The Evil Within: Update erlaubt 60 Fps und das Abschalten der schwarzen Balken

AAHAA… Zwei Wochen nach dem Release also schafft es der Entwickler einen offiziellen Patch recht locker aus dem Arm zu schütteln, der diesen ganzen Unsinn wie 30fps-Lock und Letterbox behebt :what: Mein Gott, ich frage mich echt wo das Problem gewesen ist das Spiel 2-3 Wochen später zu veröffentlichen oder den Scheiß von Anfang an aus der Releaseversion zu entfernen. :huh:

Ganz ehrlich, damit haben die sich selbst in Bein geschossen und negative Releasepresse eingesackt, selbst schuld. Und was lernen wir daraus Tango / Bethesda??? Von Anfang an ordentlich entwickeln und keine faulen Tricks wie fps-Lock einbauen, weil man es sich bequem machen und Zeit/Budget einsparen möchte…
 
Ah da kann man schön als PCler Testen wie man verarscht wird... in etwa Balken ausschalten und sein Rechner geht gnadenlos in die Knie oder man hat ihn weiter vor dem Geistigen Auge oder besser Verstand ;-)
 
Nein, und Flawless Widescreen bzw. Widescreen Fixer funktionieren seit dem Patch auch nicht mehr. :fresse:
Jetzt heisst es wieder mal warten, bis das gefixt wird..
Flawless Widescreen geht schon noch.
Habe eine Sicherungskopie von der 1.0er Exe genommen.
FW und Spielstand fortsetzen funktionieren tadellos.
Bis FW aktualisiert wird, reicht mir das als Übergangslösung. :)
 
Tja... besser späte Einsicht, als nie. :)
Freue mich, dass sie es nun doch begriffen haben - wahrscheinlich aufgrund des öffentlichen Drucks.

Am meisten hat mich daran hat mich die Argumentation gestört.
30fps und ein Bild mit reduzierter Auflösung (nichts anderes sind die schwarzen Balken) würde "cineastischer" wirken. So schön verpackt will einem die Marketing-Abteilung simples Einsparen von Rechenleistung als Vorteil schönreden.

Und nachdem Hobby-Modder das laut entwickler "unmögliche" binnen weniger Tage gefixt haben, konnte man sich wohl auch nicht mehr auf Zeug wie "unser Spiel war immer auf 30fps und Balken ausgelegt" herausreden.
 
Da fragt man sich doch mal ganz ehrlich wieso nicht gleich so. Man hätte ja eine Art DC-Mode einbauen können der den Framelock sowie die Trauerbalken bringt... Beim PC sollte einfach der Games die Wahl haben...
 
Das Problem ist dass das Spiel performancetechnisch absolut Müll ist, in der ersten Szene (mit dem Regen) habe ich ~25 Frames mit meiner GTX 970 auf 1354 Mhz und einem i5 3470 auf 3,5 Ghz, und die Frames ändern sich nie, auch wenn ich in 800*600 und niedrig spiele.
 
Zurück