs-and-cloning-set-in-a-dystopian-future

Ich möchte mich wirklich Crytek distanzieren, weder Inhalt, Software, Technik etc. hat mit der Firma Crytek etwas zu tun. The Last Cause ist absolute unabhängig;)


Vielen Dank.

Linh Mai
Drehbuchautor & Regisseur von The Last Cause
 
Wie gesagt, solange ihr Uwe Boll net ranläßt kanns so schlimm ja nicht werden :)

@Kusanar
Sehe ich da im Avatar etwa die Fratze von "Oldboy" ?
 
Hallö,
alles schon einmal gehabt ;) - 1984 Gorge Orwell, oder Cory doctorow / Little Brother.
Meiner meinung solten einmal jemand in hollywood die Eier haben und Little Brother verfilmen ^^
 
Gut mit Stanley Kubrick könnte auch schwer werden ;)

Hört sich doch ganz interessant an, werds auf auf alle Fälle im Auge behalten.
 
Ist ja schon ne weile her, muss hier aber trotzdem für ein Update die Schaufel auspacken und mal mit Elektroschocks an den Thread ran:

Am 8. August dieses Jahres hat Linh Mai seinen Facebook-Account gelöscht (der Account von "The Last Cause" ist allerdings noch online). Auf Kickstarter sind schon seit Monaten die Stimmen lauter geworden, die das Projekt liebend gerne in "The Lost Cause" umbennen und das Projekt für gescheitert erklären würden. Seit Ende 2012 gab es das Projekt betreffend weder auf Facebook noch auf Kickstarter Updates jeglicher Art.
Das Kickstarter-Projekt wurde im Mai 2011 erfolgreich finanziert (mit über 65.000$ bei 50.000$ gefordert).

Es sieht so aus als sei für viele das im Kickstarter-Projekt investierte Geld weg. Offizielles Statement von Linh Mai hierzu lässt sich im Web leider keines Finden. Komplett von der Bildfläche verschwunden ist er allerdings nicht, auf Youtube und Flickr ist er immer noch aktiv.

Ob es das wirklich war und "The Last Cause" unvollendet bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück