The Elder Scrolls 5 Skyrim: Wunderschöne Impressionen aus dem späteren Spiel mit maximaler Grafikqualität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
The Elder Scrolls 5 Skyrim: Wunderschöne Impressionen aus dem späteren Spiel mit maximaler Grafikqualität

Jetzt ist Ihre Meinung zu The Elder Scrolls 5 Skyrim: Wunderschöne Impressionen aus dem späteren Spiel mit maximaler Grafikqualität gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Wunderschöne Impressionen aus dem späteren Spiel mit maximaler Grafikqualität

Absolut fette Bilder, werter Kollege! :daumen: Und ich dachte, dass das Spiel überall "Hmja" aussieht. Die Textur-Totalausfälle müssen aber echt nicht sein.

MfG,
Raff

AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Wunderschöne Impressionen aus dem späteren Spiel mit maximaler Grafikqualität

Der Argonier rockt optisch, aber äh Hemd :ugly:

AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Wunderschöne Impressionen aus dem späteren Spiel mit maximaler Grafikqualität

Da rockt vieles. Die Motive sind durchweg getroffen und stilistisch gut bis Hammer ... aber die Technik ist "meh": Warum sieht man auf nahezu jedem Bild irgendeinen Ausfall (Matschtextur, Fünf-Polygon-Objekt, kein Schatten, etc.)? Muss das sein? Einiges konnte schon Gothic 3 (2006) besser. :what:

MfG,
Raff

Lang ist es her wo ich mal sagen muss, selbst wenns nicht so hübsch wär wies jetzt durch das ganze Tuning is... es verschlingt einen mit Haut & Haar. Kann gar nicht mehr aufhörn. Menno ich will morgen nich arbeiten :D loool. So viel Spiel und so wenig Zeit :D

Sieht super aus :), ist ja bald Weihnachten zum Glück :D

Es geht, trotz max. Einstellungen... 1-2 Bilder sehen gut aus, der Rest nicht :rolleyes:

Wann kommt die PCGH-Ultra-ini? :)

Bin mit meinem Tweaking und was ich bisher so gefunden hab' nich' so richtig zufrieden - besonders was (pixelige) Schatten, Weitsicht und performantes sowie hübsches AA / Anti-Flimmern angeht.

Da rockt vieles. Die Motive sind durchweg getroffen und stilistisch gut bis Hammer ... aber die Technik ist "meh": Warum sieht man auf nahezu jedem Bild irgendeinen Ausfall (Matschtextur, Fünf-Polygon-Objekt, kein Schatten, etc.)? Muss das sein? Einiges konnte schon Gothic 3 (2006) besser. :what:

MfG,
Raff

Ich muss sagen, für mich sieht das ganze wirklich eins zu eins nach Fallout 3 / New Vegas aus. Die Landschaft ist genau so unglaublich eckig und eher schwach texturiert wie in den beiden älteren Spielen... Da hatte ich doch mehr erwartet.

Also ich persönlich fand F3 schrecklich texturiert. Auch für ein PA-Setting war es so farblos :(
Allerdings ist das auch schon lange her. F:NV habn ich jedoch auf der Platte, mal nen Vergleich anstellen :ugly:

Würde mich auch über eine PCGH-Ultra.ini freuen ! :daumen: :D

Jepp eure Ultra.ini für Gothic 3 war echt genial und hat bei mir einwandfrei und problemlos funktioniert,
das Spiel war damit auch Jahre später noch eine Augenweide ;)

Wäre euch auch sehr dankbar, habe zwar schon einiges in der *.ini umgestellt aber da geht sicher noch einiges...

Vielen Dank im Voraus,
Cya Yakup

Ich habs bis jetzt 6 Stunden gespielt. Inhaltlich ein Meisterwerk (wie zu erwarten war), optisch naja. Absolut zumutbar, aber da wäre weitaus mehr möglich. Man schaue sich mal die Grafik von "The Hunter" von März 2009 an (das game eignet sich besonders gut, da dort auch riesige Landschaften dargestellt werden). Besonders die Distanzdarstellung ist bei "The Hunter" um Welten besser.

theHunter - Logger's Point Showcase Trailer - YouTube! Und das läuft völlig smooth auf ner GTX 260 @max.

Leadplattform bei Skyrim ist die Xbox360 und das erklärt alles. Aufm Pc könnte es doppelt so gut aussehen.

An sich finde ich die Grafik von Skyrim voll in Ordnung, nur man sollte halt nicht zu nah ran gehen, die Texturen haben sie ja mal total vermasselt, eben auf den winzigen RAM der Konsolen zugeschnitten, und Schatten fransen etwas aus im Nahe. So lange man also von allem weit genug weg bleibt, siehts fantastisch aus und die Panoramen sind eh das geilste in dem Spiel :daumen:

Bethesda hat sich beim Art-Desgin teilweise viel Mühe gegeben. Allein der Himmel bei Nacht schafft schon ne enorme Atmosphäre und das kompensiert die schwache Technik irgendwo. Was mit diesem Art-Design + aktueller Technik möglich wäre, darüber darf man gar nicht nachdenken. Ich krieg dann immer die Wut.

Zurück