The Elder Scrolls 5 Skyrim: 'Ubermap'-Mod ermöglicht komplett freien Kartenzoom

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu The Elder Scrolls 5 Skyrim: 'Ubermap'-Mod ermöglicht komplett freien Kartenzoom gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5 Skyrim: 'Ubermap'-Mod ermöglicht komplett freien Kartenzoom

I like to zoom it, zoom it ... :3

AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: 'Ubermap'-Mod ermöglicht komplett freien Kartenzoom

Bitte auch darauf hinweisen, dass man in Städten und Innenräumen (Hölen) keinen Zugriff mehr auf die Weltkarte hat

AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: 'Ubermap'-Mod ermöglicht komplett freien Kartenzoom

Bitte auch darauf hinweisen, dass man in Städten und Innenräumen (Hölen) keinen Zugriff mehr auf die Weltkarte hat

Desweiteren führt es bei mir zu öfteren Abstürzen. Hab die Mod somit wieder entfernt.

Falls du Zeit hast könntest du einen Hinweis auf diesen Thread oder auf Probleme mit dieser Mod in deinen Sammelthread unter den Link dazu geben :)

Bei mir sieht die Map dann so aus:

TESV 2011-11-20 14-52-48-05.jpg TESV 2011-11-20 14-53-10-11.jpg TESV 2011-11-20 14-52-39-15.jpg

Funktioniert also nicht bei allen.

Ich fand das in Oblivion besser gelöst, mit einer Pergamentkarte. Das ist in meinen Augen viel Atmosphärischer gewesen. Überhaupt war das ganze Menü in Oblivion besser, so man es dann mit Hilfe einiger Mods entsprechend übersichtlich gemacht hat. Das Menü von Skyrim passt eher zu Mass Effekt als zu TES!

Die MOd hat nun meine Weltkarte zermüllt. Und nun? Wie komme ich an die originalen Einstellungen? Die Mod ist ganz großer Mist!!! :what::what::what:

...
Etwas nervig das man wegen jeder kleinen Ini-Änderung nun einen Mod veröffentlichen muss (der ja scheinbar nicht mal richtig geht)

Die MOd hat nun meine Weltkarte zermüllt. Und nun? Wie komme ich an die originalen Einstellungen? Die Mod ist ganz großer Mist!!! :what::what::what:

Readme gelesen? Ne einfachere Erklärung als "löscht die eingefügten Zeilen von der .ini einfach wieder raus" bekommst du nicht.

Wie auch immer. Die Mod scheint unterschiedliche Probleme zu verursachen... Meine ladezeiten waren zB 10x länger als üblich. Aber vielleicht hatte ich auch versucht sie in der stadt zu öffnen. kA.

Ich fand das in Oblivion besser gelöst, mit einer Pergamentkarte. Das ist in meinen Augen viel Atmosphärischer gewesen. Überhaupt war das ganze Menü in Oblivion besser, so man es dann mit Hilfe einiger Mods entsprechend übersichtlich gemacht hat. Das Menü von Skyrim passt eher zu Mass Effekt als zu TES!
Ich weiß nicht, was ihr alle mit dem Menü habt :what: Bei dem knapp bemessenen Inventar bekomme ich keine Probleme mit Dingen wie "ich brauche meine schleich-stiefel" etc. und es macht meiner Meinung nach einen nicht ganz so konsoligen Eindruck, wie das von Oblivion. Bei der Karte stimme ich dir zu. Und OK, das Kreuz beim Menüaufruf hätte auch nicht sein müssen. Abgesehen davon finde ich es aber schön aufgeräumt und übersichtlich.

[Skyrim-Mod des Tages] - werden jetzt öfter Mods vorgestellt oder war euch langweilig? :fresse: (nicht dass ich etwas dagegen hätte, solange die Übersichtlichkeit und die anderen News darunter nicht leiden)

Ich weiß nicht, was ihr alle mit dem Menü habt :what: Bei dem knapp bemessenen Inventar bekomme ich keine Probleme mit Dingen wie "ich brauche meine schleich-stiefel" etc. und es macht meiner Meinung nach einen nicht ganz so konsoligen Eindruck, wie das von Oblivion. Bei der Karte stimme ich dir zu. Und OK, das Kreuz beim Menüaufruf hätte auch nicht sein müssen. Abgesehen davon finde ich es aber schön aufgeräumt und übersichtlich.

• Tastenbindungen werden falsch angezeigt
  • Viel zuviel Scrollen um durch ellenlange Itemlisten zu kommen
  • Keinerlei Sortierfunkton
  • Keine Previewfunktion für Rüstung und Waffen (angelegt)
  • Fehlende Kategorien: Schmiederohstoffe/Questitems
  • Platzverschwendung für die Bilder
  • Zu wenig Information zu Schlüsseln (Benutzungsort)
  • usw.
Das Einzige, was dieses UI für mich erträglich macht ist die Favoritenfunktion.

Zuletzt bearbeitet:

@ dr_breen

Die 3D-Ansicht ersetzt quasi die Vorschaufunktion, alles andere sieht man ja direkt am Char und Schmiederohstoffe findet man unter "Sonstiges". Die Itemliste passt schon so, ich lade eh alles, was ich noch brauchen könnte, ins Zuhause in Kisten und Schubladen ab. Dadurch ist das Inventar dann recht übersichtlich und mit "Schnellreisen" zur Stadt ist man dann recht schnell beim Haus, vor allem wenn man in Weißlauf wohnt. Eine Sortierfunktion brauche ich daher nicht und mein(e) Huskarl(in) habe ich im Haus gelassen, damit sie auch schön drauf aufpasst. :ugly:

Tolle Idee, aber brauch ich ned :)
Ich find die Karte Gut, wie sie ist.

@ dr_breen
Eine Sortierfunktion brauche ich daher nicht und mein(e) Huskarl(in) habe ich im Haus gelassen, damit sie auch schön drauf aufpasst. :ugly:

Lydia ist leider über den Jordan gegangen. Zeit für ein neues Eigenheim.

Wollte just schreiben: "Endlich mal ne brauchbare Mod". Aber nach lesen des threads...wieder nix :schief: !

Zurück