The Evil Within Videovergleich: 30 versus 60 Fps Reloaded

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Evil Within Videovergleich: 30 versus 60 Fps Reloaded gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Evil Within Videovergleich: 30 versus 60 Fps Reloaded

1. Ihr habt die Szenen vertauscht!
2. Wenn euer PC keine konstanten 60 Fps packt, solltet ihr den Vergleich lieber gleich bleiben lassen.
3. Lasst doch die Frames mit Fraps oder Afterburner bei der Aufnahme mit laufen.
4. Dieses Herumgewirbel war unnötig.
Ich bin ja wirklich gespannt, ob es beim dritten Versuch endlich klappt. :slap:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es keine 5 Sekunden ausgehalten das Video anzuschauen.

Ist ja wie ne "Kopfkirmes"

Epilepsie Anfall incoming....3...2....1 AHHHH.

Der test ist nett gemeint, aber falsch ausgeführt :)

ich Zitiere mal Phil

Allerdings ist bei schnellen Drehungen deutlich der Impact durch das Streaming zu beobachten, durchwegs 60 Fps sind praktisch unmöglich, wenn man das Spiel brutal anfässt und durch Streaming die CPU martert. Das muss man aber mehr oder minder mit Absicht forcieren. Die CPU könnte durchaus eine wichtige Rolle spielen.

Gruß,
Phil

Das Video stockt und ruckelt bei mir wie die Hölle (habe es mehrmals durchlaufen lassen um Caching-Ruckler zu minimieren). An meinem System kann's schwer liegen (das packt auch 4K Videos mit 60 fps). Das heißt entweder schon euer Ausgangsmaterial, wenigstens aber euer Player ist total unbrauchbar für einen solchen Vergleich.

bei mir lief das video hier in vollbild und HD mit 60 frames durch, bis die 30FPS scene angefangen hat dann ist das video auf ~50 fps gefallen.

aber ja den unterschied sieht man recht duetlich hier, allerdings siehts auch mit 60FPS immernoch nicht gut aus, aber bei dem spiel hier ist eh jede Hoffnung verloren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Richtige 60 Frames kann ich im Video nicht erkennen, das muss so ausschauen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück