The Evil Within: Horror-Titel steht kurz vor der Fertigstellung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Evil Within: Horror-Titel steht kurz vor der Fertigstellung

Die Entwicklung von The Evil Within befindet sich weiterhin auf Kurs. Wie Shinji Mikami nun in einem Interview durchblicken lies, arbeite man derzeit an der Beseitigung von Bugs, anschließend stehe der Veröffentlichung des heiß erwarteten Horror-Schockers nichts mehr im Wege. Auch zu möglichen DLC-Plänen äußerte sich der Resident-Evil-Schöpfer.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Evil Within: Horror-Titel steht kurz vor der Fertigstellung

Bin gespannt wie die die Tech 5 Engine in den Griff bekommen haben.
Horrorspiele interessieren mich meist wenig, ich hab da nie wirklich Angst. Aber hier interessiert mich die Technik doch noch ein bisschen, auch wenn die Engine schon wieder einige Jahre aufm Buckel hat und doch nie so das Gelbe vom Ei war, aber vielleicht doch mit der richtigen Optimierung

Edit: OMG selbst im Video werden hier Texturen extrem nachgeladen: Etwa bei Sek 37-39 wo beim Kamerawechsel plötzlich hinter dem Doc die Texturen nachladen :(

Verstehe nicht, warum das bei Enemy Territory Quake Wars hingehauen hat und in der Nachfolgeengine nicht mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr interessant aus das ganze. Nur ruckelt das Spiel in dem Video... hoffe das dies bei Release nicht mehr so ist.

Bin gespannt wie die die Tech 5 Engine in den Griff bekommen haben.
Horrorspiele interessieren mich meist wenig, ich hab da nie wirklich Angst. Aber hier interessiert mich die Technik doch noch ein bisschen, auch wenn die Engine schon wieder einige Jahre aufm Buckel hat und doch nie so das Gelbe vom Ei war, aber vielleicht doch mit der richtigen Optimierung

Edit: OMG selbst im Video werden hier Texturen extrem nachgeladen: Etwa bei Sek 37-39 wo beim Kamerawechsel plötzlich hinter dem Doc die Texturen nachladen :(

Verstehe nicht, warum das bei Enemy Territory Quake Wars hingehauen hat und in der Nachfolgeengine nicht mehr :(

Ich habe mir RAGE im Steam Sale für 'nen Heiermann geholt, und auch wenn die Stimmung von Panoramen und die Beleuchtung meist stimmig ist, sind die Texturen an sich und das Nachladen absolute Atmosphärekiller. Wenn man vor Gegenständen oder Wänden steht könnte man meinen, dass das stellenweise Assets aus Quake 2 sind, mit jämmerlichen 64x64er Texturen. Ich kann mich auch für Spiele begeistern die nicht mit der neuesten Technik aufwarten, aber die id Tech 5 sieht in RAGE quasi ausschliesslich wegen der niedrig aufgelösten Texturen und dem Nachladen so schlecht aus. In der heutigen Zeit darf eine an sich doch recht moderne Engine eigentlich nicht so stark limitiert sein was die Texturen angeht, dass ein Pixel von der Bodentextur so groß ist wie der Fuß einer Spielfigur. Das ging vor 15 Jahren in der Blütezeit des Multitexturing (UT99) schon wesentlich besser.

Nach Outlast freue ich mich auf weitere gute Horrorspiele, The Evil Within steht garantiert auf meiner Einkaufsliste!

Das ruckelt ja wie nix anderes mehr :lol:
Mir scheint die Konsole ist da leicht überfordert, ich mag aber den Grafikstil.
Mal schauen, den Titel schaue ich mir auf jeden Fall mal an.

Mir scheint die Konsole ist da leicht überfordert, ich mag aber den Grafikstil.
Mal schauen, den Titel schaue ich mir auf jeden Fall mal an.

Das liegt am "Cinematic" Look.:fresse:

Wobei man dazu sagen muss dass das Spiel optisch sehr stimmig wirkt.

Gibts da auch eine Special Edition wo die Nerven-Tropfen gleich dabei sind? :fresse: Dagegen sieht ja ein Outlast geradezu harmlos aus.

Mir scheint die Konsole ist da leicht überfordert
Im Video sagt er übrigens dass es sich dabei um die PC-Version handelt die da gezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr gespannt auf das Spiel, die Framerate darf aber ruhig höher ausfallen. Ist zwar kein Totalausfall wie bei Bloodborne, aber wirklich schick auch nicht. :ugly:

Das weiß ja niemand, wenn es auf einem PC mit einem i7 und einer GTX770 ruckelt, wird es auf allen Konsolen unspielbar sein.

Ich denke es wird auf den Konsolen schon gut laufen, es beim PC aber noch einige Probleme gibt die hier als "bugs" beschrieben werden und erst mit einem Patch beseitigt werden.

Oder die bisherigen Videos wurden einfach nur mit einer niedrigen Framerate aufgezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird auf den Konsolen schon gut laufen, es beim PC aber noch einige Probleme gibt die hier als "bugs" beschrieben werden und erst mit einem Patch beseitigt werden.

Oder die bisherigen Videos wurden einfach nur mit einer niedrigen Framerate aufgezeichnet.

Was heißt Bugs?
Das Spiel ist nicht PC exklusiv, die PC Version ist vermutlich ein Konsolenport, wenn die PC Version Bugs hat dann die Konsolenversion auch.

Performancetechnisch weiß man bis jetzt nichts, aber mal angenommen es läuft auf einer GTX770 mit einem i7 schlecht, dann können sich Konsolenspieler auf 720p 20 Frames freuen.:ugly:

Hier gibt es exlusives neues Gameplaymaterial:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber die Framerate ist echt 'ne Katastrope...

Zurück