News The First Descendant | REVIEW | Holpriger Stotterstart

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit The First Descendant steigt ein neuer Loot-Shooter in den Ring, um Destiny und Warframe anzugreifen. Richtig rund läuft der Versuch aber nicht. Wir kämpfen nicht nur gegen die feindlichen Vulgus, sondern auch Performance-Probleme.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The First Descendant | REVIEW | Holpriger Stotterstart

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

ICh find's ganz witzig. DIe ersten Missionen sind ganz spaßig. Die Beleuchtung und Texturierung der UE5 gefallen mir auch sehr gut. RT+FG laufen auf Nvidia absturzfrei und relativ frei von Lags. Heute teste ich auf der 7900xt.
DIe Waffen fühlen sich gut an, die Bewegungen sehen ordentlich aus.
Das Pay2win System ist leider etwas, was man hinterfragen sollte.
Dazu hat die PCG schon berechtigte Kritik geäußert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mehr sag ich dazu nicht!

Es ist echt schade, das das game auf Wale ausgelegt ist bzw. dafür das deine Kreditkarte ziehst.
Das Gameplay, die Story und die Grafik haben mir echt gefallen.
Für eine version in denen die Drop Chancen erhöht sind, und allgemein etwas am Loot System geschraubt wird.
Wäre ich sogar bereit Einmalig Geld auszugeben.

So habe ich aber wieder Destiny 2 heruntergeladen, das ist zwar auch nicht perfekt, aber bei weitem nicht so schlimm.

Ich will doch nur einfach einen schönen Loot Shooter, der zwar eine gewisse menge Grid hat, aber nicht frustrierend ist.

Es wäre auch leicht, man könnte sagen wenn du 3-5 mal eine Dungeons Raid machst darfst du dir den drop aussuchen und schon, wäre es immer noch geil wenn bei 2 Mal dein Item Droped aber auch nicht frustriend wenn es das nicht tut.

So habe ich aber wieder Destiny 2 heruntergeladen, das ist zwar auch nicht perfekt, aber bei weitem nicht so schlimm.
Die sind auch nicht besser, da werden einem bezahlte Inhalte weg genommen.
Werde ich nie wieder anfassen das Game.

Und was The First Descendant angeht, es ist kein P2W , nur Pay to Progress.
Habe bis jetzt 30h auf der Uhr, 3 Charactere und keinen Cent bezahlt.
Wer da im Shop einkaufen möchte kann das gerne tun, nötig ist es nicht, wenn man gerne grindet.

Die sind auch nicht besser, da werden einem bezahlte Inhalte weg genommen.
Werde ich nie wieder anfassen das Game.

Habe bis jetzt 30h auf der Uhr, 3 Charactere und keinen Cent bezahlt.
Wer da im Shop einkaufen möchte kann das gerne tun, nötig ist es nicht, wenn man gerne grindet
Ähnliche stunden Anzahl gleich viele Charktere . Schonmal veruscht Gley freizuschalten ?
Oder deinen Charakter weiter zu entwickeln ?
Das wird schnell ganz Grindie.

Habe Destiny 2 lange nicht angefasst. Was wurde den entfernt ?

Ähnliche stunden Anzahl gleich viele Charktere . Schonmal veruscht Gley freizuschalten ?
Oder deinen Charakter weiter zu entwickeln ?
Das wird schnell ganz Grindie.

Habe Destiny 2 lange nicht angefasst. Was wurde den entfernt ?
Ja , ich weiss das es ein elendiges Gefarme wird aber ich muss auch nicht jeden Character haben.
Ich mag das ab und zu ganz gerne mit Bunny durch die Missionen zu flitzen und Loot zu jagen.
Die Dropchancen könnten aber etwas höher sein, das stimmt und es ist sehr unübersichtlich zu finden wo es was gibt.
Ich werde es aber erstmal weiter spielen, macht mir vom Gameplay her einfach zuviel Spass.

Zu Destiny 2 , keine Ahnung wie da der aktuelle Stand ist.
Früher wurden da ganze Planeten entfernt und die Forsaken Erweiterung z.B.

Einige Schwächen wurde ja schon angesprochen. Am schlimmsten finde ich persönlich:
  • die mangelnde Abwechslung bei den Gameplayloops,
  • der starke Fokus bei den Void Rifts/Raid Bossen auf Elemente (was dafür sorgt, dass P2W in Form von Charakterkäufen stark forciert wird),
  • die krassen künstlichen Difficulty-Spikes bei den (Raid-) Bossen, die hauptsächlich aus den viel zu hohen HP der Bosse resultieren,
  • das schlechte "Nexon-RNG" (Nexon hat bereits einen Rechtsstreit wegen RNG-Manipulation verloren),
  • einige Mechaniken (Gott sei Dank haben sie die nervigste Mechanik mit den Orbs entfernt), sowie
  • das schlechte (Open) World Design (die Areale wirken tot - das Spiel wäre deutlich besser mit größeren Maps und einem höheren Player-Limit - 4 Leute pro Karte ist zu wenig).
Ansonsten kann ich der Wertung von 6/10 sehr gut zustimmen.
Ja , ich weiss das es ein elendiges Gefarme wird aber ich muss auch nicht jeden Character haben.
Du bist aber gezwungen, gewisse Charaktere zu haben, weil du deren Elemente benötigst. Das ist einer der Faktoren, die mich an dem Spiel am meisten stören.
Pay to Progress ist nur eine Art von Pay to Win. Pay to Win existiert auf einem Spektrum. Pay to Progress ist zwar eher softes Pay to Win, kann aber je nach Intensität der gekauftes Conveniences ganz schnell auf dem Spektrum Richtung hartes Pay to Win vorschnellen.

PS: Mich regt mittlerweile das fehlende Event- und Levelscaling richtig auf. Einige Events kann man mit der Ausrüstung, die zu diesem Punkt üblich ist, kaum solo stemmen. Im Gegenzug kann man Events in Low-Level-Gebieten fast schon AFK machen.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Mich regt mittlerweile das fehlende Event- und Levelscaling richtig auf. Einige Events kann man mit der Ausrüstung, die zu diesem Punkt üblich ist, kaum solo stemmen. Im Gegenzug kann man Events in Low-Level-Gebieten fast schon AFK machen.
Ja, habe ich auch schon gemerkt, findest auch teilweise für Events keine Leute, dann stehst du da wie nicht abgeholt.
Das Game ist bei weitem nicht perfekt, mal schauen wie und ob es sich noch entwickelt.
Ich bin eh erstmal 3 Wochen raus im Urlaub in den Alpen , da wird nicht gezockt. :cool:

Zurück