The Elder Scrolls Online: In Deutschland ungekürzt ab 16 Jahren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Elder Scrolls Online: In Deutschland ungekürzt ab 16 Jahren

Bethesda hat die USK-Einstufung für The Elder Scrolls Online bekannt gegeben. Das Spiel wird in Deutschland ab 16 Jahren erhältlich sein. Das deckt sich in etwa mit dem, was die ERSB vorgesehen hat, die ein M-Rating verteilte. Ganz zufrieden scheint man damit bei Bethesda nicht zu sein, aber inhaltliche Anpassungen wird man keine mehr vornehmen. Deutsche und internationale Version sind übrigens inhaltsgleich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls Online: In Deutschland ungekürzt ab 16 Jahren

AW: The Elder Scrolls Online: In Deutschland ungekürzt ab 16 Jahren

Das Spiel werde ich niemals in Deutsch Installieren bei der Qualität der Synchronsprecher kann eine deutsche Übersetzung nur Scheitern und selbst eine gute wird niemals die englische erreichen. Es sei man lässt die Jungs von Californication dran, die haben die beste Synchronleistung auf die Beine gestellt die ich je erleben durfte.
:hail::hail::hail::hail::hail::hail:John Cleese:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

Wie wird das Spiel ablaufen ?

Gehe dahin und töte dies und das, werde immer mächtiger und töte dann noch mehr und mächtigere Wesen bis du zum Obertöter wirst ... wird das wieder der Hauptinhalt des Spiels - garniert mit besonderen "Locations" ?

FSK 16 weil die Gewalt angedeutet wirkt und man das Blut und die Verstümmelung nicht so stark sieht ?
Es sollte eine FSK Klasse geben wo auf die stundenlange Tötung mit Aussicht auf noch mehr Tötung aufmerksam gemacht wird, als Warnung sozusagen.

Dann würde auch Tetris in die Klasse fallen weil man da auch versucht unendliche reihen zu killen.

Wie wird das Spiel ablaufen ?

Gehe dahin und töte dies und das, werde immer mächtiger und töte dann noch mehr und mächtigere Wesen bis du zum Obertöter wirst ... wird das wieder der Hauptinhalt des Spiels - garniert mit besonderen "Locations" ?

FSK 16 weil die Gewalt angedeutet wirkt und man das Blut und die Verstümmelung nicht so stark sieht ?
Es sollte eine FSK Klasse geben wo auf die stundenlange Tötung mit Aussicht auf noch mehr Tötung aufmerksam gemacht wird, als Warnung sozusagen.

Haha, was willst du damit aussagen? Sag mir doch bitte ein Spiel wo es nicht um das von Dir beschriebene geht.

Edit: Ich meine natürlich im RPG Genre.

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte eine FSK Klasse geben wo auf die stundenlange Tötung mit Aussicht auf noch mehr Tötung aufmerksam gemacht wird.

Haha gute Idee, das spiel kaufe ich definitiv:D

Zu deiner Einschätzung:so sind wir Menschen, wir würden nicht leben ohne Fleisch, also muss etwas sterben.
Wer darin am besten ist hat den längsten.:)

Also ich weiss nicht, was habt ihr letztens so gekillt draussen ? ........ Macht das mal (Autounfall etc.) und ihr seid ein Fall für den Psychodoktor usw ...

Dieses Abmurks-Spielprinzip passt doch nicht so recht :what:
Mit den Milliarden die im Spielegeschäft umgesetzt werden müsste doch ein friedlicheres Langzeit-Spielkonzept realisierbar sein...

Man kann auch weiter Skyrim spielen, schenkt sich nicht viel

Ich war positiv überrascht von der Beta, aber nicht so positiv das ich monatlich dafür bezahlen würde. Die Zeiten sind ganz einfach vorbei, und für Bethesda wird es ne teure Lektion werden das zu lernen.

Warum nur wollen die das mit monatlichen Gebühren machen -.-"

Ich werde erst mal etwas abwarten mit dem kauf. Von den Videos aus der Beta sah mir der kampf recht lw aus und das die fürn mmo anfangs schon 60€ verlangen ist für mich schon ein Grund ein Schritt zurück zu gehen.
Dazu ersparre ich mir dieses massengedrängel für Quests, wenn man ein mob töten muss und alle auf den respawn warten. Schon abwarten und Tee trinken.

tests abwarten, serverstabi abwarten...entscheiden.

abogames ftw! (wenn sie gut sind)

fail 2 play, but pay 2win kann verrecken gehn.

pay 2 sparkle&shine, kann ich mit leben ala Path of Exile

[....] Es sei man lässt die Jungs von Californication dran, die haben die beste Synchronleistung auf die Beine gestellt die ich je erleben durfte.

Grüße von Hank Moody, blöda Wi*hust*aa :D

Aber die Cash Cow kriegt 'ne 16 verpasst - ob das so im Sinne der Entwickler war, wage ich zu bezweifeln. ;)

Zurück