The Elder Scrolls 5 Skyrim: Region-Lock für Verkaufsversionen? - Vampir-Gestalt bestätigt

AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Region-Lock für Verkaufsversionen? - Vampir-Gestalt bestätigt

Ich habe schon lange keine miese Syncro mehr erlebt. Ich finde heutzutage bekommen die das auch hier ganz gut hin. Ein komplexes Spiel wie Skyrim würde ich mir sowieso auf deutsch holen.

Und gerade deswegen zock ich in Orignialsprache Englisch, da sich bei der Synchro viele Fehler einschleichen und die Atmo im Original viel besser ist!

AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Region-Lock für Verkaufsversionen? - Vampir-Gestalt bestätigt

Relaxt Leute.
Kann man tatsächlich leicht aushebeln.
Es geht dabei in der Regel lediglich um die Registrierung und die kann man mit ner falschen ip über proxy leicht austricksen.
Es sei denn,ihr gehört zu denen,die immer noch in den einschlägigen(hierzulande nicht legalen)Keyshops kaufen:
Ich habe,ähm"gehört",dass man dort doch tatsächlich schon das eine oder andere Game direkt mit russischem Steamaccount bekommt!

Import ist doch hauptsächlich interessant, weil es so günstig ist. Ich hab TES V in England für 33 Euro vorbestellt. Hier zahle ich ca. 50% mehr - Abzocke.
Tja, ich hab's für 37,50€ (inkl. Versand) vorbestellt :daumen:
skrim.JPG

Man(n) muss nur zum richtigen Zeitpunkt vorbestellen ;)

Kann man Importe einfach verbieten? Ist ja nicht illegal? Was ist mit den Leuten, die Skyrim längst in UK vorbestellt haben? Die bekommen dann ihr Spiel zugesandt, können es aber nicht in Steam aktivieren??? Das wäre seeehr Kundenunfreundlich...

Mir doch egal mit dem Lock, ich kauf so oder so die DE Version von daher :wayne:

Ich freu mich aber schon wieder auf die Vampire - hoffentlich gibts dann auch wieder n 'Quest wie in Oblivion, wo man für die Hexe die Zutaten für ein entsprechendes Heilmittel sammeln muss :)

Ich habe derweil auch noch die deutsche Version vorbestellt, da ich es auf die Collectors Edition abgesehen habe. Außerdem hat Skyrim soweit ich weiß Steamworks, das heißt ich kann es wie gewohnt auf englisch spielen.
Einziger Showstopper wäre, wenn mein Skyrim dann trotz allem geschnitten wäre.
Wenn ich es aber noch irgendwo anders billiger finde, bin ich dabei.

Solange die Vampirismus-Heilungs-Quest dieses Mal auch richtig übersetzt ist gerne (vielleicht erinnert sich der ein oder andere daran, dass kurz nach dem Start von Oblivion diverse Leute verzweifelt die Pflanze "Nachtschatten" gesucht haben :lol:)

Interessant wirds aber ob die Vampir-Nachteile wirklich so sind wie im Artikel beschrieben:
ohne das Trinken von Blut wird die Figur spürbar schwächer.
In Oblivion war es ja paradoxerweise so, dass man eher stärker wurde je länger man kein Blut getrunken hat (mehr Vampirfähigkeiten, Waffenresistenz und Attributsboni und als Nachteil nur höhere Feueranfälligkeit und Sonnenschaden)

Erstmal abwarten bis es zu dem Gerücht eine offizielle Stellungnahme seitens Bethesda gibt und danach schaun was die USK so von Skyrim hält! In 4-6 Wochen müssten die zu einem Urteil kommen, da Skyrim bis dahin Goldstatus erreicht haben sollte. Und die Marketingmaschinerie kann erst dann anlaufen, wenn geklärt ist ob das Game nun ab 16 oder ab 18 erhältlich sein wird!

Dennoch würde mich interessieren wie ich meine deutsche Version (bei Amazon bestellt) auf die englische bekomme! In einem mündigen Alter sollte der Konsument doch wohl entscheiden welcher Grad der Gewaltdarstellung für ihn die richtige ist! Ich möchte weder eine Beschneidung des Games in Sachen Inhalt noch mir diktieren lassen, in welcher Sprache ich das Spiel zu spielen habe! The Witcher 2 hat`s doch vorgemacht - it`s so simple! :daumen:

Soll Skyrim wirklich so brutal werden?? Morrowind und Oblivion waren doch sogar USK 12 und nicht nur 16...

Ich habe schon lange keine miese Syncro mehr erlebt. Ich finde heutzutage bekommen die das auch hier ganz gut hin.
Bestes Beispiel: Oblivion
Da ist nicht nur die Übersetzung der Texte auf Deutsch sondern auch die Synchro misslungen. Dank Mods kann man das noch aushalten.
Skyrim wird bestimmt ein klasse Spiel, aber ich würde es lieber geschnitten haben wenn ich dafür weniger Bugs und vor allem eine bessere Sprachausgabe bekäme :)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir Skyrim zulegen werde. Wird zwar ein (vorraussichtlich) super gutes Spiel, aber ich konnte weder mit Oblivion, noch Morrowind richtig warm werden (auch prima Spiele, keine Frage ;) ). Die Frage ist eher, ob die diesen Region-Lock auch für kommende Spiele anwenden werden (bin großer Fallout-Fan vom ersten Teil an). Gerade bei der Fallout-Serie ist die Gewaltdarstellung dermaßen übertrieben, dass es (gerade mit neuer Engine) sicher nicht ungeschnitten nach Deutschland kommen wird.

Komisch finde ich, dass Bethesda überhaupt ein (eventuell geschnittenes) Produkt in Deutschland herausbringt, damit aber theoretisch gesehen Verluste macht, weil sich jeder die AT-Version des Spiels holt (z.B. Fallout:3 + NV). Ich kann mir vorstellen , dass Bethesda diesen Region-Lock herausbringt, um gegen die schlechten Verkäufe der geschnittenen Version entgegenzuwirken. Da man mit Sicherheit irgendwie den Region-Lock (das Wort nervt mich jetzt schon beim schreiben :ugly: ) aushebeln kann, verstehe ich es nicht, wieso die das nicht gleich lassen.

Anders kann ich mir den Sinn eines Region-Lock (waarrgh!) nicht erklären

Gruß

PS: der Begriff "Region-Lock" wurde jetzt 5 mal in meinem Text verwendet :(

über nen tool ( meißt kostenpflichtig ) kannst du ins internet gehen und den server vorgaukeln, das du z.B. aus Israel, USA, Timbuktu oder sonstwo herkommst. Anhand der IP denken die dann, das du dort tatsächlich bist.

Also kaufst dir Skyrim in UK, Proxy-Tool druff, nimmst nen Server aus UK und fertig ist die Geschichte :D

So zumindest in der Theorie ;)

Wird eher nicht funktionieren, wenn, dann höchstens mit einem frischen Steam Account, bei dem noch keine Rechnungsdaten eingegeben hat. Allerdings kann eine "ein Account pro Spiel"-Methode auch nicht der Sinn der Sache sein, daran hab ich kein Interesse. Und daran ein überteuertes deutsches (oder in meinem Fall italienisches) Exemplar zu kaufen allerdings auch nicht. Wenn Bethesda Kohle von mir sehen, dann sind das max. 33 britische Pfund. Wollen sie Euros haben, dann werden sie bei mir wohl leer ausgehen....

Ich kaufe meine Spiele ausschließlich in anderen Ländern, da wir Deutsche generell 50-100% mehr zahlen müssen als z.B. Amerikaner oder Briten. In meinen Augen ist das schlicht betrug.

Bei einem Region-Lock muss man aber auch zwischen zwei verschiedenen Arten unterscheiden:

1. man muss das Spiel nur einmal über eine andere IP aktivieren und kann es dann uneingeschränkt spielen
2. das Spiel muss über eine andere IP aktiviert werden und läuft dann aber nur in einer bestimmten Sprache (Call of Duty)

Bei Call of Duty ist es besonders schlimm, da man hier nicht nur massig draufzahlt sondern auch nur eine Sprache zur Verfügung hat.

Skyrim werde ich nur kaufen, wenn ich es importieren und nach einer Aktivierung (auch über eine britische IP) uneingeschränkt (nicht permanent über einen Proxy) und in allen Sprachen spielen kann.

Ich werde auf jeden Fall nicht zu den ehrlichen Kunden gehören, die sich vom Publisher verarschen lassen.

Du weisst schon, dass JEDER der vor dir bestellt hat ebenfalls nur diese 37,50€ bezahlen muss, dank der Amazon Vorbesteller-Preisgarantie?! : P

Das mit der Preisgarantie stimmt soweit, aber der Preis von 37,50€ kam durch ein Messespecial (Pax oder so) zustande, indem es für ein Wochenende 10€ günstiger war. Der Rest darf weiterhin 47,50€ blechen oder es sich günstiger importieren. :P

Hab meine alte Bestellung von 47,50€ sofort storniert, und das ganze über den speziellen Link nochmal neu vorbestellt gehabt. :D:D:D :daumen:
Solange die hierzulande erhältliche Version nicht in irgendeiner Weise kastriert wird, freue ich mich weiterhin auf das Game! :hail:

Das mit der Preisgarantie stimmt soweit, aber der Preis von 37,50€ kam durch ein Messespecial (Pax oder so) zustande, indem es für ein Wochenende 10€ günstiger war. Der Rest darf weiterhin 47,50€ blechen oder es sich günstiger importieren. :P

Hab meine alte Bestellung von 47,50€ sofort storniert, und das ganze über den speziellen Link nochmal neu vorbestellt gehabt. :D:D:D :daumen:
Solange die hierzulande erhältliche Version nicht in irgendeiner Weise kastriert wird, freue ich mich weiterhin auf das Game! :hail:
Mhhh ... naja, im Allgemeinen triffts halt aber schon zu. Ausserdem ist die Vanilla-Version was für Weichkeks-Dovakhiins, ich hab die CE vorbestellt, daher hoffe ich auch mal dass die hier schön uncut kommt, sonst darf ich mit der UK Version wieder tricksen .. :P

Zurück