Ich glaube viele der Hater haben einfach nicht weit genug gespielt, das Spiel entfaltet sich erst in den höheren Leveln, ich hatte mich nach der Januar Beta hier so über das Spiel ausgelassen dass ich sogar in einer News erwähnt wurde
Aber damals konnte man das AvA noch nicht sehen was meine Meinung zu dem Spiel schlagartig geändert hat, AvA ist dass was WvW in GW2 hätte werden sollen.
Große Schlachten die sich auch wie schlachten anfühlen und so viele Taktische Möglichkeiten um dem Gegner das Leben schwer zu machen.
Die Januar-Februar Version war auch echt ein altes verbuggtes Teil, die letzte Beta hatte einen relativ neuen Client der richtig gut lief und die meisten meiner Kritikpunkte auch schon verschwunden waren.
Ich werd es auf jedenfall spielen und 3 Monate kann man mit der Menge an Content auf jedenfall Spaß haben und wenn nicht kann man immernoch sein Abo kündigen
Die Beschneidung der Addon Funktionen war mehr als Nötig.
Was man alles mit den Addons anstellen konnte war einfach zu viel.
Man konnte Leben, Magicka, Ausdauer, Buffs, Zustände, Zauber die grade benutzt werden und noch vieles mehr sehen.
Es gab sogar schon Mods die es ermöglichten Automatisch die Zauber der Gegner zu unterbrechen...
Oder man hätte Addons schreiben können in denen eine Nachricht auf dem Bildschirm kommt Spieler XY hat niedriges Leben oder muss von einem Zustand befreit werden, und das hätte man unter umständen mit der alten Schnittstelle auch noch so programmieren können dass alles automatisch geht.
In einem Spiel wie WoW ist sowas ja in Ordnung, aber bei ESO ist dass komplett fehl am Platz.
Zudem wären Spieler die dieses Addons nicht nutzen würden extrem im Nachteil.
Wenn ich sehen kann wie viel Magicka und Stamina der Gegner noch hat kann ich auch sehen ob er noch Heilen oder Ausweichen kann.
Die HP zahlen dürften sie uns aber bitte im PvE wieder geben, im PvP will ich die nicht sehen wie viel Leben der Gegner hat aber im PvE wüsste ich schon gerne wie viel der Boss noch hat.
Die ganzen Balkenstarrer können ruhig wieder zu WoW und Konsorten gehen, die will ich garnicht in ESO haben.
Nach meiner WoW Zeit damals weiss ich eins, nie wieder Healbot, das ist kein Spielen dass ist einfach nur Zeitverschwendung Stunden um Stunden auf bunte Balken starren, da kann ich auch gleich Tetris spielen.
Wer mit dem Buff/Debuff System von ESO nicht klar kommt dem kann man auch nicht helfen.
Jeder Buff/Debuff ist an einem Selber und an dem Gegner erkennbar.
Entweder an meinem Charakter selber oder an meinem Lebensbalken.
Zum Beispiel der Zauber Crystal Fragments, alle Angriffe haben eine Chance diesen Zauber Instant werden zu lassen.
Und wenn dieser Effeckt ausgelöst wird leuchten die Hände meiner Figur Violett.
Daedric Curse ist ein Debuff der nach einiger Zeit eine Explosion an der Position des Gegners erzeugt, dieser Debuff ist am Gegner sichtbar als bläuliche Wolke die ihn umhüllt.
Oder als Nachtklingt gibt es den Zauber Mark Target welcher auch ein Debuff ist und dadurch leuchtet der Gegner leicht Rot.
Die Leute die sich über die Addon Politik beschweren sind diese "Pros" die schon garnicht mehr Wissen dass man ein Spiel auch einfach nur spielen kann
Und so weit ich das gelesen habe funktionieren so Geschichten wie der fließende Kampftext immernoch, nur wurde es nun so geändert dass man nurnoch den Schaden sieht den man bekommt und nichtmehr sehen kann welche Fertigkeit genau einen erwischt hat.
Aber sie wollen so eine Zusammenfassung der letzten paar Angriffe bevor man gestorben ist einbauen damit man sehen kann was einen letztendlich das Leben gekostet hat.
DPS Meter und all so Spaß geht noch.