• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

The Elder Scrolls Online demnächst mit Kargstein-Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Elder Scrolls Online demnächst mit Kargstein-Update

The Elder Scrolls Online erblickte vor nicht einmal einem Monat das Licht der Öffentlichkeit und schon kündigen Zenimax Media und Bethesda Softworks ein erstes großes Update an. Dieses läuft unter der Bezeichnung Kargstein und bietet eine neue Abenteuerzone, die mit zahlreichen Quests und sonstigen Aufgaben daherkommt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls Online demnächst mit Kargstein-Update
 

Stox

Freizeitschrauber(in)
AW: The Elder Scrolls Online demnächst mit Kargstein-Update

Ein wenig früh, wie ich finde. Zumal das Gebiet nur für VR 10 ist (Nagut, 9 geht vielleicht auch noch). Wenn ich jetzt mal schaue: Ich bin in 2 Handelsgilden, in Summe 1000 Spieler. Von den 1000 Spieler sind höchstens zehn Stück VR10.. Ich selbst bin VR4 und bis ich 10 bin, die ganzen VR-Instanzen gesehen habe, dauert es noch ne ganze Weile :)
Mitte/Ende Mai hätte ich besser gefunden.
 

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: The Elder Scrolls Online demnächst mit Kargstein-Update

In einer der Fragerunden an die Entwickler hieß es seitens der Entwickler das Kargstein ab VR 1 sein soll.
 

Suebafux

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: The Elder Scrolls Online demnächst mit Kargstein-Update

Warum neuer Kontent? Sind schon so viele Spieler mit dem alten durch, nach nicht mal einen Monat?
Wäre doch besser mehr Energien in Patches zu investieren.
Nach Patch 1.04 (der ein Expolit behebt) sind nun 2 neue da.
Links gibt es keine, kann jeder selbst googeln.
 

|L1n3

Freizeitschrauber(in)
AW: The Elder Scrolls Online demnächst mit Kargstein-Update

Ein wenig früh, wie ich finde. Zumal das Gebiet nur für VR 10 ist (Nagut, 9 geht vielleicht auch noch). Wenn ich jetzt mal schaue: Ich bin in 2 Handelsgilden, in Summe 1000 Spieler. Von den 1000 Spieler sind höchstens zehn Stück VR10.. Ich selbst bin VR4 und bis ich 10 bin, die ganzen VR-Instanzen gesehen habe, dauert es noch ne ganze Weile :)
Mitte/Ende Mai hätte ich besser gefunden.
Vllt doofe Frage aber was ist ein VR10 (oder VRxy allgemein).
 

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: The Elder Scrolls Online demnächst mit Kargstein-Update

Vllt doofe Frage aber was ist ein VR10 (oder VRxy allgemein).


Veteranen Rang

Im Prinzip nichts anderes als die Level nach erreichen der 50igsten Stufe. Wird in TESO halt nur als Veteranen Rang bezeichnet.
Damit möchte man wohl ein wenig den Endcontent vom normalen Content abgrenzen. Alles was über Level 50, also VR ist, ist im Prinzip Endgamecontent.

Warum neuer Kontent? Sind schon so viele Spieler mit dem alten durch, nach nicht mal einen Monat?

Ja die gibt es, aber nenne mir nur ein halbwegs aktuelles und hier gespieltes MMO, wo es diese Leute nicht gibt die jetzt schon wieder nach neuen Content schreien weil Sie anscheinend 24/7 am stück nur zocken?
Ich habe es seid Release nur bis lvl 30 geschaft mit 2 Charakteren und 2 weitere die zwischen lvl 12-22 sind, und ich denke ich spiele schon relativ viel.
Die paar Leute die nichts besseres zu tun haben als durchzusuchten haben mit Sicherheit nichts damit zu tun das man jetzt Kargstein bringt.


Wäre doch besser mehr Energien in Patches zu investieren.
Nach Patch 1.04 (der ein Expolit behebt) sind nun 2 neue da.
Links gibt es keine, kann jeder selbst googeln.


Ach komm, als würde man das nicht machen. Du schreibst es doch selber, sind doch schon wieder 2 neue Patches da. Man ist doch dabei die Bugs zu patchen. Alle paar Tage kommt ein neuer Patch. Was willst du noch mehr?
Und bei Kargstein handelt es sich, so zumindest mein Eindruck, nicht um irgendwelchen komplett neu entwickelten Content, sondern um welchen den Sie bis Release nicht mehr fertig bekommen haben um ihn ins Spiel einzubauen. Ich denke das nach Kargstein erstmal eine Weile vergehen wird ehr ein größerer Contentupdate kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
Sag mal Leute.


Wenn man LV 50 ist und die ganze Haupt Geschichte gespielt hat was ist dann?. Kommen dann immer neue neben Quest oder wie muss man das verstehen ?.


Ich habe noch nie ein mmo gespielt und dachte mir das es vielleicht irgendwann wieder von vorne anfängt wie diablo xD.
 

Jabberwocky

Freizeitschrauber(in)
AW: The Elder Scrolls Online demnächst mit Kargstein-Update

Sag mal Leute.


Wenn man LV 50 ist und die ganze Haupt Geschichte gespielt hat was ist dann?. Kommen dann immer neue neben Quest oder wie muss man das verstehen ?.


Ich habe noch nie ein mmo gespielt und dachte mir das es vielleicht irgendwann wieder von vorne anfängt wie diablo xD.

In MMO's ist es in der Regel so, dass ab dem Höchstlevel Instanzen, Raids und PVP die Hauptbeschäftigung darstellen. Dungeons die man zu fünft, zu zehnt oder sogar mit noch mehr beschreiten muss. Da geht es dann hauptsächlich nur noch um Equip farmen.

Dass sie bereits neuen Content bieten finde ich ganz ok. Nur hab ichs bisher nicht einmal auf lvl 20 geschafft :ugly:
Ist hier schon jemand nahe dem Höchstlevel der mir sagen kann, ob das Spiel bis dahin so endlos langweilig bleibt?? Anfangs gefiel es mir doch recht gut, die fröhliche Erkundung der Spielewelt. Mittlerweile habe ich das von A nach B und wieder zurück Gelaufe nur noch satt. Da fehlen mir sogar beinahe die grinding Quests, wenn nur das Kampfsystem die Langeweile nicht noch unterstützen würde:schief:
 

Stox

Freizeitschrauber(in)
AW: The Elder Scrolls Online demnächst mit Kargstein-Update

Die Hauptgeschichte "endet" mit Stufe 50. Danach gehen die Veteranen-Ränge von 1-10 weiter. Wobei, soweit ich weiß, mit Kargstein auch 10-12 kommen soll (?)
Wie auch immer, ich persönlich finde es alles andere als langweilig. Die Quests sind abwechslungsreicher als das stupide: "Töte 10 Wölfe und 5 Banditen. Danach bring mir noch 8 Herzen von den Käfern und dann schauen wir mal, was du sonst noch so töten kannst". Wie es in bspw. WoW Gang und gebe ist. Die Geschichten die Erzählt werden sind nett gemacht und teilweise durchaus gut gemacht.
Und viel rumlaufen von A nach B? Alle Nase lang steht ein Wegschrein und selbst wenn man kein Mount hat, hält sich die Laufarbeit sehr in Grenzen ;)

Das Kampfsystem ist Geschmackssache. Hier und da hätte es wohl in der Entwicklung etwas mehr Zuneigung gebraucht ^^
 

wastel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: The Elder Scrolls Online demnächst mit Kargstein-Update

Hallo...freut mich das gleich Kontent kommt..auch wenn ich den noch nicht brauche.
Gibt momentan noch so viel zu entdecken. Mein gott bin ich froh als Nord endlich in Himmelsrand zu sein.
Morrowind ist einfach für einen Nord die falsche Gegend.

Bin jetzt level 33 und mir sich höchstens 3 Quest aufgefallen die "geh und bringe mir X von" sind. Gestern musste ich nur einmal Wolfsfelle für Obdachlose (böse Riesen, haus kaputt) besorgen.
Dann war's auch schon gut. Kein "Danke für die Felle, jetzt bitte noch 10x Wolfsfleisch...." :-)

Viele Quets haben zwar grösstenteils die gleiche Spielmechanik (was solls auch anderes geben) sind aber so gut in eine Geschichte verpackt, dass es nicht auffällt.

Gegen Herumrennen habe ich eigentlich nichts. Mag nur nicht wenn man auf einer Seite der Karte anfängt und dann was vom anderen Ende holen muss.
Würde ja bedeuten..sofort hinreisen um die Quest abzuschließen. Passt aber leider nicht in meinen Spielstil die Karte langsam komplett erforschen zu wollen.

Ansonsten..schönes MMORPG...tolle Quests..schöne Grafik..
 

Suebafux

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: The Elder Scrolls Online demnächst mit Kargstein-Update

Wirf 5 Eier, sammle 6 Käferpanzer, 10 Daedraherzen... es fängt schon recht früh mit solchen Questen an. Sonst ist es viel 'geh zu dem', sprich mit dem' und brings Stöckchen oder besiege irgend was, immer schön dem Questzeiger folgend. Oft künstlich in die Länge gezogen bis am Ende dann ein Miniboss wartet. So innovativ und spannend hab ich es nicht empfunden. TSW konnte das besser.

Ab lvl 20 mit einen Freund begonnen Mobs zu grinden (gemeinsames Questen? Macht eh jeder die Quest für sich, egal ob Gruppe oder nicht). Aber das Mobklatschen war trotz des öden Kampfsystem doch lustig, besonders wegen den ungewollt komischen Animationen und man levelt unglaublich schnell dadurch - dem kurzen Respawn sei Dank.
 

Stox

Freizeitschrauber(in)
AW: The Elder Scrolls Online demnächst mit Kargstein-Update

Das was Du bisher gesehen hast, konnte man sich in der Beta ganz ruhig und umsonst anschauen. Ich verstehe nicht, wieso Du Dir es gekauft hast ^^
 

Suebafux

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: The Elder Scrolls Online demnächst mit Kargstein-Update

Meine Gattin hat mich damit überrascht - Kommunikationsfehler innerhalb der Familie^^.
Macht sie öfters, das Überraschen mit einen Game.
 

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
AW: The Elder Scrolls Online demnächst mit Kargstein-Update

Wie ist das eigentlich ich spiele Ebenherz packt und habe in Steinfälle angefangen. Fängt jedes Volk in einem anderen gebiet an oder sind das alles total unterschiedliche spiel Welten?.
 

wastel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: The Elder Scrolls Online demnächst mit Kargstein-Update

Jedes Bündniss/Pakt hat ein eigenes Start und Questgebiet.
D.h. es ist Volksunabhängig wo Du anfängst, sondern ist nur von deiner Zugehörigkeit zum z.b. Ebenherz-Pakt abhängig.
 

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
AW: The Elder Scrolls Online demnächst mit Kargstein-Update

also hat jeder packt ein komplett anderes gebiet wo er die questes macht? ich dachte es unterscheidet sich nur das Startgebiet.
 

wastel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: The Elder Scrolls Online demnächst mit Kargstein-Update

ja...jedes bündnis hat anfangs 4-5 eigene "Karten" zum Questen bis zum endlevel.
Erst dann darfst du z.b. die Gebiete der anderen Fraktionen besuchen.

D.h. Du hast 3x die Möglichkeit völlig neue Gebiete bis lvl 50 zu erforschen.
 

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
Wow ok das hätte ich jetzt nicht gedacht das es wirklich so umfangreich ist. Die Geschichte mit den Propheten bleibt aber die gleiche oder ist das auch anders.
 

wastel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: The Elder Scrolls Online demnächst mit Kargstein-Update

ich gehe mal stark davon aus das die Geschichte die gleich bleibt.
 

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: The Elder Scrolls Online demnächst mit Kargstein-Update

Die Geschichte rund um die eigene Seele/Propheten ist in jeder Fraktion identisch, genau wie die Gildenmissionen(Krieger/Magiergilde).

Die Fraktionsgeschichte ist aber in jeder Allianz anders, genauso wie die Nebenquests.
 
Oben Unten