The Elder Scrolls Online: Rabatte für längere Abos, Aufregung über UI-Änderungen bei Addons

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The Elder Scrolls Online befindet sich auf der Zielgeraden zur Veröffentlichung. Inzwischen ist auch die Höhe der monatlichen Gebühren bekannt, die umso günstiger werden, je länger der vorab bezahlte Zeitraum ist. Für viel Aufregung sorgt eine Änderung am Spiel, die UI-Addons den Zugriff auf viele Daten verweigert.

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AW: The Elder Scrolls Online: Rabatte für längere Abos, Aufregung über UI-Änderungen bei Addons

Das Spiel wird so was von auf die Fresse fallen, dieses Jahr auf jeden Fall noch F2P.

Bevor jetzt die Hater und Fanboys angerannt kommen, einfach mal meinen Kommentar in ein paar Monaten/ Endes des Jahres nochmal lesen.
 
AW: The Elder Scrolls Online: Rabatte für längere Abos, Aufregung über UI-Änderungen bei Addons

Ich geb dem Spiel maximal 1 1/2 - 2 Jahre, dann sind die Abo kosten weg. Passierte bei so gut wie jedem Abo-MMORPG
 
AW: The Elder Scrolls Online: Rabatte für längere Abos, Aufregung über UI-Änderungen bei Addons

Ich glaube viele der Hater haben einfach nicht weit genug gespielt, das Spiel entfaltet sich erst in den höheren Leveln, ich hatte mich nach der Januar Beta hier so über das Spiel ausgelassen dass ich sogar in einer News erwähnt wurde :P
Aber damals konnte man das AvA noch nicht sehen was meine Meinung zu dem Spiel schlagartig geändert hat, AvA ist dass was WvW in GW2 hätte werden sollen.
Große Schlachten die sich auch wie schlachten anfühlen und so viele Taktische Möglichkeiten um dem Gegner das Leben schwer zu machen.
Die Januar-Februar Version war auch echt ein altes verbuggtes Teil, die letzte Beta hatte einen relativ neuen Client der richtig gut lief und die meisten meiner Kritikpunkte auch schon verschwunden waren.
Ich werd es auf jedenfall spielen und 3 Monate kann man mit der Menge an Content auf jedenfall Spaß haben und wenn nicht kann man immernoch sein Abo kündigen ;)

Die Beschneidung der Addon Funktionen war mehr als Nötig.
Was man alles mit den Addons anstellen konnte war einfach zu viel.
Man konnte Leben, Magicka, Ausdauer, Buffs, Zustände, Zauber die grade benutzt werden und noch vieles mehr sehen.
Es gab sogar schon Mods die es ermöglichten Automatisch die Zauber der Gegner zu unterbrechen...
Oder man hätte Addons schreiben können in denen eine Nachricht auf dem Bildschirm kommt Spieler XY hat niedriges Leben oder muss von einem Zustand befreit werden, und das hätte man unter umständen mit der alten Schnittstelle auch noch so programmieren können dass alles automatisch geht.

In einem Spiel wie WoW ist sowas ja in Ordnung, aber bei ESO ist dass komplett fehl am Platz.
Zudem wären Spieler die dieses Addons nicht nutzen würden extrem im Nachteil.
Wenn ich sehen kann wie viel Magicka und Stamina der Gegner noch hat kann ich auch sehen ob er noch Heilen oder Ausweichen kann.
Die HP zahlen dürften sie uns aber bitte im PvE wieder geben, im PvP will ich die nicht sehen wie viel Leben der Gegner hat aber im PvE wüsste ich schon gerne wie viel der Boss noch hat.

Die ganzen Balkenstarrer können ruhig wieder zu WoW und Konsorten gehen, die will ich garnicht in ESO haben.
Nach meiner WoW Zeit damals weiss ich eins, nie wieder Healbot, das ist kein Spielen dass ist einfach nur Zeitverschwendung Stunden um Stunden auf bunte Balken starren, da kann ich auch gleich Tetris spielen.

Wer mit dem Buff/Debuff System von ESO nicht klar kommt dem kann man auch nicht helfen.
Jeder Buff/Debuff ist an einem Selber und an dem Gegner erkennbar.
Entweder an meinem Charakter selber oder an meinem Lebensbalken.
Zum Beispiel der Zauber Crystal Fragments, alle Angriffe haben eine Chance diesen Zauber Instant werden zu lassen.
Und wenn dieser Effeckt ausgelöst wird leuchten die Hände meiner Figur Violett.
Daedric Curse ist ein Debuff der nach einiger Zeit eine Explosion an der Position des Gegners erzeugt, dieser Debuff ist am Gegner sichtbar als bläuliche Wolke die ihn umhüllt.
Oder als Nachtklingt gibt es den Zauber Mark Target welcher auch ein Debuff ist und dadurch leuchtet der Gegner leicht Rot.

Die Leute die sich über die Addon Politik beschweren sind diese "Pros" die schon garnicht mehr Wissen dass man ein Spiel auch einfach nur spielen kann :schief:

Und so weit ich das gelesen habe funktionieren so Geschichten wie der fließende Kampftext immernoch, nur wurde es nun so geändert dass man nurnoch den Schaden sieht den man bekommt und nichtmehr sehen kann welche Fertigkeit genau einen erwischt hat.
Aber sie wollen so eine Zusammenfassung der letzten paar Angriffe bevor man gestorben ist einbauen damit man sehen kann was einen letztendlich das Leben gekostet hat.
DPS Meter und all so Spaß geht noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Nene, also meine Glaskugel sagt da aber was ganz anderes.....
zb. WOW wurde auf F2p umgestellt und auf einen Server zusammengelegt das die 5 Mädls zusammen spielen können und TESO Krönt seinen 10 millionsten Kaiser. :P
 
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von der beta war ich nicht überzeugt aber ich bin echt am überlegen ob ich nicht mitmache ... die ersten 30 Tage gratis zumindest. WoW Spiele ich nichtmehr und Swtor wird langsam etwas langweilig zwischendurch. das wird erst bald wieder interssant.

Ich bin aber nicht davon überzeugt das sich Teso halten wird und KEIN f2p spiel wird, dazu ist die Community viel zu verwöhnt, zumindest die deutsche
 
AW: The Elder Scrolls Online: Rabatte für längere Abos, Aufregung über UI-Änderungen bei Addons

:daumen:
 
AW: The Elder Scrolls Online: Rabatte für längere Abos, Aufregung über UI-Änderungen bei Addons

Ich glaube viele der Hater haben einfach nicht weit genug gespielt, das Spiel entfaltet sich erst in den höheren Leveln, ich hatte mich nach der Januar Beta hier so über das Spiel ausgelassen dass ich sogar in einer News erwähnt wurde :P
Aber damals konnte man das AvA noch nicht sehen was meine Meinung zu dem Spiel schlagartig geändert hat, AvA ist dass was WvW in GW2 hätte werden sollen.
Große Schlachten die sich auch wie schlachten anfühlen und so viele Taktische Möglichkeiten um dem Gegner das Leben schwer zu machen.
Die Januar-Februar Version war auch echt ein altes verbuggtes Teil, die letzte Beta hatte einen relativ neuen Client der richtig gut lief und die meisten meiner Kritikpunkte auch schon verschwunden waren.
Ich werd es auf jedenfall spielen und 3 Monate kann man mit der Menge an Content auf jedenfall Spaß haben und wenn nicht kann man immernoch sein Abo kündigen ;)

Die Beschneidung der Addon Funktionen war mehr als Nötig.
Was man alles mit den Addons anstellen konnte war einfach zu viel.
Man konnte Leben, Magicka, Ausdauer, Buffs, Zustände, Zauber die grade benutzt werden und noch vieles mehr sehen.
Es gab sogar schon Mods die es ermöglichten Automatisch die Zauber der Gegner zu unterbrechen...
Oder man hätte Addons schreiben können in denen eine Nachricht auf dem Bildschirm kommt Spieler XY hat niedriges Leben oder muss von einem Zustand befreit werden, und das hätte man unter umständen mit der alten Schnittstelle auch noch so programmieren können dass alles automatisch geht.

In einem Spiel wie WoW ist sowas ja in Ordnung, aber bei ESO ist dass komplett fehl am Platz.
Zudem wären Spieler die dieses Addons nicht nutzen würden extrem im Nachteil.
Wenn ich sehen kann wie viel Magicka und Stamina der Gegner noch hat kann ich auch sehen ob er noch Heilen oder Ausweichen kann.
Die HP zahlen dürften sie uns aber bitte im PvE wieder geben, im PvP will ich die nicht sehen wie viel Leben der Gegner hat aber im PvE wüsste ich schon gerne wie viel der Boss noch hat.

Die ganzen Balkenstarrer können ruhig wieder zu WoW und Konsorten gehen, die will ich garnicht in ESO haben.
Nach meiner WoW Zeit damals weiss ich eins, nie wieder Healbot, das ist kein Spielen dass ist einfach nur Zeitverschwendung Stunden um Stunden auf bunte Balken starren, da kann ich auch gleich Tetris spielen.

Wer mit dem Buff/Debuff System von ESO nicht klar kommt dem kann man auch nicht helfen.
Jeder Buff/Debuff ist an einem Selber und an dem Gegner erkennbar.
Entweder an meinem Charakter selber oder an meinem Lebensbalken.
Zum Beispiel der Zauber Crystal Fragments, alle Angriffe haben eine Chance diesen Zauber Instant werden zu lassen.
Und wenn dieser Effeckt ausgelöst wird leuchten die Hände meiner Figur Violett.
Daedric Curse ist ein Debuff der nach einiger Zeit eine Explosion an der Position des Gegners erzeugt, dieser Debuff ist am Gegner sichtbar als bläuliche Wolke die ihn umhüllt.
Oder als Nachtklingt gibt es den Zauber Mark Target welcher auch ein Debuff ist und dadurch leuchtet der Gegner leicht Rot.

Die Leute die sich über die Addon Politik beschweren sind diese "Pros" die schon garnicht mehr Wissen dass man ein Spiel auch einfach nur spielen kann :schief:

Und so weit ich das gelesen habe funktionieren so Geschichten wie der fließende Kampftext immernoch, nur wurde es nun so geändert dass man nurnoch den Schaden sieht den man bekommt und nichtmehr sehen kann welche Fertigkeit genau einen erwischt hat.
Aber sie wollen so eine Zusammenfassung der letzten paar Angriffe bevor man gestorben ist einbauen damit man sehen kann was einen letztendlich das Leben gekostet hat.
DPS Meter und all so Spaß geht noch.

agree :daumen:
 
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Das Spiel wird so was von auf die Fresse fallen, dieses Jahr auf jeden Fall noch F2P.

Bevor jetzt die Hater und Fanboys angerannt kommen, einfach mal meinen Kommentar in ein paar Monaten/ Endes des Jahres nochmal lesen.

Bin ich auch fest von überzeugt.
 
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Ich glaube viele der Hater haben einfach nicht weit genug gespielt, das Spiel entfaltet sich erst in den höheren Leveln, ich hatte mich nach der Januar Beta hier so über das Spiel ausgelassen dass ich sogar in einer News erwähnt wurde
Ja aber ich will kein Spiel spielen, indem ich mich erstmal stundenlang durchquälen muss, bis es dann so langsam wenigstens ein bisschen Spaß macht. :daumen2:
 
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Ich weiß es nicht, ich sehe, dass es ein verdammt gutes Spiel ist, was vor allem im Endgame unglaublich viel bietet. Es hängt glaub ich davon ab, wie viele Spieler sich Zenimaxx vorgestellt hat, ich glaube nämlich, dass jeder der anfängt auch dabei bleibt, aber Abo-Kosten einige abschrecken werden. Glaube dennoch, dass P2P immernoch die größte Gewinnmarge bringt.
 
AW: The Elder Scrolls Online: Rabatte für längere Abos, Aufregung über UI-Änderungen bei Addons

Das Spiel wird so was von auf die Fresse fallen, dieses Jahr auf jeden Fall noch F2P.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es so kommt.

Ich glaube viele der Hater haben einfach nicht weit genug gespielt, das Spiel entfaltet sich erst in den höheren Leveln, ich hatte mich nach der Januar Beta hier so über das Spiel ausgelassen dass ich sogar in einer News erwähnt wurde :P
Wie lange muss man denn spielen bis es endlich Spaß macht? Nach etwa 8 Stunden hatte ich keine Lust mehr und hörte auf...

TESO ist einfach das langweiligste und seichteste MMO, das ich je gespielt habe. Die grauenhafte Konsolen-Benutzeroberfläche ging mir auch ganz schön auf den Zeiger.
 
AW: The Elder Scrolls Online: Rabatte für längere Abos, Aufregung über UI-Änderungen bei Addons

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es so kommt.


Wie lange muss man denn spielen bis es endlich Spaß macht? Nach etwa 8 Stunden hatte ich keine Lust mehr und hörte auf...

TESO ist einfach das langweiligste und seichteste MMO, das ich je gespielt habe. Die grauenhafte Konsolen-Benutzeroberfläche ging mir auch ganz schön auf den Zeiger.

*Sarkasmus an* WoW, nein, echt jetzt, ganze 8 Stunden?
Man man man, da muss man ja schon sagen, da kannst du dir natürlich eine Meinung von bilden...*Sarkasmus aus*

Nein im Ernst, nenne mir ein MMO was die ersten Stunden schneller an spielerischer fahrt aufnimmt als es in TESO der Fall ist. Mir fallen da nemlich keine ein.
Alle MMOs die ich gespielt habe(Aion, Star Trek Online, Warhammer Online, Guild Wars 1, Guild Wars 2, Rift, Archlord, D&D Online, usw...) nehmen alle in den ersten Stunden kaum fahrt auf und gewinnen erst ab frühstens der Hälfte bis gegen Ende an spielerischer Tiefe.
Und viele davon sind in der Levelphase sogar zäher und langweiliger gewesen als das was ich bis jetzt von TESO gesehen habe.

@Hater and others:

Euch zwingt niemand TESO zu spielen und eure Glaskugelweißsagungen könnt ihr euch schenken.
TESO wird "vieleicht" nicht im PvE der Kracher werden, aber es hat das Potenzial in die PvP-Fußstapfen von Dark Age of Camelot und Warhammer Online zu treten und evt. sogar die WvW-Liebhaber von GW2 zu begeistern. Wem das nicht reicht, es gibt genug andere Spiele für euch wo ihr euren PvE-Vorstellungen fröhnen könnt undd die auch nicht wesentlich besser sind.
Niemand zwingt euch TESO zu spielen, aber dieses sinn und Hirnlose gehate ist echt nervtötend, wir wissen das ihr da schon mit Vorurteilen oder rosa Brille rangegangen seid. Das müsst ihr uns nicht in jedem Thread aufs neue schreiben. :ugly:
 
AW: The Elder Scrolls Online: Rabatte für längere Abos, Aufregung über UI-Änderungen bei Addons

@Hater and others:

Euch zwingt niemand TESO zu spielen und eure Glaskugelweißsagungen könnt ihr euch schenken.
TESO wird "vieleicht" nicht im PvE der Kracher werden, aber es hat das Potenzial in die PvP-Fußstapfen von Dark Age of Camelot und Warhammer Online zu treten und evt. sogar die WvW-Liebhaber von GW2 zu begeistern. Wem das nicht reicht, es gibt genug andere Spiele für euch wo ihr euren PvE-Vorstellungen fröhnen könnt undd die auch nicht wesentlich besser sind.
Niemand zwingt euch TESO zu spielen, aber dieses sinn und Hirnlose gehate ist echt nervtötend, wir wissen das ihr da schon mit Vorurteilen oder rosa Brille rangegangen seid. Das müsst ihr uns nicht in jedem Thread aufs neue schreiben. :ugly:

PvP ist meilenweit entfernt von Daoc (naja, das GUI tut sein bestes ähnlich bescheiden zu sein) und zum Glück auch von WAR (was einfach insgesamt überflüssig war), aber die Basis (3 Seiten) stimmt schon mal. Es gibt da noch sehr viel zu tun um dem ganzen Nachhaltigkeit zu verleihen. Melee nervt schon im PvE mit hakeligem rumgefummel, im PvP ists dank massivem stackbarem single target CC noch übler. Über die Hälfte der Belagerungswaffen ist momentan noch nutz- und sinnlos wegen der Art und Weise wie sie mit der Landschaft interagieren. Mit den Allianzpunkten kann man momentan noch nicht viel anstellen ausser mehr Siege/Rep Kram kaufen. Und natürlich die ganzen Bugs/Crashes, die lustiger Weise von Beta zu Beta mehr wurden (unsichtbare Burgmauern, instant Tod nach Respawn, Respawn unterhalb des Bodens, Map die nicht Updated,...). Das allgemeine Problem mit den 5+1 (x2 wenn man den 2. Waffenslot nur für "extra" Skills benutzt) Slots in der Quickbar, die einfach zu wenig sind. Abwarten und Bier trinken, nach 6 Monaten könnte das ganze durchaus interessant werden, vor allem falls sie noch etwas ähnliches wie die PvP Progression wie in DaoC einbauen, villeicht noch sowas schönes wie DF....

Die Engine an sich scheint bisher recht gut mit massiven Spieleransammlungen umgehen zu können.
 
AW: The Elder Scrolls Online: Rabatte für längere Abos, Aufregung über UI-Änderungen bei Addons

*Sarkasmus an* WoW, nein, echt jetzt, ganze 8 Stunden?
Man man man, da muss man ja schon sagen, da kannst du dir natürlich eine Meinung von bilden...*Sarkasmus aus*

Nein im Ernst, nenne mir ein MMO was die ersten Stunden schneller an spielerischer fahrt aufnimmt als es in TESO der Fall ist. Mir fallen da nemlich keine ein.
Alle MMOs die ich gespielt habe(Aion, Star Trek Online, Warhammer Online, Guild Wars 1, Guild Wars 2, Rift, Archlord, D&D Online, usw...) nehmen alle in den ersten Stunden kaum fahrt auf und gewinnen erst ab frühstens der Hälfte bis gegen Ende an spielerischer Tiefe.
Und viele davon sind in der Levelphase sogar zäher und langweiliger gewesen als das was ich bis jetzt von TESO gesehen habe.
:schief:

Nach etwa 8 Stunden Quälerei hatte ich keine Lust mehr, sorry. Ich kann mich einfach nicht dazu zwingen TESO zu mögen, obwohl ich es wirklich versucht habe. Ich habe mehr als genug gespielt um zu erkennen, dass das MMO extremst seicht, langweilig und schlecht designed ist. Zudem hat es eine grauenhafte Konsolen-Benutzeroberfläche. Fail des Jahres ist das Spiel, sonst nichts. Da zocke ich lieber The Old Republic, wenigstens hat das Spiel ein Bisschen Spaß gemacht im Gegensatz zu TESO.

@Hater and others:

Euch zwingt niemand TESO zu spielen und eure Glaskugelweißsagungen könnt ihr euch schenken.
TESO wird "vieleicht" nicht im PvE der Kracher werden, aber es hat das Potenzial in die PvP-Fußstapfen von Dark Age of Camelot und Warhammer Online zu treten und evt. sogar die WvW-Liebhaber von GW2 zu begeistern. Wem das nicht reicht, es gibt genug andere Spiele für euch wo ihr euren PvE-Vorstellungen fröhnen könnt undd die auch nicht wesentlich besser sind.
Niemand zwingt euch TESO zu spielen, aber dieses sinn und Hirnlose gehate ist echt nervtötend, wir wissen das ihr da schon mit Vorurteilen oder rosa Brille rangegangen seid. Das müsst ihr uns nicht in jedem Thread aufs neue schreiben. :ugly:
Das hat mit "hate" nichts zu tun, das Spiel ist einfach schlecht und langweilig. Rege dich ab, lerne andere Meinungen zu akzeptieren und höre auf die Leute zu beleidigen, die das Spiel nicht mögen.

Und wir spielen TESO auch nicht mehr, glaube mir.
 
AW: The Elder Scrolls Online: Rabatte für längere Abos, Aufregung über UI-Änderungen bei Addons

:schief:
Das hat mit "hate" nichts zu tun, das Spiel ist einfach schlecht und langweilig. Rege dich ab, lerne andere Meinungen zu akzeptieren und höre auf die Leute zu beleidigen, die das Spiel nicht mögen.

Sorry, aber ich habe kein Problem mit anderen Meinungen. Das was du schreibst ist aber keine Meinung, das ist einfach nur ein persöhnlicher hate.
Denn eine Meinung kennzeichnet ein nachvollziehbares Argument und die Kennzeichnung als persöhnliche Meinung.

Was du machst ist in etwa so als würde ich sagen SWTOR ist das grottigste Spiel aller Zeiten weil es lahm, und schlecht gemacht ist.
Nicht nachvollziehbar und unaussagekräftig.

Aber lassen wir das, keiner hat dich persöhnlich beleidigt, oder angemacht. Aber das zu erkennen ist nicht jedem beschieden...


Dampfplauderer schrieb:
PvP ist meilenweit entfernt von Daoc (naja, das GUI tut sein bestes ähnlich bescheiden zu sein) und zum Glück auch von WAR (was einfach insgesamt überflüssig war), aber die Basis (3 Seiten) stimmt schon mal.

Darum sprach ich auch von Potenzial und nicht davon das es in die Fußstapfen treten wird. ;)
Allerdings ist ein teil der Probleme die du hier schilderst, wie das spawnen im Boden, oder instant death nach respawn bei mir nicht aufgetreten.
Vieleicht einfach aber auch nur Glück gehabt.

Aber davon abgesehen muss ich noch sagen hat mir das AvA bis jetzt schon mehr Spaß gemacht als das WvW in GW2, einfach weil es sich mehr wie open PvP angefühlt hat und die Performence selbst bei größeren Spielergruppen besser war.

Nun ja, warten wir ab wie es sich entwickelt und hoffen das die Entwickler da bei der Sache bleiben und nicht wie in Warhammer Online und SWToR nach Release erstmal Monate lang nichts tun.
 
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Nein im Ernst, nenne mir ein MMO was die ersten Stunden schneller an spielerischer fahrt aufnimmt als es in TESO der Fall ist. Mir fallen da nemlich keine ein.
Alle MMOs die ich gespielt habe(Aion, Star Trek Online, Warhammer Online, Guild Wars 1, Guild Wars 2, Rift, Archlord, D&D Online, usw...) nehmen alle in den ersten Stunden kaum fahrt auf und gewinnen erst ab frühstens der Hälfte bis gegen Ende an spielerischer Tiefe.
Und viele davon sind in der Levelphase sogar zäher und langweiliger gewesen als das was ich bis jetzt von TESO gesehen habe.

@Hater and others:

Euch zwingt niemand TESO zu spielen und eure Glaskugelweißsagungen könnt ihr euch schenken.
TESO wird "vieleicht" nicht im PvE der Kracher werden, aber es hat das Potenzial in die PvP-Fußstapfen von Dark Age of Camelot und Warhammer Online zu treten und evt. sogar die WvW-Liebhaber von GW2 zu begeistern. Wem das nicht reicht, es gibt genug andere Spiele für euch wo ihr euren PvE-Vorstellungen fröhnen könnt undd die auch nicht wesentlich besser sind.
Niemand zwingt euch TESO zu spielen, aber dieses sinn und Hirnlose gehate ist echt nervtötend, wir wissen das ihr da schon mit Vorurteilen oder rosa Brille rangegangen seid. Das müsst ihr uns nicht in jedem Thread aufs neue schreiben. :ugly:

Dann hast du GW1 und 2 nicht richtig gespielt. ;)
Und das meine ich so, wie ich es schreibe. Mich persönlich hat GW1 sowieso 2 sofort gefesselt. Seit der ersten Minute wollte ich es nicht mehr aus der virtuellen Maus-Hand legen. Story, Gameplay und das alles haben mich damals sowie heute tierisch gefesselt. Aber da unterscheiden sich die Menschen wahrscheinlich auch sehr.

Ansonsten teile ich deine Meinung und gebe dir recht. Jedem das seine, mir das meiste. Wer's nicht spielen will, soll es lassen.
Ich habe mit TESO eine tolle Abwechslung zu GW2 gefunden und wenn ich auf das eine keine Lust mehr habe, spiele ich das andere. Ich glaube, ich bin auf meiner Such nach 2 MMOs, die ich abwechselnd spielen kann, um nicht bei nur einem einzigen irgendwann den Kaffee auf zu haben, angekommen.

Wir sehen uns in Tamriel. :daumen:
 
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Dann hast du GW1 und 2 nicht richtig gespielt. ;)
Und das meine ich so, wie ich es schreibe. Mich persönlich hat GW1 sowieso 2 sofort gefesselt. Seit der ersten Minute wollte ich es nicht mehr aus der virtuellen Maus-Hand legen. Story, Gameplay und das alles haben mich damals sowie heute tierisch gefesselt. Aber da unterscheiden sich die Menschen wahrscheinlich auch sehr.

Ich habe seid Release damals 5 Jahre GW1 gespielt und GW2 auch seit es draußen ist, habe in GW2 5 LvL 80 Charaktere. Denke ich habe beide GW-Teile mehr als ausgibig genug gespielt und ich behaupte auch nicht das beide Titel keinen Spaß machen, was nichts daran ändert das GW1 erst ab max lvl beginnt spielerisch an Fahrt aufzunehmen weil du erst da dazu kommst dir anständige Builds zu bauen, Elite zu kappen und in dir der eigentliche Spielinhalt offen steht. Bei Guild Wars 2 sieht es etwas anders aus, aber auch da beginnt das Spiel eigentlich erst ab Level 30 interessant zu werden, wenn du in die ersten Dungeons kannst, einige Skills und den ersten Elite freigeschalten hast. Bis dahin sind beide Titeln recht überschaubar in den Mechaniken und nicht besonders tiefsinnig.
 
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