the elder scrolls online FPS probleme

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute

Ich habe mir die Tage mal the elder scrolls online angeschaut und habe fest gestellt das ich bissl fps Probleme habe. Ich habe zB naja nennen wir es mal die erste Stadt wo man rein kommt in FHD und eigentlich alles auf Max. Tierische fps Einbrüche. Sobald ich da rum laufe wo viel los ist fallen meine fps auf 40-50 runter und das kann doch eigentlich nicht sein oder?.

Ich habe ihn verschiedenen Test gesehen das die TI gerade mal mit paar mods beim normalen skirym einknickt und beim online habe ich schon solche Probleme ohne irgendwas. Ich habe schon gedacht das es vielleicht an der Beta liegt und hoffe hier auf ein paar Tipps. Mein pc steht in der Signatur danke ;)

Naja ich muss sagen alles unter 60 fps ist einfach ekelig für mich und fühlt sich nicht schön an. Sobald ich unter 60 fps Falle fühlt es sich an die 30 xD. Da gehen die Meinungen aber auch auseinander oder vielleicht hab ich auch ne Macke aber unter 60 geht garnicht.

Rein theoretisch gesehen dürfte mein pc doch garnicht unter 60 fallen oder sehe ich das falsch ?. Ich hatte in dem Tutorial 90+ egal was passiert. Ich habe es jetzt aber auch nicht lange gespielt ich werde es aber nochmal testen.

in nem MMORPG wirds nicht ausbleiben, dass die Frames mal in den Keller gehen, je nachdem wieviel in der Stadt los ist. Spielerschatten runterdrehen bringt meistens ziemlich viel.
Noch dazu ist es noch Beta.
Evtl. mal mit vsync rumspieln, ich habs immer aus.

Ich finde TESO läuft ziemlich gut für die Grafik, wobei halt auch mit den Ladescreens in Häuser ziemlich gemogelt wurde ;).

Hallo leute also jetzt muss ich das thema doch nochmals ausgraben.

Ich Spiele Teso auf ultra und voller scale. Ich habe wenn ich die Sichtweite auf 80 habe um die 100 fps und kann nicht so die drops festellen. Stelle ich die sichtweite aber auf 100 krieche ich zb in Öldfels oder wie es heißt mit 45 FPS durchs land.

Macht es so ein derben unterschied mit der Sichtweite? mein system ist doch eigentlich nicht so schlecht. Ich nutze den aktuellen beta treiber von Nvidia und habe da eigentlich nichts drin geändert falls das was zusagen hat.

Ich habe das selbe Phänomen, derbe FPS Drops, vorallem in Städten und sporadisch in manchen Arealen (4770k und GTX780). Im offiziellen ESO Forum gibt es schon massig Beiträge von Leuten die das selbe Problem haben.
Es scheint sogar so, als hätten gerade Leute mit einer Gtx780/780Ti am häufigsten diese Einbrüche, warum auch immer. Es wird also ziemlich sicher an der ESO Enigne bzW.: dem Spiel ansich liegen.

Je nach Einstellung bei Sichtweite und Schatten, fallen die Drops stärker und häufiger auf. Ich hoffe dass das schnell durch Clientpatches und den nächsten NVIDIA Treiber gefixt wird.

Zurück