The Elder Scrolls 5 Skyrim: PC-Version im Vorteil bei Optik und Sound plus Preload gestartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Elder Scrolls 5 Skyrim: PC-Version im Vorteil bei Optik und Sound plus Preload gestartet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5 Skyrim: PC-Version im Vorteil bei Optik und Sound plus Preload gestartet

Ich bleibe skeptisch. Die Konsolen hinken dem PC technisch mittlerweile sehr, sehr weit hinterher und die Xbox360 als Leadplattform bei Skyrim ist kein gutes Omen.

naja es sieht ja schon auf der xbox sehr gut aus. Ich denke mal schon das es noch etwas besser auf den Pc ausschauen wird. Zumindest bessere Texturen, höhere Auflösung, AA usw... das was man halt von einen Rollenspiel auf PC gewöhnt ist.

Ich bin da auch noch skeptisch. Denke nicht das sich die PC-Version stark von der Konsolenvariante unterscheiden wird. Die Unterschiede werden wieder sehr gering ausfallen. Aber wieso soll die PC-Version einen besseren Sound aufweisen. Das hab ich nicht ganz verstanden.

Ich denke da wurden falsche Schlüsse gezogen und auf der Xbox wird nicht der komplette Soundtrack (also die 4CDs^^) in digitaler Form drauf sein. Ich könnt mir vorstellen das das eine Geste von Beth an die Modder/eingefleischten PC-Zocker ist, die sich dann den ganzen Soundtrack aus den BSAs(denk ich mal das es wieder BSAs sein werden) extrahieren kann.
Die Xbox wird dann nur die "Grundversionen" haben die auch im Spiel vorkommen, beim PC aber noch die ganzen No Choirs oder womit auch immer die 4 CDs füllen...

Wer publisht eig.? Beth selbst?

naja es sieht ja schon auf der xbox sehr gut aus. Ich denke mal schon das es noch etwas besser auf den Pc ausschauen wird. Zumindest bessere Texturen, höhere Auflösung, AA usw... das was man halt von einen Rollenspiel auf PC gewöhnt ist.

Und auch wenn es nach XBOX aussehen sollte...
Das Spiel wird wohl genauso Mod-Freundlich wie Oblivion. Einfach 1-2 Monate warten, dann gibts die ersten HD Retextures, Soundmods und noch sehr viel mehr.
Für alle die das noch nicht kennen: The Elder Scrolls Nexus - Mods and community

:>

Was ich jetzt nicht ganz verstehe: Warum ist das Interface auf dem PC nur halb so gross? Besteht da die Hoffnung das es doch einen richtigen Inventar gibt am PC?

Und auch wenn es nach XBOX aussehen sollte...
Das Spiel wird wohl genauso Mod-Freundlich wie Oblivion. Einfach 1-2 Monate warten, dann gibts die ersten HD Retextures, Soundmods und noch sehr viel mehr.
Für alle die das noch nicht kennen: The Elder Scrolls Nexus - Mods and community

:>

Gut möglich,jedoch heisst das für mich:
Ich kaufe es erst in frühestens zwei Monaten :D
Mal davon ab warte ich auf die Community tests um zu wissen ob die Welt statisch/lieblos (Morrowind,Oblivion) oder belebt ist.
Falls das erstere eintreten sollte kaufe ich es aus der Grabbelkiste :schief:

Bei den Sounds spekuliere ich jetzt einfach mal:
XBox -> mp3
PC -> FLAC mit mehr Surround-Kanälen

Der Normalo-Gamer mit einfachen Stereoboxen wird wahrscheinlich nicht mal nen Unterschied hören.

Mehr Texturen gibt es nicht? O.o
Okay. Jetzt warte ich definitiv mit dem Kauf bevor ich mir wieder Konsolentexturen antue. Nein danke.

Hmmm...Warum ist die skyrim.esm kleiner als auf der Xbox? Haben sie da etwa schon den dlc rausgelassen?
Ich bin einfach nur mißtrauisch.
Ich werde wohl wirklich ein paar wochen, vielleicht Monate warten.

Das Interface ist auch nur halb so groß.
Hat man sich wohl angestrengt und für uns Maus/Tasta Zocker was vernünftiges gebastelt *hoff*

Meshes sieht aber schon mal Richtung doppelte Polygone aus, oder versteh ich da was falsch?
Mesh --> Drahtgitter ?

Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn schon gameplay von der PC version...???
Erzählen können dir mir noch so viel, bevor ich das selber nicht sehe glaub ichs nicht.
Wo kommen wir den hin, wenn man das, was die spieleentwickler einem verprechen glauben schenkt.....:schief:

Es wird sich vermutlich nur noch um Stunden handeln bis die ersten Lets plays aus der PC Version erscheinen, die ersten zwei Abschnitte aus der PS3 Version gibt es bereits.

Zuletzt bearbeitet:
Geduld haben du musst, junger Jedi.
Und nicht der dunklen Seite der Downloads folgen du darfst.

Dies entspricht ungefähr dem Doppelten respektive 50 Prozent mehr als das, was Skyrim auf der Xbox 360 anliefert

Was nun, das doppelte oder nur 50% mehr? Ich war zwar nie der Hellste in Mathe, aber dass hier ein "kleiner" Unterschied ist, das ist sogar mir klar...

Der PC hat 100% mehr als die XBox, umgekehrt gesehen hat die Konsole aber nur 50% vom PC.
So wird das wohl gemeint sein.
Ist immer so ne Sache mit den Zahlen...
Eins, Zwei, Viele... :D

Was nun, das doppelte oder nur 50% mehr? Ich war zwar nie der Hellste in Mathe, aber dass hier ein "kleiner" Unterschied ist, das ist sogar mir klar...
Das kann man aber lernen. ;)
Du hast recht: Es sind schon Mathe Arbeiten für ungültig erklärt worden, weil sie nicht eindeutig zu lesen waren, von daher alles o.k. :ugly:

Du hast recht: Es sind schon Mathe Arbeiten für ungültig erklärt worden, weil sie nicht eindeutig zu lesen waren, von daher alles o.k. :ugly:
Ähm, nein! Jetzt hab ichs begriffen, nachdem ich mir die Zahlen nochmal angeschaut habe.
100% mehr Meshes
50% mehr Texturen
im Vergleich zur 360.
Von daher ist alles ok wie es Marc geschrieben hat!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück