sega1
Freizeitschrauber(in)
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Steam als Kopierschutz bestätigt
Ich hab die X-Reihe auf Steam gekauft.
Du musst genau einmal online sein, nämlich zu Aktivieren des Spiels. Dann nicht mehr (offline-Modus).
Was hast du denn geraucht?
Kaufen, einmal Aktivieren und dann offline gehen.
Manche haben aber auch Probleme...
Tja, die meisten Verkäufe liefen über Steam. Schon wegen der Angebots-Preise.
Am liebsten ist mir ja nach der völlig kopierschutzfreien Version die Variante von Egosoft mit der X-Reihe.
Ca. ein Jahr nach Veröffentlichung kommt ein offizieller Patch der den Kopierschutz entfernt. Damit sind meine Hauptkritikpunkte (z.B. limitierte Aktivierungsanzahl, Kompatibilitätsprobleme des Kopierschutzes mit zukünftigen OS obwohl das Spiel eigentlich hervorragend funktionieren würde, mgl. Abschaltung der Aktivierungsserver z.B. bei Insolvenz, ...) alle wie weggeblasen und der Hersteller hat in der anfänglichen gewinnbringenden Zeit sein Produkt geschützt.
In dem Fall ist es mir sogar ziemlich wumpe, welcher Kopierschutz dafür verwendet wird.
Ich hab die X-Reihe auf Steam gekauft.
Mal eine Frage an die Steam-Benutzer.
Ich habe es bis jetzt nicht gebraucht. Wie ist das beim Spielen? Muß ich immer Online sein? Oder nur beim Start? Ich spiele oft mit dem Lappi im Garten. Dort habe ich natürlich kein I-Net. Die Siedler hab ich leider auch schon deswegen (Onlinezwang) links liegengelassen. Ich habe nichts gegen eine Regestrierung oder eine Anmeldung bei der ersten Inst.
Danke für die Antworten.
Du musst genau einmal online sein, nämlich zu Aktivieren des Spiels. Dann nicht mehr (offline-Modus).

Nein danke wenn ich ein Spiel kaufe möchte ich es auch besitzen und nicht mieten solange ein Server im Übersee willig ist. Dann kann ich genauso gut das Spiel für Shitbox für paar Tage mieten ist billiger und der Entwickler sieht somit keinen Cent von mir, dumm gelaufen Bethesda![]()
Was hast du denn geraucht?
Kaufen, einmal Aktivieren und dann offline gehen.
Manche haben aber auch Probleme...Tja. Und ich dachte bisher, dass Bethesda noch am besten mit seinen Kunden umgeht. Scheinbar lernt man aus der eigenen Vergangenheit nichts, denn obwohl sich TES4 und Fallout 3 keinen Kopierschutz hatten, so wurden sie doch millionenfach verkauft.
Naja, dann werd ichs mir eben doch zwei Mal überlegen...
Tja, die meisten Verkäufe liefen über Steam. Schon wegen der Angebots-Preise.