The Elder Scrolls Online: Arrival - Bombastischer Cinematic-Trailer

das Video ist der Hammer. ich hoffe es gibt fraktionen mit konflikten wie in DAOC. Das hat echt motiviert.

Liebes PCGH Team. Könnt ihr nicht auch mal einen "Full HD" Button in den Player einbauen? :)

Weil der Trailer ist wirklich awesome :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, das sieht ja alles ganz nett aus, aber... was genau sagt mir das jetzt über das Spiel? :ugly:

das Interresiert mich auch bitte um aufklärung^^

Als der Assassine auf den ( ich glaube es war ein Daedra ) einstechen wollte, hat jener ja sein Schwert mit der Hand abgefangen. Da fand die Verwandlung statt.

@ MehlstaubtheCat und Noctai:

Woher nehmt ihr diese Weisheiten? Weil man sich hier in einem Hardware Forum negativ über ein nicht erschienenes Spiel beschwert?

Natürlich kann man nicht ausschliessen, dass ESO das selbe Schicksal wie die meisten großen MMOs der letzten Zeit ereilen wird, aber selbst der Umstieg auf F2p bedeutet noch längst keine Bruchlandung. Besstes Beispiel ist hier Herr der Ringe Online.

Desweiteren gibt es bestimmt genug Leute die das Game gut finden, aber eben nicht auf die NDA schei..... und erstmal ihren Mund halten.

Zum Abschluß möchte ich noch anmerken, dass ein MMO nicht wie von vielen angenommen 10M Accounts braucht um erfolgreich zu sein.
Meist sind sogar die bessten MMOs jene, wo sich die Nörgler fern halten bzw. schnell wieder verschwinden. Dort hat man dann eine tolle hilfsbereite Community und einfach Spaß.

Natürlich kann ich nicht in die Zukunft sehen und vorraus sagen wie sich ESO letzten Endes schlagen wird. Ihr könnt das aber ebenfalls nicht.
Daher sollte man vielleicht erstmal abwarten und nicht immer gleich Weltuntergangsstimmung verbreiten.

Wobei Ihr da ja mit dem Trend der Zeit geht. Im Februar bekommt Thief sein Fett weg und nächstes Jahr wird dann eben SC in die Mangel genommen ^^

In diesem Sinne

lg Greos

Zuletzt bearbeitet:
Zum Abschluß möchte ich noch anmerken, dass ein MMO nicht wie von vielen angenommen 10M Accounts braucht um erfolgreich zu sein.
Meist sind sogar die bessten MMOs jene, wo sich die Nörgler fern halten bzw. schnell wieder verschwinden. Dort hat man dann eine tolle hilfsbereite Community und einfach Spaß.
Nuja,jeder mit ein bischen MMO erfahrung kann sich aber denken wie es enden wird.Durch die paar News ist ja hinreichend bekannt,das es auf 3 Plattformen getrennt wird und zusätzlich nochmal in 3 Fraktionen extra getrennt wird.
Jeder der schonmal auf gruppensuche in einem MMO war,wird sich denken können,wie das bei der suche nach den geeigneten klassen endet.....wenn man wiedermal das ganze Wochenende dafür einplanen kann.
Ein zu gewagter Einsatz,meiner Meinung nach.

Nunja @Greos:
In erster Linie, habe ich nirgends behauptet das es ein Schlechtes Spiel wird. OB daraus nun F2P irgendwann wird oder nicht. Habe jedeglich geschrieben,das ich = "Persönlich" glaube das es schnell vom Abo Modell weg kommt und schneller F2P wird. Warum fragst du dich? Nunja ich bin ein eher Misstrauischer Mensch, vorallem wenn es um Groß angekündigte oder erwartete MMO Spiele geht. Und die sind ja auch meißtens gehyptet wie sonst was, was ja auch absichtlich ist, erst recht, wenn gerade solche Trailer erscheinen. Im Endeffekt, erwartet ja auch jeder etwas anderes von einem MMO, für die einen ist der Endcontent Wichtig, für die anderen Eher die Welt/Lore und für andere wiederum etwas völlig anderes. Ich mein es hat ja auch einen Grund, warum z.b Ein SWTOR so schnell F2P wurde. Den kennst du hoffentlich? Also was ich damit sagen will, glauben und Misstrauisch sein wird man wohl noch dürfen oder? Dir wird keiner das Spiel schlecht machen.

Nuja,jeder mit ein bischen MMO erfahrung kann sich aber denken wie es enden wird.Durch die paar News ist ja hinreichend bekannt,das es auf 3 Plattformen getrennt wird und zusätzlich nochmal in 3 Fraktionen extra getrennt wird.
Jeder der schonmal auf gruppensuche in einem MMO war,wird sich denken können,wie das bei der suche nach den geeigneten klassen endet.....wenn man wiedermal das ganze Wochenende dafür einplanen kann.
Ein zu gewagter Einsatz,meiner Meinung nach.

Das kann im PvE natürlich zutreffend sein. Allerdings soweit mir bekannt, besteht eine Gruppe in ESO aus lediglich 4 Spielern. Das kann man meines erachtens mit dem Freundeskreis schon abdecken.
Im PvP erübrigt sich das dann wieder.
Was die 3 Fraktionen angeht muss ich sagen, dass gerade die Entscheidung die richtige ist. Nichts ist im PvP frustrierender als einer unbezwingbaren Übermacht gegenüber zu stehen. Kann hier nicht so leicht passieren wenn sich die 2 schwächeren verbünden.
Das hat doch bei DAoC besstens funktioniert und wird immer noch als das besste PvP Spiel angesehen. Ob ESO da anschliessen kann wird sich zeigen.

@ Noctai

Natürlich kann man seine Meinung vertreten, dazu ist ein Forum ja schliesslich da.

Es scheint der Eindruck entstanden zu sein, dass ich hier versuche ESO mit aller Kraft zu verteidigen.
Das ist nicht der Fall und zwar aus dem von mir oben bereits angedeutetem Grund. Das Spiel ist noch nicht mal erschienen.

Was mich einfach nervt ist diese Schwarzmalerei die betrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
@ Noctai

Natürlich kann man seine Meinung vertreten, dazu ist ein Forum ja schliesslich da.

Es scheint der Eindruck entstanden zu sein, dass ich hier versuche ESO mit aller Kraft zu verteidigen.
Das ist nicht der Fall und zwar aus dem von mir oben bereits angedeutetem Grund. Das Spiel ist noch nicht mal erschienen.

Was mich einfach nervt ist diese Schwarzmalerei die betrieben wird.

Ja, ich geb dir auch irgendwo recht, also mit der Schwarzmalerei, aber das macht doch jeder irgendwo/irgendwie. Erst recht, wenn man persönlich schon mehrmals schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Ob jetzt bei einem Neuen Album was raus kommt, oder ner neuen erwarteten Hardware oder Film, Spiel oder oder ;)
Aber belassen wir es dabei, es bringt ja eh nix ;) wie du schon richtig sagtest, abwarten.

Hut ab. Der Trailer ist purer Wahnsinn. Eine solche Qualität von Cinematics bin ich bis jetzt nur von Blizzard gewohnt aber Bethesda kann da locker mithalten, ist vielleicht sogar ein Stück besser!

Ich gucke ihn gleich nochmal.

Ich finde den Trailer ein wenig zu lange und auch nichtssagend. Er lässt auch einige Fragen offen, was die 3 Helden betrifft. ( verwandeln die anderen zwei sich jetzt auch? überlebt die Elfe überhaupt?) Aber schön ist er gemacht. Für die Kosten de Trailers hätte man warscheinlich 2 Star Citizen produzieren können^^
Aber irgendwie erinnert mich das an was: extrem geile Trailer, wenig Infos von der laufende Closed Beta, Befürchtung das es ein Standard MMORPG wird, viel negatives von den Stresstests, Vertonung und viel Story, offene Fragen über High End Inhalte....hat da wer was von SW:ToR gesagt? Ich glaube kaum das aber jemand so blöd ist, den gleichen Fehler zweimal zu machen.

Ich konnte das Ganze ja nicht einmal bis zum Ende hin durchhalten. Die Animationen und der Detailgrad sind zwar als gut zu bezeichnen, aber das Ganze deutet für mich, auf eine ganz gewöhnliche Geschichte wie sie es schon hunderte male vorher gab, hin. Drei Fraktionen die verfeindet sind und ganz begabt im Kampf treffen aufeinander und sind sich ebenbürdig und dann kommt plötzlich und ganz unerwartet eine neue Bedrohung und alle Kämpfen erst einmal zusammen und werden aber total vernichtet, können aber dank ihrer total tollen Fähigkeiten trotzdem fliehen.

Im Spiel könnte man dann evtl. noch, damit es nicht ganz so linear wird, den ein oder anderen Charakter unerwarteterweise zu dieser Fraktion überlaufen lassen. Aber im Großen und Ganzen fokussiert sich alles auf den Kampf gegen den neuen Feind. Naja, aber was hat man erwartet ? EA typische Untermarke. Für viele Leute sehr beeindruckend weil die Grafik ja sooo mega toll ist, aber für Spieler wie mich die noch auf Inhalte achten, eigentlich nicht erwähnenswert.

Mein Gott, echt Wahnsinn der Trailer, wenn das Game wirklich so aussehen würde dann wäre ich sofort bereit es zu kaufen und ein Abo dafür zu bezahlen.

Sieht es aber leider nicht :D

Schöner Trailer,sagt allerdings nichts über die Qualität des fertigen Spiels aus,wenns denn rauskommt.Ich habe die Beta-WE´s gespielt und mein persönlicher Eindruck,auch wenn man mich jetzt hier erschlägt,hat mich nicht unbedingt vom Hocker gerissen.Aber Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

der trailer ist wirklich top !
und es erfüllt seinen zweck - nach dem trailer hatte ich direkt wieder bock auf das spiel obwohl mich die beta überhaupt nicht angefixt hat.
mir hat das kampfsystem nicht zugesagt. kam mir unpräzise und matschig vor. vllt tut sich da noch was bis zum tatsächlichen release.
bei diesem spiel fällt mir das warten zum glück leichter, daraum werde ich mir die ertsten lets plays ansehen und dann entscheiden ob ich es mir hole oder nicht.

ich glaube TESO wird schneller F2P, als wir gucken können. Auch, wenn der Trailer bock macht!
Die SWTOR Trailer sahen auch geil aus....

aber schauen wir mal

Ja denk ich fast auch. Die ganzen Elder Scrolls Spieler haben eben nen anderen Anspruch als die "klassischen" MMO Spieler sag ich jetzt mal. Und wenn der Spagat zu groß wird wirds meistens mistig. Am Beta Wochenende war es ganz gut, aber eben nix Großartiges. Hatte irgendwie so ein "ach ist das aber nett" Gefühl; wirklich übergesprungen ist der Funke noch net. Von daher weiss ich au net ob ich es mir schon vorbestellen werde.
Weil die ganzen extras gibts dann nachher auch im Ingameshop ;-) Wobei ich das eh auch wieder ne reine Gelddruckerei nenne -> Abogebühren und dann Itemshop....

Zurück